• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Lizenz übertragen

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
Ich habe vor einigen Jahren eine (ich glaube OEM)-Lizenz für meinen Rechner gekauft. Habe jetzt das Mainboard gewechselt auf ein B550 Bazooka und das alte B350 PC Mate wird im Zweitrechner weitergenutzt. Jetzt ist mein Hauptrechner nicht mehr aktiviert, während mein Zweitrechner jetzt natürlich auf einmal eine Windows Lizenz hat. Klar, an sich ist die hardwaregebunden, aber habe auch hier und da im Internet gelesen, dass sich die Lizenz übertragen lässt, gerade mit der MS-Konto Verknüpfung. Es geht mir hier natürlich nicht darum die Lizenz zu vervielfältigen, sondern einfach nur die eine vom Zweit- auf den Hauptrechner zu übertragen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen? Danke schonmal ^^
LG Phil
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
was hat denn nicht funktioniert? das übertragen der alten an den MS oder das neu aktivieren?

Was sagt dein Updatestand? geht ja erst ab xxxx? siehe Artikel

btw. Niemand weiß genau wann und wie das genau klappt das sind komplette Interna von MS, ist gibt da draußen soviele unterschiedliche Lizenzen die alle unterschiedlich funktionieren
Es gibt ja noch den Graumarkt, für 5€ bekommst du eine "gültige" Lizenz...
 
TE
PiDabbelju

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Also ich habe jetzt nochmal ein an sich sehr hilfreiches Video gefunden:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Zu meiner Überraschung ist es laut dem gezeigten Command tatsächlich eine Retail-Lizenz und damit übertragbar, aber TROTZDEM funktioniert das Aktivieren mit dem ausgelesenen Product-Key einfach nicht. Ich werde wirklich langsam wahnsinnig...
EDIT: Jetzt hat es doch irgendwie funktioniert: Auf einmal tauchte bei der Problembehandlung die Schaltfläche für eine Hardwareänderung auf und damit konnte ich die Lizenz nun transferieren. Danke trotzdem für eure Hilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten