Windows 10 - Mehr als 200 Millionen Installationen

Gutes Windows, schlechtes Windows, Tik, Tok. Und bei jedem Guten, das rauskommt, gibt's die ewig Gestrigen.

...weil der Großteil der User zu behämmert ist, sich auf Neuerungen, Ambitionen und Innovationen einzulassen.
Das kannste aber vergessen mit Leuten, die sich lieber mehrheitlich die Finger wund klicken auf ner alten Windows Version bis der Support eingestellt wird und dann motzen dass bei der Neuen nicht alles so is wie immer. :kotz:

Das sind mir die Richtigen... Du entscheidest, welches Windows gut und welches schlecht ist. Du entscheidest, wer wann zu wechseln hat - alle, die da nicht mitmachen, sind "ewig gestrige". Und jeder, der nicht sofort auf den nächsten Klicki-Bunti-Quatsch umsteigt, ist also "zu behämmert, um sich auf Neuerungen einzulassen" :ugly: Hast du schon mal daran gedacht, dass es nicht nur dich im Universum gibt, und dass andere Meinungen neben deiner existieren können? :ugly: Die große Mehrheit sieht es nun mal nicht wie du, wenn man sich die Verbreitungszahlen von Windows 10 ansieht (bei wieviel sind wir jetzt? Ca. 20% aller PCs, oder?).

Leute, die ihren PC ernsthaft benutzen (nicht nur zum Zocken) wechseln nicht einfach so "aus Langeweile" mal das Betriebssystem, wenn der Wechsel ihnen keine handfesten Vorteile bringt. Und die sind halt bei Windows 10 leider noch ziemlich rar. Was würde sich denn für einen Windows 7-Nutzer verbessern, wenn er zu Windows 10 umsteigt? DX12-Spiele gibt es noch keine. Und alles andere geht unter Windows 7/8 genau so (wenn man mal von Spielereien wie z.B. Cortana absieht).

"Ja, genau. Denn die Welt besteht ausschließlich nur aus Menschen, die sich ausschließlich mit Windows PCs und deren Kentnissen befassen und dafür auch massig Zeit haben. Familie, Beruf usw ist da zweitrangig. Jeder sollte sofort und jetzt direkt umsteigen und an allen Beta und Insider Programmen teilbehmen. Und Gründe gegen ein neues OS (zB Inkompatibilitäten, Zeitmangel, Zufriedenheit, Alter ) sollten auch völlig egal sein. Auch wenn man gegen gewisse (Update) Zwänge vom neuen, tollen Windows 10 ist. Man kann und sollte sich schließlich an alles gewöhnen können. Denn alles was neu ist, ist auch gut.

Und jeder der das nicht tut oder nicht kapiert, ist behämmert. Wie mein Vorvorschreiberling so schön sinngemäß formuliert hat. "

Mir fehlen echt die Worte, in welcher Welt hier manche leben und die Meinung des anderen nicht akzeptieren können. Traurig, solche Beispiele.

Naja bei mir läuft unter W10 Alien Isolation nicht, aber das kann auch an der Intel iGPU liegen.
Ebenso wollte Flatout Ultimate nicht starten. Aber auch das hab' ich nicht mit ner anderen GPU probieren können.
Dann is was faul, hatte Alien Isolation im Sommer bei Steam gekauft und es läuft. Auch sonst eigentlich kein Spiel was bisher nicht auf Windows 10 lief. Selbst das gute alte Halo.

Deshalb sieht Windows 10 nun immer noch aus wie'n Windows von vor 10 Jahren (daher wohl der Name) weil der Großteil der User zu behämmert ist, sich auf Neuerungen, Ambitionen und Innovationen einzulassen. Und am Ende kommt dann in jedem Forum immer noch mindestens einer blöd grinsend um die Ecke und erzählt, wie wenig ihn die Kacke angeht weil ER ja mit Begeisterung Linux als OS nutzt und n halbes Jahr später kriegste dann von denen ne Einladung bei Steam.

Deine obige Aussage läßt verdammt tief blicken. User, die aus durchaus berechtigten Gründen Windows 10 (oder damals Vista) rundweg ablehnen, sind also deiner Meinung nach einfach nur "behämmert" (oder wolltest du sagen zu blöd ?)
Nur weil DU die ganzen Kröten bedingslos schluckst, bedeutet das noch lange nicht, das auch alle anderen die Kröten gefälligst zu schlucken haben. Und mache bitte nicht die User dafür verantwortlich, weil sie "zu behämmert" gewesen sind den gigantischen Fail der UI von Windows 8 zu lobpreisen. Die Optik von Windows 8.1 bzw. Windows 10 ist auch nicht gerade der Brüller und sieht einfach nur altbacken und wie hingerotzt aus. Windows 7 sieht da mit Aero deutlich besser aus.

Soll jeder das OS benutzen, das er mag. Ich sehe auch keinen einzigsten Grund, auf Windows 10 umzusteigen. Windows 7 und auch 8.1 laufen rund und völlig stabil und Windows 10 hat absolut keine Must Have Argumente, sondern einfach nur Must have Not. Selbst ein XP oder gar Windows 2000 würde für meinen Bedarf noch völlig ausreichen. Aber stattdessen solche User als "behämmert" zu betiteln, ist einfach nur respektlos, um es mal vornehm auszudrücken !

Das Windows 10 mittlerweile auf 200 Millionen Installationen gekommen ist, verwundert auf den ersten Blick nicht wirklich. MS setzt ja alle Hebel in Bewegung, um die User von Windows 10 (zwangs) zu überzeugen und es ist derzeit auf dem Papier zumindest, kostenlos. Die 200 Millionen Installationen dürften sich aber ganz schnell wieder relativieren, weil es von etlichen Rechnern auch wieder ziemlich schnell runtergeflogen sein dürfte, sodass die tatsächliche Anzahl derzeit genutzer Lizenzen deutlich darunter liegen dürfte. Diese Zahl nennt MS natürlich nicht, würde es ja doch die Blase ganz schnell platzen lassen. Im Grunde ist der derzeitige Marktanteil von Windows 10 für ein OS, das für die allermeisten kostenlos ist, auch eher bescheiden. Das dürfte ja auch seine Gründe haben ....

Es wird doch keiner gezwungen irgendeine Version zu nutzen und mit Wndows will ich arbeiten und es nicht anschauen da ein schöner Teller nicht satt macht. Ich arbeite seit langem mit Win8 und davor hatte ich sogar lange Vista genutzt. Ich lebe noch und nutze MS sogar immer noch.
In der Masse auf Win 8 und 10 wettern aber auf der anderen Seite der 1. im Laden wenn DX 13.5 Hardware gibt und im nächsten Laden nach dem Game Patch drängen der DX 47.11 ermöglicht. Irgendwie eine komische Welt, jeder will Schnitzel aber keine Sau will das Schwein schlachten :lol:

So ganz überzeugen kann man mich Windows 10 nicht. Finde da Win 8.1 sogar besser, wenn DX 12 Spiele erscheinen, werde ich umsteigen.
Baue bald andere Hardware ein und meine Win 10 Upgrade Version [Windows 8.1] ist dann nicht mehr gültig, mann kann es nicht aktivieren.

Die entrüsteten Reaktionen auf meinen Beitrag sind allesamt harmlos, auch wenn ich hier zugegeben nichts Schlimmeres erwartet hatte. Es fühlen sich halt einige auf den Schlips getreten, wobei ich sie noch nicht mal persönlich ansprechen mußte. Das ist sehr bequem, da überwiegt halt doch der Service Gedanke. Ich durfte mir freiwillig während der Beta Phase von Windows 7 und 10 in anderen Foren teilweise (sinngemäß aber weniger kreativ) die Absprache jeglicher kognitiver Fähigkeiten jenseits eines Gliederfüßlers durchlesen oder mir wurde unterstellt, auf der Gehaltsliste von Microsoft zu stehen, andere meinten wiederum ich hätte vollkommen Recht und so würd's tatsächlich aussehen etc etc. Das ist alles OK für mich, das passiert zwangsläufig wenn man im Internet ehrlich ist und nicht einfach irgendwas nachplappert, was man zuvor hundert mal gelesen hat.

Ich stehe dazu, und das sage ich in aller Deutlichkeit, dass ich Windows User für behämmert halte, die alles so haben wollen wie's die letzten 10 oder gar 20 Jahre war und damit wirklichen Neuerungen prinzipiell im Weg stehen. Das mag respektlos sein für Einzelne, aber das Risiko gehe ich gerne ein wenn es dem Fortschriitt dient. Ich verteidige übrigens nicht Windows 8, das habe ich in keinem Satz getan, das war Murks, wissen wir alle und ich kann mich nicht erinnern von Windows Vista geschrieben zu haben. Auch habe ich die Wahl des OS niemandem explizit verboten, nur darauf hingewiesen dass am Ende des Tages sowieso fast alle auf das nächst bessere Windows umschwenken, und oftmals diejenigen, die am lautesten schreien, sehr schnell. Warum auch nicht, is ja fast alles wie früher. ^^

Bin seit heute dann auch im Club und werde auch wohl nicht zurückgehen auf 7.
Installation verlief problemlos und erstaunlich schnell, unter 1 Stunde ohne Download, war überrrascht (auf SSD).
Funktioniert alles wie vorher (sogar mein Terminplaner von 1998 :daumen: ) und wenn wir mal ehrlich sind.....so viel anders als 7 ist das 10er nun auch nicht.
Nur eins stört mich, es ist hässlich.....alles so eckig und trist ....bäähh..........aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :schief:
Ausserdem kann ich nicht mal die Wetterapp auf den Desktop legen, wie blöd ist das denn bitte?
Jetzt muss man doch wieder mit Drittanbietertools herumwurschteln, die Kacheln im Startmenu sind da kein Ersatz.
Na mal schauen was ich noch so finde, positives wie negatives.

Ich vermeide Probleme einfach indem ich auf Multiboot setze mit älteren Produkten oder nutze mehrere Rechner

@Ancoron77

Ist ja schön, wenn Du Deine Meinung kund tust. Ist ja auch in Ordnung. Musst du dabei aber persönlich werden und gleich alle, die nicht Deiner Meinung sind, als behämmert darstellen? Offensichtlich geht es nicht ohne niveaulose, repsektlise Beleidigung deinerseits. Was sagt das dann über Dich letztendlich aus?! Du hast Dich für mich damit disqualifiziert und sachlich kann man das ganze nicht mehr ernst nehmen.

Aber lassen wir das.

BTT.

Das ist - wie gesagt - ein Risiko, das ich bei Einzelnen bereit bin einzugehen, zumal mir von gerade Deiner Seite auch nicht ein Hauch von Respekt entgegen gebracht wird. Meine Aussagen pauschal als niveaulos zu betrachten, mich aufgrund welcher Obrigkeitsphantasie auch immer zu disqualifizieren und nicht ernst zu nehmen ist für sich genommen für meinen Geschmack genug, um sagen zu können dass hier der eine Esel den anderen Langohr nennt.
Aber gut, BTT

Leute lasst es, es ruft nur die Rennleitung auf den Plan könnte Payback Punkte bringen.. Hände schön über der Bettdecke lassen und vielleicht mal einen Smilie setzen:devil:

Dann is was faul, hatte Alien Isolation im Sommer bei Steam gekauft und es läuft. Auch sonst eigentlich kein Spiel was bisher nicht auf Windows 10 lief. Selbst das gute alte Halo.
Jo dann liegts wohl am Intel Treiber :)
Werds mal mit der alten AMD Karte probieren im W10. Aber ist ja eh nur der Arbeitspc und habs zum Spaß ausprobiert
200 Millionen sind ja eine Menge, aber wie möchtet MS bis 2018 noch weitere 800 Millionen schaffen, ist mir ein Rätsel.
biggrin1.gif
Naja das sind jetzt großteils upgrader, in den nächsten 2 Jahren kommen auch viele Neukäufe hinzu und natürlich weitere Upgrader. Neue Märkte (China) usw...
Ich weiß nicht, 800 Mio erscheint mir etwas hoch gegriffen, aber 500 gehen locker beim jetztigen Tempo.
Ich weigere mich noch mit dem Upgrade aufm Spiele-PC, aber kommenden Sommer wirds so weit (dann hab ich sowieso wieder mal Zeit den PC neu aufzusetzen und ein Upgrade steht an)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück