Windows 10 Rechteproblem - SSD Umbau

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Hallo liebe PCGH Mitglieder,
um Daten von meinem PC auf einen anderen zu schieben, dachte ich es wäre schlau einfach kurz meine SSD raus zu reißen, die ein zu bauen und die Daten rüber zu ziehen.

Nun nach dem Umbau - erneuten Einbau in mein System funktioniert diese zwar, es lässt sich aber weder Startmenü, noch Taskleiste vernünftig nutzen, der Tankmanager ist übel langsam und generell scheint Windows hier und da bei Anwendungen wie Firefox Rechte-Fehler zu produzieren bzw. Zugriffsfehler.

sfc /scannow und das interne Windows Update Überprüfungstool sowie eine Wartung im "Computer" über Eigenschaften der Festplatte brachten keine Abhilfe - auch shutdown /r /o mit erweiterten Start und Reparaturoptionen habe ich bereits durchgekaut - das Zurücksetzen auf einen alten Punkt funktioniert nicht - kein Zugriff möglich.

Fällt euch kurzfristig was ein? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als die Kiste neu auf zu setzen - wäre aber doof da ich dann den Rest des Wochenendes mit Installieren beschäftigt sein werde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du von der SSD im zweiten System gebootet oder per normalen Explorer zugegriffen ? Ist die SSD eventuell verschlüsselt oder per SecureBoot abgesichert ?

Zurück