Windows 10 Pro Linke Alt + Umschalt ?

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Hi warum auch immer funktioniert bei mir die Tastenkombination (LinkeAlt+Umschalt) um zwischen den Tastatur-Sprachen-Layouts zu wechseln nicht. Es werden dann rechts auf dem Desktop die eingestellten Layouts angezeigt aber er wechselt halt nicht wie bei Win7.
Ich muss dann mit der Maus das Layout anklicken damit er wechselt früher ging es mit der Kombo das er zwischen den Layouts umgeschalten hat.

Verstehe nicht wo es hackt... oder die haben es so umgestellt.

Normalerweise wechselst du auch unter WIndows 10 mit Alt+Shift die Sprache, wenn ein anderes Sprachpaket installiert ist, eventuell ist aber deine Tastenkombination dafür aber abgeschaltet.
Geh mal in die Systemeinstellungen (Windows Taste + i) gib in das Suchfeld Eingabe ein und geh in die Eingabeeinstellungen, scroll ganz runter und klick auf Erweiterte Tastatureinstellungen und dort dann auf Tastenkombination für Eingabesprachen und der Rest sollte in dem Menü klar sein.

Dort ist alles so eingestellt wie es sein sollte. Ich habe versucht die Kombi zu ändern und wieder zurück aber es ist wie vorher. Sobald ich die Kombi drücke erscheinen die Sprach Einstellungen aber er wechselt nicht zwischen ihnen.
Um es zu wechseln muss ich mit der Maus drauf klicken. man man man...

tasta.jpg

Jetzt habe ich mal ein Test machen wollen ob mein System für Windows 11 die Specs erfüült und sehe das es nicht der Fall ist da ich kein Micorsoft Konto habe. Ich hatte es nicht eingerichtet da ich nicht so auf diese Konto verfolgungsdatensammler stehe.
Ich meine das deswegen vielleicht einige funktionalitäten eingeschränkt sind und dieses Problem deswegen besteht.
Wenn es möglichkeiten gibt das das Micros. Konto "Verfolgungssicher" machen kann richte ich es ein und probiere es erneut eventuelle.

Zurück