Windows 10: Probleme nach kumulativem Update - Cortana zickt

Hier auf einem vanilla Windows Workstation dauerhaft 15% CPU-Last kein Bugfix möglich gewesen. Deinstalliert und auf ewig zurückgestellt. Basta!
 
Wenn deine Bing-Suche o. Web-Suche (per Windows Startmenü bzw. per Cortana-Suche) nicht deaktiviert wurde (auf welchen Weg auch immer), dann wird dieses Problem bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auftauchen.

Deshalb ja auch meine Frage, ob das nur ein vereinzelter Fehler ist. Was er dann wohl ist. Das Update bewirkte bei mir eher positives, Windows startet nun deutlich besser mit meinem neuen Ryzen und alles läuft sauberer.
 

Neuer Slogan: Cortana. Wenn Sie die Nachteile des ständigen Alleinseins mit den Nachteilen einer Beziehung kombinieren möchten.

stimmt so nicht ganz ..... sie lastet einen kern aus, bei dualcores nen Problem - bei mir zuhause würde es nicht einmal auffallen :ugly:

Öhm, bei mir schon. Weil dann ein Kern schön auf 5 GHz und die entsprechende Spannung hochböllert. Muss jetzt nicht ohne Not sein.
 
Ich hatte auch nichts in der registry verändert und bin trotzdem von dem Problem betroffen. kb4512941 deinstallieren brachte auch nichts. Ich mache es deßhalb so das ich in den Energieeinstellungen die CPU bei max auf 1% schalte wenn ich einfach nur surfe. Funktioniert zwar nur bedingt aber es ist besser dadurch. Er rödelt dann nur noch mit knappen 10% rum. Der Lüfter ist also leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück