Windows 10 Pro Sehr günstig

AW: Windows 10 Pro Sehr günstig

Naja die Lizenz wird auf Basis der momentanen Hardware generiert und im Anschluss sind Wechsel auf ein neues System nicht so einfach. Man kann sicherlich noch aufrüsten (GPU,Ram, etc.) aber wenn es dann mal an CPU und Mainboard geht weiß ich nicht was passiert. Ob eine Non-Upgrade-Version auch so reagiert auch nicht, darum brauchen wir hier jemand mit Ahnung. :huh:

Zusätzlich ist/ war (!?) der Fresh-Install von Win 10 umständlich bei der Upgrade Variante.
Allerdings besitzt Win10 im Recovery Modus eine Variante auf einen Werkszustand zurückzusetzen, sowohl mit eigenen Datein oder ohne. Läuft auch nicht schlechter hier, solangs läuft. xD

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir eigentlich egal. Ich möchte es auf ein Rechner benutzen und an Hardware werde ich nur die Festplatte und die Grafikkarte wechseln. So lange ich das Mainboard nicht wechsle ist das glaube ich egal.

Ich hätte mir eine 8Pro version besorgt und dann geupgradet.Wenn die Win 10 nicht zusagt kannst du dir immer wieder die 8 draufmachen.Natürlich musst du dann dich bis zum Sommer entschieden haben,solange gilt ja noch das kostenlose Angebot auf Win 10.

Schon klar aber welche möglichst günstige Windows 8 Pro am besten? Ich werde aufjedenfall nach dem Upgrade eine komplette Neuinstallation (runterladen und auf DVD brennen usw.) von Windows 10 machen und dann auch für immer bei Windows 10 bleiben.

Ich verstehe aber trotzdem nicht was an dieser Windows 10 Pro Version schlecht oder Illegal sein soll? Wie gesagt ich möchte es nur auf ein Rechner installieren und das wars. Kann sich mal bitte jemand der mehr ahnung hat hier melden. Das wäre super denn ich möchte morgen oder spätestens übermorgen bestellen.

Microsoft Windows 10 Home - ESD mit DVD - multilingual | bei Rakuten.de.

Edit:
Sorry das ist ja die Home version. Ich würde lieber den hier also die Pro nehmen. Für 49 Euro die Download Version.

Microsoft Windows 10 Pro 32/64bit NEU OEM Vollversion Lizenz | bei Rakuten.de.

Zuletzt bearbeitet:

Warum dürfen die das alles dann so Öffentlich verkaufen? Warum schreitet denn da kein Staatsanwalt oder sonnst wer ein wenn das nach Illegaler Ware stinkt?

Und dann steht da ganz unten noch sowas hier.

Lizenzbestimmungen: Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Version auf jedem Rechner installieren und benutzen. Dies ist im Urteil vom 06.07.2000 des Bundesgerichtshofs dokumentiert. (I ZR 244/97)

Zitat:
"Statt den Nachweis der ordnungsgemäßen Lizensierung zu erbringen, hat der Anbieter Ihnen nur einen Product Key übermittelt. Microsoft Product Keys stellen jedoch für sich genommen keine Lizenzen dar. Sie dienen lediglich dazu, dass derjenige Kunde, der Bereits ein Nutzungsrecht ("Lizenz") für ein Microsoft Computerprogramm erworben hat, dieses Computerprogramm installieren und aktivieren, d.h. dauerhaft nutzbar machen kann. Product Keys verkörpern keine Nutzungsrechte an einem Computerprogramm. Sie gleichen in ihrer Funktion einem Schlüssel, der - wie der Schlüssel zu einer Immobilie - zwar die dauerhafte Nutzung des Computerprogramms faktisch ermöglicht, jedoch selbst kein Nutzungsrecht verkörpert und somit auch kein Nutzungsrecht einräumt (OLG Frankfurt, Entscheidung vom 30.01.2014, Az.: 11W 34/12). Durch die Weitergabe (Verkauf) eines bloßen Product Keyskönnen daher auch keine Nutzungsrechte übertragen werden. "

In einem Antwortschreiben des Supports, zu finden unter diesem LINK

Was bedeutet das jetzt für mich und diese Windows 10 Pro Version? Mache ich was illegales wenn ich es benutze? Wenn nicht soll mir der Rest und alles andere s..eiss egal sein oder nicht? Verstehe nicht so ganz.

Naja die Lizenz wird auf Basis der momentanen Hardware generiert und im Anschluss sind Wechsel auf ein neues System nicht so einfach. Man kann sicherlich noch aufrüsten (GPU,Ram, etc.) aber wenn es dann mal an CPU und Mainboard geht weiß ich nicht was passiert. Ob eine Non-Upgrade-Version auch so reagiert auch nicht, darum brauchen wir hier jemand mit Ahnung. :huh:

Zusätzlich ist/ war (!?) der Fresh-Install von Win 10 umständlich bei der Upgrade Variante.
Allerdings besitzt Win10 im Recovery Modus eine Variante auf einen Werkszustand zurückzusetzen, sowohl mit eigenen Datein oder ohne. Läuft auch nicht schlechter hier, solangs läuft. xD
Nur um hier noch den aktuellen Stand zu verkünden: Mit dem letzen Update (Threshold glaube ich) wurde die Funktion eingeführt, dass man bei einem Clean-Install von Windows 10 direkt den Key der Windows 7/8-Lizenz eingeben kann und Windows so aktiviert wird.

Die billigen Keys funktionieren meistens, wie legal die sind, darüber lässt sich streiten. Evtl. kannst du das mal über deine Firma probieren, teilweise kriegt man da über den Support/IT-Händler noch Lizenzen.

Den Gedanken hatte ich auch, weiß nicht ob du da noch upgraden kannst. Die Upgrade Variante hat eben auch einige Beschränkungen.

Bin in der Beziehung aber nicht ganz Up-to-Date, weiß es jemand genau hier? :huh:
Lizenzen die über eine sogenannte "digitale Berechtigung" aktiviert wurden, d.h. die über das kostenlose Upgrade-Programm aktiviert wurden, sind nicht übertragbar auf andere Rechner. Eine im Handel gekaufte Vollversion von Windows 10 kann man dagegen, wie auch schon die vorherigen Windows-Versionen, jederzeit auf einen anderen Rechner übertragen. Unter Umständen muss man dann die Version per Telefon aktivieren und dort versichern, dass die Version nur auf einem Rechner verwendet wird.
Genau das geht mit einer kostenlosen Upgrade-Lizenz nicht. Sprich: solange du die Hardware auf deinem Rechner nicht ändern möchtest ist alles kein Problem. Wenn du später mal einen neuen Rechner kaufst musst du dir auch eine neue Windows 10 Lizenz kaufen.

Microsoft hat erklärt, dass kleinere Änderungen der Hardware für die Aktivierung kein Problem darstellen sollen. Ab wann genau (welche / wie viele Änderungen) eine Aktivierung ungültig wird ist momentan unbekannt und wird auch offiziell von Microsoft nicht bekannt gegeben. Der Austausch von RAM und/oder Grafikkarte sollte generell kein Problem darstellen, tauscht man dagegen das Mainboard dürfte das mit ziemlicher Sicherheit zu einer ungültigen Aktivierung führen.

Ich verstehe aber trotzdem nicht was an dieser Windows 10 Pro Version schlecht oder Illegal sein soll? Wie gesagt ich möchte es nur auf ein Rechner installieren und das wars. Kann sich mal bitte jemand der mehr ahnung hat hier melden. Das wäre super denn ich möchte morgen oder spätestens übermorgen bestellen.
[...]
Microsoft Windows 10 Pro 32/64bit NEU OEM Vollversion Lizenz | bei Rakuten.de.
OEM-Versionen müssen beim Wiederverkauf folgendes beinhalten, ansonsten sind die Lizenzen ungültig und illegal:
- Original-Datenträger
- COA (der Aufkleber mit Hologramm und Produktschlüssel), nicht als Bild
- Rechnung
- Versicherung des Händlers, dass der Produktschlüssel auf keinem Rechner mehr aktiv ist

Microsoft hat das sogenannte MAR Programm, über das es Händler offiziell autorisiert genau das zu tun. D.h. bei einer OEM MAR Lizenz erhälst du auch genau diese genannte Bestandteile.

Warum dürfen die das alles dann so Öffentlich verkaufen? Warum schreitet denn da kein Staatsanwalt oder sonnst wer ein wenn das nach Illegaler Ware stinkt?
Wie immer gilt "Wo kein Kläger, da kein Richter". Microsoft hat allerdings eine Seite, über die man Händler mit verdächtigen Keys reporten kann:
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx

Was bedeutet das jetzt für mich und diese Windows 10 Pro Version? Mache ich was illegales wenn ich es benutze? Wenn nicht soll mir der Rest und alles andere s..eiss egal sein oder nicht? Verstehe nicht so ganz.
Der Ankauf illegaler Keys ist ebenfalls illegal. Genaueres kannst du hier nachlesen.

