iGameKudan
Volt-Modder(in)
Mich würde interessieren welche Spiele es sind.
Habe es derzeit auf einem Arbeits-PC im Einsatz und bin höchstens zufrieden.
Aber auf dem Spiele-PC wage ich das Update noch nicht.
Es wird mal wieder (wie schon Vista, W7, W8) Probleme mit der Soundkarte geben.
Und ohne Soundkarte spiele ich nicht. Aber alles andere an W10 gefällt mir recht gut.
Ich hab' es aber dank "Classic Shell" so eingestellt, dass es wie W7 aussieht
Umgekehrt läuft auch bis heute auf W7 noch nicht jedes Spiel sauber bzw so gut wie früher, also wäre W10 vielleicht nicht unbedingt ein Rückschritt.
Battlefield 4 und GTA: San Andreas. Das es dabei auch so ein neues Spiel trifft ist ja sogar noch das Schlimme...
Bei GTA habe ich das Problem, dass GTA nur mit der HD4000-iGP im Vollbild starten will.
-> langsam
Forciere ich per Treiber, dass GTA mit der HD7970M gestartet wird, erhalte ich nur im Fenstermodus ein Bild.
-> Fenstermodus ist *******... Das Spiel unterstützt nicht krumme Auflösungen wie 1897x1063, weshalb alles unscharf wird.
Starte ich das Spiel (zusätzlich) im Kompatibilitätsmodus, erhalte ich ein Bild, aber es stürzt beim Laden ab...
Was BF4 betrifft: Bei hoher CPU-Last (auf Operation Locker ist am Anfang alles ok, sobald die Gegner im näheren Umkreis sind fangen die Probleme an) zerreißt das Bild extrem und es treten heftige Lags auf. Mantle hilft da auch nicht.
Meine grundsätzliche Meinung zu Windows 10 ist seit Release exakt gleich geblieben:
Ein gigantischer Fortschritt, aber es bleibt nach wie vor enorm viel zu tun!
Mittlerweile regt es mich dann aber doch was auf, dass Intel&Nvidia einfach die Probleme mit Optimus bei IvyBridge-Kepler-Kombis ignorieren... (350.12 ist der letzte Geforce-Treiber, der keinen Bug-Lag auslöst---ist der letzte WDDM 1.3-Treiber und anscheinend vertragen sich ein Intel WDDM 1.3er und ein Nvidia 2.0er einfach nicht miteinander---wem man die Verantwortung für diesen Fauxpas zuschiebt ist mir eigentlich auch egal, das gehört einfach gefixt!![]()
Meinst du mit Bug-Lag zufällig das, was ich eben beschrieben habe? Das Problem beträfe dann auch Enduro bzw. die Umschaltung zwischen Intel und AMD...
Ist doch klar, einem "geschenkten" Gaul, schaut man nicht ins Maul.....auch wenn die Zähne bis aufs Zahnfleisch zerfressen vom Karies der Datensammlung sind
Ich habe zwischenzeitlich Win10 auf meinem Tablet installiert... Auf die ganzen Daten muss zugegriffen werden, damit die Apps wie Karten, Cortana usw. untereinander problemlos funktionieren ("Hey Cortana, zeige mir den Weg zur Schule" -> Positionserkennung, Favoritenzugriff im Notizbuch, Zugriff aufs Notizbuch zwecks bevorzugter Fortbewegungsmöglichkeit und Zugriff auf die Karten-App nötig).
Alle wesentlichen Privatsphäreneinstellungen werden während der Installation oder vor der Nutzung der Apps die entsprechende Zugriffsrechte benötigen abgefragt. Einzig könnte man wirklich bemängeln, dass Windows einen nicht nach dem Umfang der Diagnosedaten fragt und die Standardeinstellungen durchaus dazu führen können, dass in Fehlerfällen persönliche Daten und Eingaben an Microsoft gesendet werden.
Wer allgemein kein Vertrauen in die Einstellungen hat oder sich vor den Geheimdiensten verstecken will muss den Internetstecker ziehen...

und wenn ich kein PC Bastler wäre würde es wohl noch immer laufen.

.gif)