Windows 10 - RAM mit Fortschreiten der Zeit immer nahezu zu 100% ausgelastet

Dann mache ich mit 1,8 GB in Verwendung, 6,1 GB Verfügbar und 2,6 GB im Cache wohl wieder irgendwas falsch. :(


Wie viel GB "Nicht ausgelagerter Pool" hast du denn? Weit unter "1" ist oft normal.
Auch ein Link:
Solved Build 10525 extremely high unknown ram usage - Windows 10 Forums


Der zusätzlich in 10525 verwendete Speicher wird ja irgendwo bleiben.

Dann soll also der System-Prozess mehr als ein paar KB belegen?


->


---
Warum ist mir das nicht früher eingefallen:
Process Explorer zeigt den nonpaged pool an und ist auch sonst ein nettes Programm. :daumen:
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653

hast du auch WIndows 10?
bei 8.1 war bei mir die Auslastung auch noch "normal".

Könnt euch ja mal die anderen Threads zu Gemüte führen.

Mit Superfetch läuft bei mir den Ram nach 2 Stunden Dayz voll und gibt auch nix mehr frei.
Ohne Superfetch ist alles bestens.
 
Natürlich Win 10 sonst hätte ich das hier nicht angebracht. :nicken:
Mit Superfetch läuft bei mir den Ram nach 2 Stunden Dayz voll und gibt auch nix mehr frei.
Ohne Superfetch ist alles bestens.
Wenn es jetzt läuft :daumen:, normal ist das trotzdem nicht.
Hattest du mal den verlorenen Speicher gesucht? Von irgendwem muss der ja belegt werden.

Der von Superfetch belegte Speicher sollte AFAIK bei "Im Cache" auftauchen. Speicher voll, Cache leer, nonpaged mehrere GB? Da ist wohl was faul.

In dem anderen Thema sehe ich einen ähnlichen Fall wie hier: mehrere GB Nicht ausgelagerter Pool, was gerne ein Treiberproblem ist, und zufällig auch Killer-Netzwerk.
 
Natürlich Win 10 sonst hätte ich das hier nicht angebracht. :nicken:

Wenn es jetzt läuft :daumen:, normal ist das trotzdem nicht.
Hattest du mal den verlorenen Speicher gesucht? Von irgendwem muss der ja belegt werden.

Der von Superfetch belegte Speicher sollte AFAIK bei "Im Cache" auftauchen. Speicher voll, Cache leer, nonpaged mehrere GB? Da ist wohl was faul.

In dem anderen Thema sehe ich einen ähnlichen Fall wie hier: mehrere GB Nicht ausgelagerter Pool, was gerne ein Treiberproblem ist, und zufällig auch Killer-Netzwerk.

Du könntest Recht haben :-O :hail::hail::hail:

Schaue grad in den Specs vom MB:
Qualcomm® Atheros Killer E2201 LAN chip (10/100/1000 Mbit)

Ich hatte das problem dass während dem Zocken der PC auf einmal extrem langsam wurde, es ruckelte usw.
ALT+F4, Dayz geschlossen, RAM 16GB von 16 belegt, es ließ sich nicht mal mehr der Explorer öffnen.


Was soll da jetzt genau helfen?
Ein treiberupdate? :-D
 
Da oben hatte ich zwei links dazu.
Beitrag 13: Der hat wohl erfolgreich einen Treiber ohne extra Software verwendet.
Die Lösung aus Beitrag 15 scheint so manchem auch bei Win 10 geholfen zu haben.
"NDU" lässt sich auch mit https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx -auf eigene Gefahr- deaktivieren.

Ich würde es ggf. erstmal ohne die Software versuchen und den nonpaged pool beobachten, dann wohl #15 ausprobieren.
Wenn es mit der überraschenden Superfetch-Lösung dauerhaft funktioniert, muss man aber auch nicht unbedingt mehr Zeit verschwenden.

Im Zweifelsfall muss MS oder der Treiberhersteller ans Werk.
 
Hi hatte das selber Problem habe es aber lösen können.
Starte Windows Powershell als Administrator und gib "Disable-MMAgent -mc" ein. Damit beendest du die Windows memory compression. Starte danach deinen PC neu. Wenn der PC neu gestartet ist öffne den Taskmanager und schau nach ob du noch immer eine so hohe RAM Auslastung hast.
Wenn es nicht geholfen hat kannst du die Windows memory compression wieder starten in dem du in Windows Powershell "Enable-MMAgent -mc" eingibst.

Hoffe es hat geholfen
MfG
 
Zurück