Allgemeine Infos zum Kauf von OEM Lizenzen findest du hier:
Hinweise zum Kauf gebrauchter Microsoft-Lizenzen | c't Magazin

Zuletzt bearbeitet:

Das heißt ich mache was illegales wenn ich das kaufe? Na ja ist mir ziemlich egal wenn mir der Rechner nicht irgendwann gesperrt wird oder ähnliches. Ich glaube ich werde es trotzdem kaufen.

Das heißt ich mache was illegales wenn ich das kaufe? Na ja ist mir ziemlich egal wenn mir der Rechner nicht irgendwann gesperrt wird oder ähnliches. Ich glaube ich werde es trotzdem kaufen.
Warum fragst du überhaupt, wenn es dir egal ist?

Und natürlich könnte MS irgendwann den Key sperren, wodurch dein Windows nicht mehr funktioniert (wie bei den Keys von PCFritz geschehen). Sollten irgendwann mal Probleme mit der Aktivierung auftreten hast du generell schlechte Karten, dann verlangt MS nämlich bei OEM-Versionen ein Nachweis mit Hilfe des COA, den du dann natürlich nicht liefern kannst.

Dieses Risiko wegen 10 bis 20€ Ersparnis einzugehen ist meiner Meinung nach ziemlich dämlich, aber das muss jeder selber wissen. Abgesehen davon, dass du hier Händler unterstützt die nicht gültige Lizenzen verkaufen und damit illegal handeln.

Ja ich frage eben daswegen weil ich wissen möchte ob es bessere aber gleichzeitig ebenfalls günstige Alternativen gibt. 10-20 Euro Ersparnis? Habe ich was verpasst oder kann ich für 20 Euro mehr was besseres kaufen? Wo denn? Natürlich wäre es am besten wenn ich was legales finden könnte. Möchte ja auch nicht sowas unterstützen.

Einen konkreten Händler möchte ich dir hier nicht empfehlen (du findest hier im Forum aber Beiträge dazu), du musst wie oben beschrieben nur auf folgendes achten:

OEM-Versionen müssen beim Wiederverkauf folgendes beinhalten, ansonsten sind die Lizenzen ungültig und illegal:
- Original-Datenträger
- COA (der Aufkleber mit Hologramm und Produktschlüssel), nicht als Bild
- Rechnung
- Versicherung des Händlers, dass der Produktschlüssel auf keinem Rechner mehr aktiv ist

Angebote für Win7 Pro OEM mit Datenträger und COA bekommst du normalerweise zwischen 30 und 40€ (inkl. Versand). MAR Versionen sind i.d.R. ein klein wenig teurer. Ob ein Angebot eines Händlers seriös ist kannst du damit leicht erkennen. Wenn er dir nur einen Key per E-Mail zuschickt ist es auf jeden Fall keine gültige Lizenz.

Das günstigste Vollversion was ich finden kann in Win 7 oder Win 8 kosten ca. 100-150 Euro. Das mit 10-20 Euro mehr stimmt nicht.

Ich hoffe nur das es kein MSDN Link ist ;) (Microsoft Developer Network) Denn so haben die unbegrenzten Zugang zu jeder MS Software !Der verkauf ist aber ausdrücklich verboten!
Ausserdem ist es eBay KLEINANZEIGEN! Seriöse Händler bieten dort Ihre Ware wohl sehr selten an! Ich würde dir davon dringend abraten!Ich kann in paar Stunden aufs Amt gehen und ein Gewerbeschein beantragen.Und schon kann es losgehen!

Zuletzt bearbeitet:

Ja den aus EBay Kleinanzeigen werde ich nicht nehmen.

Habe mein Budget jetzt etwas erhöht und wäre bereit 80-90 Euro für eine Vollversion mit DVD + Key Aufkleber usw. auszugeben. Egal ob Win 7 oder Win 8. Wichtig ist nur das Pro Version sein muss. Wenn ihr da was findet sagt bitte bescheid.

Das günstigste Vollversion was ich finden kann in Win 7 oder Win 8 kosten ca. 100-150 Euro. Das mit 10-20 Euro mehr stimmt nicht.
Dann suchst du offensichtlich nicht richtig. Den ersten Treffer den ich auf Anhieb finde ist eine Win 7 64 Bit MAR Version für 44,90€ mit DVD und COA von einem deutschen Händler (kein Marketplace oder eBay).

"Normale" neue nicht OEM oder MAR Win7 Pro Versionen bekommst du ab ca. 100€. Der Preisunterschied erklärt sich dadurch, dass es sich um Gebrauchtsoftware handelt, die weiterverkauft wird.

Zurück