Manfred_89
Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 10: Microsoft prüft Abo-Modell
gegen Win-Abo
gegen Win-Abo
Microsoft wird bestimmt nicht so bescheuert sein und Windows 10 per Abo-Modell anbieten. Es mag eine Option sein, zusätzlich zu dem bisherigen Verkaufsmodell eben auch eine Abo-Version anzubieten. Nach dem absoluten Desaster mit Windows 8/8.1 muss Windows 10 ein Erfolg werden. Alles andere wäre der absolute Super Gau. Würde MS da jetzt auf die völlig absurde Idee kommen, Windows 10 nur noch als Abo Modell anzubieten, würde man sich damit selber ins Knie schießen. Auch für mich ist ein Abo Modell ein absolutes NoGo. Wobei mir Windows 10 ebensowenig gefällt, wie Windows 8/8.1 . Mir sagt das ganze Look und Feel überhaupt nicht zu. Aber das ist ein anderes Thema....
Und warum zum Henker soll ein Windows nicht mehr gestartet werden können.
Nur weil dieser Account gebunden ist?
Ich versteh die Aufregung hier überhaupt gar nicht.
Microsoft traue ich alles zu sie wissen ganz genau das sie ein fast Monopol haben und das nutzen sie gekonnt aus sie ignorieren gekonnt die kundenwünsche als hätten sie nie was andres gemacht die andren haben nicht das nötige kleingeld um alle Soft-Hardwahre auf dem Markt zu unterstüzen so ist man immer auf Windows angewiesen
Windows ist immer noch das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt (Denke mal zusammenarbeit mit der NSA) die andren schaffen es mit 1% der kosten von windows ein 100% sicheres system zu entwickeln
DICE (Mantle) hat es geschaft mit einen bruchteil der kosten von DX 11 was bessren zu entwickeln (Microsoft nicht nur unfreundlich sondern auch langsam und faul)
Es gibt so viele Ideen wen man auf seine zahlende Windows kundschaft hört und was fällt mit Windows 8 Microsoft ein matt farbige(sieht billig häslich aus) viereckige(primitive form) kacheln die nichtmal durschdacht sind
Weil z.B. ein an einem MS Account zwangsgebundenes Windows ähnlich wie der ganze DRM Dreck bei Games einen permanenten Online Zwang voraussetzen könnte...

Mit klitzekleinem Aufwand kann man alles absolut problemlos auf Linux zocken, ist halt die Frage ob das einem die Sache wert ist.

Außerdem müsst ihr Bedenken, dass Windows sich nicht nur an Privatanwender richtet. Es gibt durchaus Situationen in den ein Abo Modell nützlich sein kann. Solange es nicht nur DIE Option zum Kaufen gibt, welche man dann allen aufzwingen will, ist doch alles in Ordnung. Je mehr Möglichkeiten Windows zu erwerben, umso besser, vorausgesetzt andere Möglichkeiten werden dafür nicht beschnitten .
Ich würde so gerne von Windows weg, aber so lange wie nicht mindestens 3/4 meiner Steambiblothek auf Linux läuft wird das nichts und zur Zeit kann ich die Spiele, die auf Linux laufen an einer Hand abzählen (abgesehen von den Valve Games, die aber auch nur einen sehr, sehr kleinen Teil meiner Steambibliothek ausmachen).

Ist aber leider nicht passiert ... ich kann mir auch nicht so recht vorstellen wer da die Zielgruppe ist. Privat kenne ich niemanden der ein solches Abo abgeschlossen hat (Office oder Photoshop oder whatever).Das kommt dann dabei heraus. Ich hoffe, dass das Abo-Modell (sofern es kommt) ein Rohrkrepierer wird und die auf Ihren Lizenzen sitzen bleiben.
Das hätte bei Office 365 schon passieren müssen um solche Ideen gleich im Keim zu ersticken.
warum man nicht sowas wie win7 weiterführt, und dies weiter ausbaut, frag ich mich echt, win7 ist heute noch das beliebteste, warum M$ dies nicht als Motor sieht, frag ich mich echt. im Endeffekt wollen wir desk user doch nur ein sauberes desk Betriebssystem, da passen keine vereinfachten Oberflächen rein.
Klar. Und Microsoft arbeitet nicht mit der NSA zusammen...das kommt davon, wen man diese Android Mentatlität hat, sprich sich abguckt, dazu kommt, immer mehr soll kostenlos werden, aber jeder hier weis das kostenlos nicht kostenlos ist, diese Programme spionieren einen jeden tag/Sekunde, das läuft bei Google nicht anderes,es sind alles Anhänger der NSA, sogar Intel arbeitet mit der NSA zusammen, ihr wollt ja gar nicht wissen was alles mit uns getrieben wird, es fängt da schon damit an, das man dem Bürger immer mehr weg nimmt, und anderes herum immer mehr ausspioniert und immer mehr Nimmt! (Daten sammelt)

Windows 7 ist veraltet. Das letzte Featureupdate gab es vor fast 4 Jahren mit Service Pack 1, seitdem hat sich nichts mehr getan. In den 4 Jahren haben etliche hier schon mehrmals ihre Hardwareteile ausgetauscht und es gab neue Entwicklungen. Außerdem ist es doch klar das es nicht mehr weitergeführt wird, schau dir mal die ganzen Raubkopien an die unterwegs sind mit den gefälschen CoAs die massenweise aus China und anderen Ländern importiert werden. Da verdient Microsoft nichts mehr daran und das Programmieren von Patches (darunter Sicherheitsupdates) ist eben nicht kostenlos, denn auch die Programmierer wollen bezahlt werden.
Da ist es wohl logisch das neue Windows Versionen verkauft werden müssen.
Das hängt von den Ansprüchen ab. Zunächst einmal wird man mit Win7 kein DX12 haben, was einem als Zocker schon Gedanken machen sollte. Dann ist MS auch in der Tat interessiert daran, den generellen Overhead mit jedem neuen BS zu verringern. Auch mit Win 8.1 laufen viele Spiele schon leicht schneller.und?
Welche "Features" braucht ein BS? Ein App Shop? => Kann >ich< drauf verzichten.
Mir reichtes wenn ein BS macht was ein BS machen soll.
Für Treiber sind die Hersteller der HW zuständig; ist zwar schön wenn man einen Basistreiber gibt aber wirklich darauf angewiesen war ich nie.