Windows 10: Microsoft will den Store aufbohren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft will den Store aufbohren

Microsoft hat in einem Blogbeitrag bestätigt, dass der Store in Windows 10 deutlich ausgebaut wird. Zwar wurde der Beitrag eines Managers mittlerweile wieder entfernt, weil er versehentlich veröffentlicht wurde, aber es werden zwei Dinge deutlich: Microsoft will den Store stärken - auch für Geschäftskunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft will den Store aufbohren

Ich freue mich schon auf das fest in Windows integrierte Onlineoffice (365?) mit vorgeschriebenen Onlinespeicher und die automatische Speicherung meiner Fotos in der Cloud, wenn ich mein Handy bzw meine DigiCam an einem Windowsrechner anschließe!

Was mir noch fehlt ist die vorgeschriebene WebCam ... ohne die startet dann nichtmal Windows, das wäre es doch, die eigene Hackfresse +Sensor für Vitalfunktionen als Passwort. :ugly: :lol:

PS: Schon allein die auf der ersten Seite (auf welcher man einen neuen Nutzer erstellen kann) fehlende Option einen Offline Konto zu erstellen schmerzt doch eher!

Wird das wieder so ein Appstore Mist alà Windoof 8? Windows sollte bei den Wurzeln bleiben. Ich wünsche mir einen echten Win7 Nachfolger und nicht solch Windoof-wir-machen-auf multi-touch-app-zeugs-mobile

Ich bin froh, das auf Arbeit unsere IT unser Windoof8 so eingerichtet hat, dass die Kacheloberfläche erst garnicht erscheint. Wer sitzt bitte schön (sofern er ein hat) vor seinen Touchscreen Bildschirm und hebt die ganze Zeit seinen Arm?

Nennt mich altbacken, aber sowas will ich nicht!

• Like
Reaktionen: hfb
So so der Store wird also aufgebort...
Würde mir fürs erste schon genügen wenn es ne Spotify App gäbe aber hey kein offline Spotify auf meinem Tablet ---> no big deal :ugly:

Ich bin froh, das auf Arbeit unsere IT unser Windoof8 so eingerichtet hat, dass die Kacheloberfläche erst garnicht erscheint. Wer sitzt bitte schön (sofern er ein hat) vor seinen Touchscreen Bildschirm und hebt die ganze Zeit seinen Arm?

Es soll Leute geben, die fähig sind, die Kacheloberfläche mit der Maus zu bedienen.

Liegt vielleicht auch einfach daran dass der App Store keinen interessiert?? Ich habe noch nie ansatzweise auch nur im entferntesten daran gedacht den App Store zu benutzen. Freeware holt man sich über den Browser und sonstige Software wird wohl anderweitig beschafft.
Da können die aufbohren was sie wollen. Leute die nicht wissen wie man ohne Appstore Software installiert sitzen sowieso auf einem Apfel:ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
Liegt vielleicht auch einfach daran dass der App Store keinen interessiert?? Ich habe noch nie ansatzweise auch nur im entferntesten daran gedacht den App Store zu benutzen.

Im Desktop Bereich interessieren mich die Apps auch nicht die Bohne.
Hätte ich ein Windows Tablet, sehe das natürlich anders aus.

Ach und noch was. Windows 10?
Hab ich da was verpasst, was ist mit Windows 9?

Den Store werde ich garantiert nie besuchen, die können so viel bohren wie sie wollen, das zeug juckt mich nicht die Bohne.
Ich hoffe nur eines, das sie den Store nicht wieder benutzen um alles sonstige zu rechtfertigen und einem aufzwingen, zb um ServicePacks zu installieren usw.

MS PR Fritzen dachten das es die besten Wahl sein :ugly: ... Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: wegen technischer Probleme?
Hat wie immer Wirtschaftliche Gründe, aber das sagt man natürlich nicht den Kunden ins Gesicht.

Es soll Leute geben, die fähig sind, die Kacheloberfläche mit der Maus zu bedienen.

Deswegen muss man die Kacheln nicht mögen oder ? :schief:

Wird das wieder so ein Appstore Mist alà Windoof 8? Windows sollte bei den Wurzeln bleiben. Ich wünsche mir einen echten Win7 Nachfolger und nicht solch Windoof-wir-machen-auf multi-touch-app-zeugs-mobile

Im Desktop Bereich interessieren mich die Apps auch nicht die Bohne.
Hätte ich ein Windows Tablet, sehe das natürlich anders aus.

Ich will wohl hoffen, dass man diesen Store, dieses Online-Office und noch mehr deinstallieren kann.
Ich brauch es auch nicht.

Liegt vielleicht auch einfach daran dass der App Store keinen interessiert?? Ich habe noch nie ansatzweise auch nur im entferntesten daran gedacht den App Store zu benutzen. Freeware holt man sich über den Browser und sonstige Software wird wohl anderweitig beschafft.
Da können die aufbohren was sie wollen. Leute die nicht wissen wie man ohne Appstore Software installiert sitzen sowieso auf einem Apfel:ugly:

Ich gehe davon aus das die meisten Nutzer bei einem BS von Tools reden (=> "normaler" Download + installation) und nur bei Tablets + Smartphones von APs reden (=> Shop).

Bei meiner akt. Win8 installation habe ich "offline" Windows installiert und dann Classic Shell drübergebügelt
=> so kamme ich erst gar nicht in den "Genuss" der Kacheloptik.
Wenn man auch eine Classicoberfläche bei Windows 10 nutzen kann würde ich es mal testen.

Denke die gehen mit dem Store den weg den auch Apple mit dem Appstore geht. Ist gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung.

Ich gehe davon aus das die meisten Nutzer bei einem BS von Tools reden (=> "normaler" Download + installation) und nur bei Tablets + Smartphones von APs reden (=> Shop).
Ob App, Tools oder Programme, ist ja schlussendlich alles das selbe. App kam hierzulande wohl durch die Smartphones in Mode, da ich vor dem Smartphone Boom noch nie jemanden von Apps reden gehört habe. Anglizismen sind halt "Cool" ;)
Bei Smartphones und Tablets kann ich die Verwendung des Shops ja verstehen, aber am Desktop ist die Verwendung von "googlen und downloaden" doch einiges bequemer.

Ja, es ist trotzdem nicht jedermanns Sache. Geht zwar irgendwie aber es ist einfach unnötig.
Ich habe kürzlich mal mein Startmenü nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Sieht jetzt für meinen Geschmack ziemlich ansehnlich aus, habe es jedoch noch nie benutzt. Weiss wirklich nicht für was das überhaupt gut sein soll :lol:

Ein gut gemachter Store würde einem bei einigen Programmen beim Runterladen vielleicht in paar Klicks ersparen. Auf den Store klicken, Name des Programms eingeben, enter, installieren anklicken und gut ist. Frage mich ehrlich gesagt, was daran unbequemer sein soll als der Umweg über Browser, Google usw...:D

Aber wie gesagt nur ein gut gemachter. In den von Win8 hab ich ganz am Anfang mal reingeguckt und der ist alles andere als das. Aber warum nicht bei einem neuen Store nochmal reingucken? Tut ja nicht weh und es könnte ja auch der ganz unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der neue Store was taugt.

Übrigens kann ich mich nicht dran erinnern, dass zu Prä-iPhone-Zeiten von Apps im Zusammenhang mit Smartphones gesprochen wurde. Ist ja schon ne Weile her, aber bei UIQ3 war die Bezeichnung wenn ich micht recht entsinne Programme oder Anwendungen. Aber war ja klar, dass Apple "application" abkürzen muss, um cool zu wirken und sich von der Konkurrenz abzugrenzen.:ugly:

Chip(.de) ist die Download-Plattform meiner Wahl, dort finde ich fast alles, Programme werden von der Seite bewertet und Beschrieben, und die Nutzer geben Bewertungen ab, besser geht es fast nicht... bietet der MS Store das selbe ?

Schöner Zirkelschluss den ihr hier alle begeht: Warum soll Microsoft den Store verbessern, den benutz ich eh nicht, weil ich alles woanders finde.

Ja eben drum wollen sie ihn ja verbessern...

Ich finde einen zentralen Store eigentlich ganz gut, insbesondere wenn die Apps Plattformübergreifend laufen. Problem ist halt derzeit, dass es ausser dem hauseigenen Microsoft Apps eigentlich nur Gurken und Spielereien im Store gibt.

Edit: Steam zeigt ja ganz gut für ihre Sparte wie das funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück