Windows 10: Microsoft nennt Release-Termin

Du kannst ja erst win7 komplett frisch installieren und direkt danach upgraden. :schief:

Sorry aber unter Clean Install verstehe ich was Anderes.
Das ist ja als wie wenn ich Photoshop V10 installieren möchte, zuerst aber Version 9 installieren muss um dann ein Update auf 10 zu machen obwohl ich V10 schon auf Disk da habe.

Umständlicher gehts ja nun wirklich nicht ^^ lol

Weiß jemand wie sich das mit Dreamspark (MSDNAA) Lizenzen verhält? Ich habe über die Uni so eine und heute morgen auch die Einladung zum Upgrade bekommen. Aber ich werde doch nicht mit einer ohnehin kostenlosen Lizenz kostenlos upgraden dürfen!? Weiß jemand mehr?

Beim "kaufen" einer Dreamspark Lizenz ( für 0€) bekommt man einen normalen Key. Dein Windows weiß also nicht das es von Dreamspark kommt und wird deshalb auch kostenlos Upgraden dürfen.
Allerdings gehe ich davon aus das es Windows 10 sowieso zu oder vor Release kostenlos bei Dreamspark gibt. Als Vollversion die kein Windows 7/8.1 zum Upgrade braucht.

Sorry aber unter Clean Install verstehe ich was Anderes.
Das ist ja als wie wenn ich Photoshop V10 installieren möchte, zuerst aber Version 9 installieren muss um dann ein Update auf 10 zu machen obwohl ich V10 schon auf Disk da habe.

Umständlicher gehts ja nun wirklich nicht ^^ lol

Gibt ja keine andere Möglichkeit… was hätte ich dir sonst sagen sollen. Gibt's nicht? gibt's halt nicht.

Ich habe da eine Frage. Ich habe Win7 auf meinem PC drauf und zwar habe ich die Win7-Startleiste durch eine "Mod" so angepasst das ich quasie die XP bzw. wie früher die Startleisten waren als Starleiste habe, sprich mit: "Standardprogramme", Windows Update", "Programme", "Dokumente", "Einstelungen", "Hilfe und Support", "Ausführen" und "Herunterfahren...". Wird es sowas auch wieder bei Win 10 geben, könnt ihr mir das jetzt schon beantworten?

Nun, was mit neuen PCs? Z.Z. habe ich einen alten PCGH-Rechner mit Win 7! Durch die alte Hardware kommt bald ein neuer Rechner (auch wieder von PCGH!). Wie stehen denn da die Chancen das ich Win 10 kostenfrei/-güntiger bekomme? Kann man den Win 10 "Upgrade" auch für neue rechner beantragen?

Weiß jemand wie sich das mit Dreamspark (MSDNAA) Lizenzen verhält? Ich habe über die Uni so eine und heute morgen auch die Einladung zum Upgrade bekommen. Aber ich werde doch nicht mit einer ohnehin kostenlosen Lizenz kostenlos upgraden dürfen!? Weiß jemand mehr?

Jop, hab auch in meinem Uni Win 7 eine Einladung bekommen, glaube das rennt.
Ich hab hier jedoch auch einen Win7 home key gekauft für den Mediapc und frag mich, ob ich das extra installieren und upgraden soll, statt der uni version.

Wie bekomme ich diese beschissene Reservierungsmeldung aus der Taskleiste wieder weg? :)

Wie bekomme ich diese beschissene Reservierungsmeldung aus der Taskleiste wieder weg? :)

Hab das Update auch mal deinstalliert, funktioniert auch ohne Probleme und Symbol ist weg.
Beim Windows-Update wird es wieder angezeigt, einfach Rechtsklick drauf und auf "Update ausblende" und Ruhe ist =)

Was ist eigentlich mit den Leuten die WIndows 10 Beta bis zum release nutzen als Hauptsystem? bekommen die kein solches Angebot angezeigt oder gibts das auch für die Windows 10 Tester gratis ?

Wurde das schon offiziell bestätigt? Bisher war nicht wirklich etwas darüber bekannt...

ja wurde es

Hallo,

weiss jemand wieso ich nicht so eine Meldung bekomme auf Win 10 zu upgraden?.

Das Windows Update KB3035583 was wohl dafür verantwortlich ist, kann ich zwar im Updateverlauf sehen, da steht auch das es erfolgreich installiert wurde, aber in der Systemsteuerung unter "Installierte Updates" kann ich das Update KB3035583 nicht finden. Es werden mir auch keine Updates angeboten die noch installiert werden müssen.

Ich habe das Update zuerst mit dieser Anleitung hier : Windows-10-Downloader: Tipps zur Deinstallation | heise online deinstalliert. Nur jetzt würd ichs gern doch wieder installieren.

Hoffe jemnd kann mir n Tipp geben wie ich das wieder in Ordnung bringe :D .

Habe Original Win 7 Ultimate 64bit. Manuell kann man das Update scheinbar auch nicht downloaden.

mfg Basti

Hallo,

weiss jemand wieso ich nicht so eine Meldung bekomme auf Win 10 zu upgraden?.

Das Windows Update KB3035583 was wohl dafür verantwortlich ist, kann ich zwar im Updateverlauf sehen, da steht auch das es erfolgreich installiert wurde, aber in der Systemsteuerung unter "Installierte Updates" kann ich das Update KB3035583 nicht finden. Es werden mir auch keine Updates angeboten die noch installiert werden müssen.

Ich habe das Update zuerst mit dieser Anleitung hier : Windows-10-Downloader: Tipps zur Deinstallation | heise online deinstalliert. Nur jetzt würd ichs gern doch wieder installieren.

Hoffe jemnd kann mir n Tipp geben wie ich das wieder in Ordnung bringe :D .

Habe Original Win 7 Ultimate 64bit. Manuell kann man das Update scheinbar auch nicht downloaden.

mfg Basti

Das Update ist nur ausgeblendet. Klicke beim Win7-Updater einfach links auf "Ausgeblendete Updates anzeigen", da solltest du es finden und wieder installieren können.

Zurück