AW: Windows 10 Pro Sehr günstig
Den Gedanken hatte ich auch, weiß nicht ob du da noch upgraden kannst. Die Upgrade Variante hat eben auch einige Beschränkungen.
Bin in der Beziehung aber nicht ganz Up-to-Date, weiß es jemand genau hier?
Lizenzen die über eine sogenannte "digitale Berechtigung" aktiviert wurden, d.h. die über das kostenlose Upgrade-Programm aktiviert wurden, sind nicht übertragbar auf andere Rechner. Eine im Handel gekaufte Vollversion von Windows 10 kann man dagegen, wie auch schon die vorherigen Windows-Versionen, jederzeit auf einen anderen Rechner übertragen. Unter Umständen muss man dann die Version per Telefon aktivieren und dort versichern, dass die Version nur auf einem Rechner verwendet wird.
Genau das geht mit einer kostenlosen Upgrade-Lizenz nicht. Sprich: solange du die Hardware auf deinem Rechner nicht ändern möchtest ist alles kein Problem. Wenn du später mal einen neuen Rechner kaufst musst du dir auch eine neue Windows 10 Lizenz kaufen.
Microsoft hat erklärt, dass kleinere Änderungen der Hardware für die Aktivierung kein Problem darstellen sollen. Ab wann genau (welche / wie viele Änderungen) eine Aktivierung ungültig wird ist momentan unbekannt und wird auch offiziell von Microsoft nicht bekannt gegeben. Der Austausch von RAM und/oder Grafikkarte sollte generell kein Problem darstellen, tauscht man dagegen das Mainboard dürfte das mit ziemlicher Sicherheit zu einer ungültigen Aktivierung führen.
Ich verstehe aber trotzdem nicht was an dieser Windows 10 Pro Version schlecht oder Illegal sein soll? Wie gesagt ich möchte es nur auf ein Rechner installieren und das wars. Kann sich mal bitte jemand der mehr ahnung hat hier melden. Das wäre super denn ich möchte morgen oder spätestens übermorgen bestellen.
[...]
Microsoft Windows 10 Pro 32/64bit NEU OEM Vollversion Lizenz | bei Rakuten.de.
OEM-Versionen müssen beim Wiederverkauf folgendes beinhalten, ansonsten sind die Lizenzen ungültig und illegal:
- Original-Datenträger
- COA (der Aufkleber mit Hologramm und Produktschlüssel), nicht als Bild
- Rechnung
- Versicherung des Händlers, dass der Produktschlüssel auf keinem Rechner mehr aktiv ist
Microsoft hat das sogenannte
MAR Programm, über das es Händler offiziell autorisiert genau das zu tun. D.h. bei einer OEM MAR Lizenz erhälst du auch genau diese genannte Bestandteile.
Warum dürfen die das alles dann so Öffentlich verkaufen? Warum schreitet denn da kein Staatsanwalt oder sonnst wer ein wenn das nach Illegaler Ware stinkt?
Wie immer gilt "Wo kein Kläger, da kein Richter". Microsoft hat allerdings eine Seite, über die man Händler mit verdächtigen Keys reporten kann:
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx
Was bedeutet das jetzt für mich und diese Windows 10 Pro Version? Mache ich was illegales wenn ich es benutze? Wenn nicht soll mir der Rest und alles andere s..eiss egal sein oder nicht? Verstehe nicht so ganz.
Der Ankauf illegaler Keys ist ebenfalls illegal. Genaueres kannst du
hier nachlesen.
Allgemeine Infos zum Kauf von OEM Lizenzen findest du hier:
Hinweise zum Kauf gebrauchter Microsoft-Lizenzen | c't Magazin