Hallo zusammen,
ich werde mal kurz den Werdegang schildern.
Ich habe ein neues Mainboard eingebaut (Asus Z97-A/USB3.1)
Zur Zeit verwende ich 4 Festplatten.
Eine SSD mit Windows 10 Pro drauf, der Rest normale Platten.
Nun besteht das Problem darin, dass Windows den Fehler *Bootmgr fehlt* auswirft beim starten.
Stöpsel ich nun alle Platten ab und lasse nur die Windows 10 Platte dran, startet der PC ohne Problem.
Selbst mit Hot Plug habe ich bei laufendem System kein Problem die anderen HDD´s anzuschließen und zu benutzen.
Ich hatte auf einer anderen Platte noch Windows 7. Dieses habe ich mit der Systembereinigung gelöscht.
Selbst wenn ich nur eine Datenplatte anschließe kommt der Fehler.
im UEFI BIOS steht meine Windows 10 Platte ganz oben (es wird auch keine andere "bootbare" angezeigt)
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
System:
Windows 10 Pro
Asus Z97-A/3.1 Board
Asus GTX970
8 GB Ram Crucial
Das Problem besteht nur beim booten. Die Windows eigene Systemreparatur hat nichts gebracht. (Reset drücken bis der Reparaturmodus kommt)
Im Intel Rapid Storage wird meine SSD auch als einzige als Systemfestplatte angezeigt
Sobald alle Platten dran sind schmiert auch das Bios ab.
Vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung parat
Danke für die Mühe
Gruß
Marcel
ich werde mal kurz den Werdegang schildern.
Ich habe ein neues Mainboard eingebaut (Asus Z97-A/USB3.1)
Zur Zeit verwende ich 4 Festplatten.
Eine SSD mit Windows 10 Pro drauf, der Rest normale Platten.
Nun besteht das Problem darin, dass Windows den Fehler *Bootmgr fehlt* auswirft beim starten.
Stöpsel ich nun alle Platten ab und lasse nur die Windows 10 Platte dran, startet der PC ohne Problem.
Selbst mit Hot Plug habe ich bei laufendem System kein Problem die anderen HDD´s anzuschließen und zu benutzen.
Ich hatte auf einer anderen Platte noch Windows 7. Dieses habe ich mit der Systembereinigung gelöscht.
Selbst wenn ich nur eine Datenplatte anschließe kommt der Fehler.
im UEFI BIOS steht meine Windows 10 Platte ganz oben (es wird auch keine andere "bootbare" angezeigt)
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
System:
Windows 10 Pro
Asus Z97-A/3.1 Board
Asus GTX970
8 GB Ram Crucial
Das Problem besteht nur beim booten. Die Windows eigene Systemreparatur hat nichts gebracht. (Reset drücken bis der Reparaturmodus kommt)
Im Intel Rapid Storage wird meine SSD auch als einzige als Systemfestplatte angezeigt
Sobald alle Platten dran sind schmiert auch das Bios ab.
Vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung parat
Danke für die Mühe
Gruß
Marcel
Zuletzt bearbeitet: