Windows 10 Neuinstallation

TimeHosting

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

habe heute mein neues MB erhalten udn eingebaut. Jetzt habe ich fgolgendes Problem. Windows startet ganz normal mit den ganzen alten Treibern etc. Versuche ich per USB Stick eine Neuinstallation kommt folgende Meldung:

Windows SetUp konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber......

Mein Setup:

Rampage Extreme 5 Version 10 (Treiber aktuel)
Sasmung M2 950 Pro
Intel 6900K

Unabhängig von deinem Problem, musst du nicht einen neuen key für Windows 10 haben? Mainboard wechsel....

Jo.Versuche mal diese:Intel® X99 chipset : *6
6 x USB 2.0 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, schwarz, 4 intern)
Das Problem mit dem XHCI Usb 3.0 Controller und Win 10 sollte doch Geschichte sein oder?
Wenn alle Stricke reißen,dann eben mal eine Iso.Datei brennen u. per DVD Install versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Habe schon diversers versucht. Jeden USB Port versucht. Alles mögliche im Bios von Legacy auf UFEI umgestellt. und und und Ich komme hier einfach nicht weiter.

Hast du den USB-Stick selbst erstellt oder hast du den damals gekauft? Hast du den Stick, bzw. die ISO über das MediaCreationTool erstell/bezogen?

Vielleicht ist deine ISO fehlerhaft... dann würde ich eine aktuelle ISO über das Tool beziehen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe es hinbekommen. Im ganzen Wirrwar habe ich UBS 3.1 Unterstützung nicht deaktiviert. Habe es deaktiviert, danach alels gut.

Windows neuinstalliert. Jetzt kommt mal wieder der Hammer:

Versuche NVIDEA Treiber zu installieren:

Der NVIDEA Treiber ist mit diser WindowsVersio nnciht kompatibel. Versucht Treiber zu deinstallieren (über Geräte-Manager) und zu aktualisieren. Alles erfolglos. Lasse egrade mal das Update von Windows laufen und dann mal gucken. Was mich hier aber wieder ankotzt:... Das Update auf 1607 (glaube ich, also die letzte Version) fängt an zu laden und bricht dann auf einmal ab. Stoße das Update jetzt manuell an über den Update-Assistenten und dann mal gucken was draus wird.

Zu wWin7 Zeiten wäre ich schon lange mit allem fertig aber dieses Windows 10 bringt mich echt zur Weissghlut.

Ich hab schon mehrere Windows 10 Systeme installiert und hatte bisher noch keine Probleme die mich auf Windows 10 zurückzuführt haben.

Unabhängig von deinem Problem, musst du nicht einen neuen key für Windows 10 haben? Mainboard wechsel....
Nein muss man nicht. Ich habe mich mal durch verschiedene MS-Support-Seiten gekämpft. Dort hieß es, dass ein vollwertiges Win7/8 durch ein Upgrade im einjährigem Zeitraum auch zu einem vollwertigem Windows 10 wird, bei der man auch die Hardware wechseln kann. Dafür wird eine digitale Berechtigung mit dem MS-Konto verknüpft. Sollte es Aktivierungsprobleme geben, soll man beim Support anrufen.

Der NVIDEA Treiber ist mit diser WindowsVersio nnciht kompatibel. Versucht Treiber zu deinstallieren (über Geräte-Manager) und zu aktualisieren. Alles erfolglos. Lasse egrade mal das Update von Windows laufen und dann mal gucken. Was mich hier aber wieder ankotzt:... Das Update auf 1607 (glaube ich, also die letzte Version) fängt an zu laden und bricht dann auf einmal ab. Stoße das Update jetzt manuell an über den Update-Assistenten und dann mal gucken was draus wird.
Hast du mal versucht, das System mit der aktuellen ISO zu installieren, in der das Anniversary-Update bereits enthalten ist, wodurch du das nicht mehr separat installieren musst?

Nein muss man nicht. Ich habe mich mal durch verschiedene MS-Support-Seiten gekämpft. Dort hieß es, dass ein vollwertiges Win7/8 durch ein Upgrade im einjährigem Zeitraum auch zu einem vollwertigem Windows 10 wird, bei der man auch die Hardware wechseln kann. Dafür wird eine digitale Berechtigung mit dem MS-Konto verknüpft. Sollte es Aktivierungsprobleme geben, soll man beim Support anrufen.

Genau, einfach das Microsoft Konto mit der Windows 10 Lizenz verbinden und du kannst die Lizenz für jede neue Hardwarekomponenten verwenden.
Kenne inzwischen mehrere Leute, die das so gemacht haben.
Werde ich auch so machen, wenn ich mir das nächste System kaufen, da ich auch nur das Upgrade gemacht habe.

Zurück