Windows 10 Reservation nach Re-Install

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe heute Windows 7 neu installiert, da ich mit dem Upgrade von Win10 nur probleme hatte, der Fortschritt ging nur bis 84%..

Nach der neuinstallation wollte ich nun Win 10, wie vor dem re-install, wieder von der Seite von Microsoft herunterladen. Vor dem re-install startete das Upgrade auch ganz normal, nur jetzt nach dem re-install, will der einen Product Key von mir haben, ich habs schon mit meinen Win 7 Key probiert, funktioniert allerdings nicht.

Auch dass Symbol in der Taskleiste ist nicht mehr da, dass ich benachrichtigt werde, kann mir wer da helfen, wie ich die Meldung in der Taskleiste wieder bekomme, oder das Upgrade ohne Win10 Produkt Key bekomme?

MfG
 
Also du hattest Win7 und hast ein Upgrade auf 10 versucht was scheiterte.
Dann hast du wieder Win7 Installiert und wolltest wieder auf 10 upgraden,was aber nicht geht weil er den Key vor dem Installieren will.
 
Was genau meinst du mit den Key vor dem Installieren????

Nach mehreren Versuchen das Windows Upgrade zu machen, habe ich Windows 7 neuinstalliert, danach hatte ich keine Meldung mehr in der Taskleiste von Windows 10
 
Kann auch sein das ich auf dem Schlauch stand.
Jedenfalls kannst du dir die Win 10 ISO auch selber laden,entweder mit dem Windows Media Creation Tool oder aus dem Netz und aus dem laufenden Windows Betrieb heraus die Setup EXE ausführen und so auch auf 10 upgraden.
So hatte ich es auch gemacht,ich hatte zwar die Meldung,konnte aber noch nicht upgraden.
Dein bisheriger Key wird dann in ein Win 10 Key umgewandelt.
Dein alter Key behält jedoch seine Gültigkeit,dh du verlierst ihn nicht durch das Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,

ich hab' Win 10 jetzt installiert bekommen. Was ich vergessen hatte, nach der neuinstallation von Win 7 mein Windows zu aktivieren, deswegen musste ich einen Key eingeben..

MfG
 
Zurück