• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Pro: Aktivierung digitaler Lizenzen gestört

Soulblader

PC-Selbstbauer(in)
Windows 10 Pro: Aktivierung digitaler Lizenzen gestört

Die Windows Aktivierungsserver arbeiten derzeit in vielen Ländern nicht korrekt. Es kommt dazu, dass die Aktivierung gelöscht wird und die Windows Version als nicht aktiviert angezeigt wird. Unternehmen könnt ihr selber nichts. Microsoft arbeitet an dem Problem.Es kann sich noch etwa 24 bis 49 Stunden hinziehen, bis man herausgefunden hat, wo das Problem liegt. Wenn ihr betroffen seid, dann wartet einfach ab. Microsoft selber hat laut Reddit schon eine Meldung dazu abgegeben.


"Microsoft hat gerade eine Bekanntmachung über ein aktuelles Aktivierungsproblem im Zusammenhang mit der Pro Edition veröffentlicht. Dies geschieht in Japan, Korea, Amerika und vielen anderen Ländern. Es gibt im Moment ein temporäres Problem mit dem Aktivierungsserver von Microsoft, und einige Kunden könnten dieses Problem feststellen, wenn Windows als nicht aktiviert angezeigt wird.
Die Microsoft-Ingenieure arbeiten unermüdlich daran, dieses Problem zu lösen, und es wird erwartet, dass es innerhalb von ein bis zwei Werktagen behoben wird.“"


Quelle: Deskmodder, Heise .....
 

pedi

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 10 Pro: Aktivierung digitaler Lizenzen gestört

der fehler soll laut einiger forenmeldungen behoben sein.
 

SPEED-DAVID

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 10 Pro: Aktivierung digitaler Lizenzen gestört

Meine Aktivierung wurde vor ein paar Minuten auch raus gehauen mit dem klick auf problem Behandlung wurde aber mein alter windows 7 Key in win10 wieder aktiviert.
 

YesIAmANerd

Kabelverknoter(in)
AW: Windows 10 Pro: Aktivierung digitaler Lizenzen gestört

Ich dachte schon ich bin der einzige ^^, hab auch einfach den Win 7 Key eingegeben und dann lief alles wieder..
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Windows 10 Pro: Aktivierung digitaler Lizenzen gestört

Heute schon zum zweiten mal drauf reingefallen: wer holt immer alte Beiträge hoch welche nicht mehr aktuell sind?:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten