Windows 10: Microsoft prüft Abo-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft prüft Abo-Modell

Microsofts COO Kevin Turner hat bestätigt, dass man über ein Abo-Modell für Windows 10 nachdenkt. Außerdem nannte Turner den Herbst 2015 als Release-Zeitraum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft prüft Abo-Modell

AW: Windows 10: Microsoft prüft Abo-Modell

Ein Abo-Modell kommt für mich nicht in Frage, zur Not nutze ich bis 2020 Windows 7 und steige danach tatsächlich auf Linux um :D In 2-3 Jahren sollten Desktop und Notebook erneuert werden, dann werd ich sehen, was Microsoft anbietet.

Ich gehe mal davon aus, das die ihr Windows los werden wollen, also kommt auch der normale Lizenzkauf, sonst bleiben sie wieder auf ihren Keys hocken:schief:

Abo, ohne mich :daumen2:
Das ist der letzte Dreck :daumen2:
Abzocke und Kontrolle Deluxe :daumen2:
Wenn es bei Win10 Pflicht wird, kanns mir auch egal sein, mein Win7 kann ich bis 2020 nutzen. :daumen:

Abo-Modell? = NEIN DANKE!

dann bleib ich doch bei win 7 und spar mir den eventuellen umstieg, wenn dann will ich meine lizenz und dann basta, aber ich lass mich sicherlich nicht monatlich abzocken oder dergleichen.

als alternative, für leute mit wenig geld oder so, mag das ja noch akzeptabel sein, das man eben nicht nur lizenznehmer, sondern auch nur noch mieter is, aber so..neee, damit schiessen die sich nur selbst ins knie.

bei dem steigenden grad an restriktionen, zwang und überwachung, würde mich das allerdings nicht wundern, auch und speziell den bereits etablierten version aus Redmond und das natürlich nur, um sich vor den pösen raubmordkopierern zu schützen...ja nee is klar..

Leute, die sagen nur, dass sie darüber nachdenken, sonst nichts. Ist ja nicht so als wäre jetzt gesagt worden: ''Lel Abo mode confirmed, no other ways to buy it available, go **** yourselves''

Außerdem müsst ihr Bedenken, dass Windows sich nicht nur an Privatanwender richtet. Es gibt durchaus Situationen in den ein Abo Modell nützlich sein kann. Solange es nicht nur DIE Option zum Kaufen gibt, welche man dann allen aufzwingen will, ist doch alles in Ordnung. Je mehr Möglichkeiten Windows zu erwerben, umso besser, vorausgesetzt andere Möglichkeiten werden dafür nicht beschnitten .

Win7 läuft wunderbar und ich werde es bis solange nutzen, wie es geht. Zum Abo-Modell: :daumen2: Bin mal gespannt, was tatsächlich aus dem ganzen Tara wird. Es wird ja nie so heiß gegessen, wie gekocht wird. Wir werden es erleben. :nene:

Bin auch gespannt was Microsoft so macht, ein Abo brauch ich allerdings nicht. Wenn der Preis für Win 10 mir zu hoch ist, bleib ich auch bei Win 7. Läuft auch astrein, Games wird man sicherlich auch bis 2020 zocken können.

Weil ich iPhone + iPad habe, steige ich lieber zu 100% bei Apfel um, bevor ich ein Abo mit MS abschließe.

Mit Abo -> OHNE mich :daumen2:

Ich würde so gerne von Windows weg, aber so lange wie nicht mindestens 3/4 meiner Steambiblothek auf Linux läuft wird das nichts und zur Zeit kann ich die Spiele, die auf Linux laufen an einer Hand abzählen (abgesehen von den Valve Games, die aber auch nur einen sehr, sehr kleinen Teil meiner Steambibliothek ausmachen).

Finde ich gut wenn das optional ist :daumen:
Jetzt noch eine Key Accountbindung an einen Microsoft Account (ähnlich wie bei Steam mit den Spielekeys die dann an den Account gebunden werden) um die ganzen Raubkopien, die bei diversen Händlern unterwegs sind und teilweise auch bei eBay verkauft werden zu unterbinden und ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich gut wenn das optional ist :daumen:
Jetzt noch eine Key Accountbindung an einen Microsoft Account (ähnlich wie bei Steam mit den Spielekeys die dann an den Account gebunden werden) und ich bin zufrieden.

Umgottes Willen,ist das etwa dein einst.Du machst wohl Witze.Denn das kannst du doch nicht wirklich wollen.Man wird dann immer internet brauchen & wenn dann mal das Internet ausfällt dann kannst du nicht mal mehr dei nWindows starten.Ich mag ebenfalls kein steam.Wenn die das so wie du es wolltest machen,dann bleibe ich für immer auf Windows 7,dann haben die mich verloren.Zum glück darfst du das nicht entscheiden,das wäre nämlich ne katastrope.Ich denke auch das das optional sein wird.Also das man neben regional kaufen,auch Abo angeboten wird sowie über keys mit upgrade.Doch ich habe es lieber so Key mit DVD & mit Telefon aktivierbar,So ist das dann in Ordnung & keienr kann sich dann mehr beschwerden.

ΔΣΛ;7024590 schrieb:
Abo, ohne mich :daumen2:
Das ist der letzte Dreck :daumen2:
Abzocke und Kontrolle Deluxe :daumen2:
Wenn es bei Win10 Pflicht wird, kanns mir auch egal sein, mein Win7 kann ich bis 2020 nutzen. :daumen:
So ist es.
Ich sehe das genau so.

Ich würde so gerne von Windows weg, aber so lange wie nicht mindestens 3/4 meiner Steambiblothek auf Linux läuft wird das nichts und zur Zeit kann ich die Spiele, die auf Linux laufen an einer Hand abzählen (abgesehen von den Valve Games, die aber auch nur einen sehr, sehr kleinen Teil meiner Steambibliothek ausmachen).

Mit klitzekleinem Aufwand kann man alles absolut problemlos auf Linux zocken, ist halt die Frage ob das einem die Sache wert ist.

Mit klitzekleinem Aufwand kann man alles absolut problemlos auf Linux zocken, ist halt die Frage ob das einem die Sache wert ist.

Wine?

-------

Virtuelle Maschinen mit Hardwarebeschleunigung?

-------

Ich hätte eigentlich schon gerne native Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

Wine? Virtuelle Maschinen mit Hardwarebeschleunigung?

Ich hätte eigentlich schon gerne native Unterstützung.
Wine stellt Teile der Win32 API unter Linux zur Verfügung. Quasi Cygwin in umgekehrt falls dir das was sagt.
Mit virtuellen Maschinen hat das überhaupt nichts zu tun.

@Topic: Solang das nur eines der möglichen Bezahlmodelle (wie schon bei Office Vollversion vs. Office 365) ist soll es mir egal sein.

Wine stellt Teile der Win32 API unter Linux zur Verfügung. Quasi Cygwin in umgekehrt falls dir das was sagt.
Mit virtuellen Maschinen hat das überhaupt nichts zu tun.

@Topic: Solang das nur eines der möglichen Bezahlmodelle (wie schon bei Office Vollversion vs. Office 365) ist soll es mir egal sein.

Ähm, ich weiß, dass Wine mit virtuellen Maschinen nichts zu tun hat.
Ich habe lediglich einige mögliche Beispiele, die mir gerade in den Sinn kamen, gelistet, was er mit "klitzekleinem Aufwand kann man alles absolut problemlos auf Linux zocken" gemeint haben könnte...
Da dachte ich nunmal sofort an VM's und Wine. Ich habe diese beiden Beispiele auch extra in verschiedene "Sätze" gepackt, damit die Gefahr diese beiden in Verbindung zu bringen verringert wird.

Edit: Ich habe diese beiden Sachen mal "gründlicher" in meinem vorherigen Kommentar getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück