wurstkuchen
BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows 10: Microsoft fügt "Ultimate Performance Mode" hinzu
Heiße Luft um Nichts.
Heiße Luft um Nichts.
Mein Win7 habe ich zuletzt vor 3 Jahren aufgespielt, unnötige Dienste abgeschaltet und nur Updates installiert die auch nur wirklich nötig waren und bis heute keine größeren Probleme. Die Registry wird ab und an mal durchgesehn und entmisstet, ohne Tool versteht sich. Temporäre Dateien landen auf eine extra dafür vorgesehen Partition die regelmäßig bereinigt wird, fertig. Läuft wie am ersten Tag.
Manche sind einfach zu faul ihr System sauber zu halten, dort fangen die Probleme dann meißt an
Manche sind einfach zu faul ihr System sauber zu halten, dort fangen die Probleme dann meißt an und werden so lange ignoriert bis garnichts mehr geht. Kennt vermutlich jeder der die Systeme innerhalb der Familie betreut
Heiße Luft um Nichts.
Könnt ihr mal aufhören diesen kindischen Emoji zuverwenden? Kindergartenkinder...

Meine Interpretation ist, dass die CPU und GPU dauernd auf max Takt laufen, also die Zeit zum hochrampen des Taktes wegfallen. Das sollte für Spieler maximal uninteressant sein, da dort CPU und GPU (z.b. bei anspruchsvollen Spielen) sowieso am Anschlag arbeiten, ohne den Takt zu reduzieren.
Tun sie nicht. Kommt ganz auf die Last an. Läuft das Spiel im GPU Limit, taktet sich die CPU schon mal runter und umgekehrt. Ich kann den Takt meiner Komponenten auf dem zweiten Monitor immer mitverfolgen, meistens ist es die CPU die nicht auf Anschlag läuft.
Glaube nicht dass der Modus viel bringt. Juckt mich daher auch nicht ob der für meinen Rechner kommt oder nicht.

Ich hab auf dem Geschäftsrechner Windows 7. Soviel kann ich gar nicht abkotzen wie ich will.
Es ist einfach nur noch ein Krampf. Abstürze, Windows hängt sich auf.
Jedes halbes Jahr darf mein Itler Windows neu Aufsetzen.
Ich will Windows 10 nicht mehr missen.
@Topic: Mal ganz ehrlich. Wenn ich darauf angewiesen bin, das mein PC nur kühl und leise ist, wenn dieser niedriger taktet, dann habe ich bei der Auswahl, Installation und in Betriebnahme was falsch gemacht. Gott sei Dank, das die Zeiten einer 5800Ultra vorbei sind
Gruß T.
@Daxxes:
Ich kann Deine Einstellung gut verstehen, wenn ich sie auch nicht teile. Denn ein Widerstand gegen die Weiterentwicklung ist am Ende immer ‚futile‘. Die Welt dreht sich weiter, und deswegen setze ich mich bei Zeiten mit neuen Systemen auseinander, lerne mich darin zurechtzufinden, Vorteile auszunutzen usw.
Auch wenn das mühsam und manche lieb gewonnene Gewohnheit über den Haufen geworfen wird... Das Festhalten am alten bringt mir ja nix, früher oder später muss man ja doch umsteigen, und da nehm ich doch lieber den sanften als den harten Schnitt. Und das Neue hat ja auch immer Vorzüge, die man nur akzeptieren und ‚embracen‘ (was ist das deutsche Wort dafür?) muss.
Ich hab auf dem Geschäftsrechner Windows 7. Soviel kann ich gar nicht abkotzen wie ich will.
Es ist einfach nur noch ein Krampf. Abstürze, Windows hängt sich auf.
Jedes halbes Jahr darf mein Itler Windows neu Aufsetzen.
Ich will Windows 10 nicht mehr missen.

Abstürze
hat absolut nichts mit windows zu tun. gar nichts.Die hatte ich nie. Zu der Zeit war ich noch im ATI Lager, da waren die noch vor nVidia von der Leistung her. War der Lüfter lauter als der der Titan Karten? Ich finde den schon unerträglich laut, jede Titan (hatte sie alle, bis auf Z und V) und jede musste so schnell es ging unter Wasser gesetzt werden um es leise zu haben.Gott sei Dank, das die Zeiten einer 5800Ultra vorbei sind
Gruß T.
Die hatte ich nie. Zu der Zeit war ich noch im ATI Lager, da waren die noch vor nVidia von der Leistung her. War der Lüfter lauter als der der Titan Karten? Ich finde den schon unerträglich laut, jede Titan (hatte sie alle, bis auf Z und V) und jede musste so schnell es ging unter Wasser gesetzt werden um es leise zu haben.
Das eigentliche Problem ist, dass solche Arbeiten heutzutage mitunter noch notwendig sind...Neu ist eben nicht immer besser
Mein Win7 habe ich zuletzt vor 3 Jahren aufgespielt, unnötige Dienste abgeschaltet und nur Updates installiert die auch nur wirklich nötig waren
und bis heute keine größeren Probleme. Die Registry wird ab und an mal durchgesehn und entmisstet, ohne Tool versteht sich.
Temporäre Dateien landen auf eine extra dafür vorgesehen Partition die regelmäßig bereinigt wird, fertig.
Läuft wie am ersten Tag.
Manche sind einfach zu faul ihr System sauber zu halten, dort fangen die Probleme dann meißt an
und werden so lange ignoriert bis garnichts mehr geht.
Kennt vermutlich jeder der die Systeme innerhalb der Familie betreut.![]()