• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Nutzung 2er unterschiedlicher Grafikkarten möglich ?

HobbyOverclocker

Kabelverknoter(in)
Windows 10 Nutzung 2er unterschiedlicher Grafikkarten möglich ?

Moinsen Leutz ;)

Also ich habe gelesen das es möglich sein wird unter Win10 unterschiedliche Grafikkarten zu kombinieren, da stellt sich mir die Frage ob ich meine aktuelle Karte HD7970 mit meiner ausgedienten HD5870 unter Win10 zusammen rackern lassen kann, vielleicht könnt ihr mir da ein bissel Wissen vermitteln ;)
Danke schonmal im Voraus ^^

MFG

:D
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Windows 10 Nutzung 2er unterschiedlicher Grafikkarten möglich ?

Meines Wissens nach kannst du nicht 2 Grafikkarten vewenden die nicht den selben Chip haben egal welches Betriebssystem du verwendest.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Windows 10 Nutzung 2er unterschiedlicher Grafikkarten möglich ?

Das geht möglicherweise, aber nur bei DX12. Dafür ist dann aber die HD5780 zu alt. Du kannst es natürlich auch mit deiner HD7970 und einer der neuen Karten versuchen. Das muss dann aber auch von den DX12-Spielen unterstützt werden.
 
Oben Unten