Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

Man will die ja nicht blockieren. Aber selbst entscheiden, wann Zeit für die Installation ist, sollte man schon können, solange MS es immer noch nicht schafft, die ohne Neustart zu installieren, wie es bei Linux seit Jahrzehnten möglich ist.

Genau so ist es und vielleicht erst mal abwarten und im Web lesen ob das Neue Update Probleme macht und dann erst installieren, was man bei XP/Vista und 7 immer so gemacht hatte um auf der sicheren Seite zu sein ,
das ist auch ein Grund warum ich Windows 10 nicht haben will ,
u.a. Montags ende Datenvolumen nur noch 1 GB auf ein mal kommt ein Zwangs MS Update mit 3 GB .
Das Windoof 10 erkennt auch nicht das an meiner Firtzbox als Internet Zugang ein Web. Stick genutzt wird statt DSL/VDSL .
Bei meiner Linux Version kann ich das Update auf manuell stellen die System Updates halten sich in Grenzen nicht solche Ausmaße wie bei Windows 10 und es kommt beim manuellen ein Netter Hinweis das Zusatz Kosten entstehen können wenn man einen Volumen Tarif hat so in der Art, also mein Linux fragt noch mal höflich wollen Sie ja/nein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
u.a. Montags ende Datenvolumen nur noch 1 GB auf ein mal kommt ein Zwangs MS Update mit 3 GB .
Unbenannt - 3.png
:schief:

Das Windoof 10 erkennt auch nicht das an meiner Firtzbox als Internet Zugang ein Web. Stick genutzt wird statt DSL/VDSL .
Wie auch, wenn die Fritzbox ihm das nicht mitteilt?
 
Wer bei einem OS wenig nachdenken möchte, sollte vielleicht zu Apple wechseln.

Apple ist noch schlimmer. Nochmal: Es geht gerade darum, dass ich nachdenke und selbst Entscheidungen treffen will, wann etwas gemacht wird. Ich bin gut organisiert und verwalte meine Sicherheitsupdates bei Windows 7 selbst. Mit Viren etc hab ich seit vielen Jahren daher keine Probleme. Zudem liest man ständig von Windows 10 Updates, die Systeme lahmlegen, weil Microsoft die User mittlerweile alle als Beta-User sieht. Darauf hab ich kein Bock und will auch das selber entscheiden. Windows 7 hat es gut vor gemacht.
 
Anhang anzeigen 1065965
:schief:


Wie auch, wenn die Fritzbox ihm das nicht mitteilt?

Man kann es nicht gesamt auf Manuell umstellen das ist der Punkt und das stört sehr viele nicht nur Nutzer mit Datenvolumen > sondern auch Nutzer mit wenig Zeit und langsamen Internet Zugang zu hause die sich z.b. die Updates auf der Firma besorgen .

Realität und Wunschdenken sind immer zwei Sachen und in der Internet Wüste von Deutschland hat nicht jeder einen schnellen Internet Zugang ,
ich kenne auch 4 die haben bei Vodafone einen DSL 6000 Anschluss 2000 kommt nur an .

Gesetz: ein schneller VDSL Anschluss Zugang gehört in Deutschland nicht zur Grundversorgung worauf man einen Anspruch hat, siehe das Aktuelle TKG , die Ominöse Firma Microsoft setzt hier was voraus , was in Deutschland Gesetzeskonform ist, (schnelles Internet ) !

Ein Internet Anschluss ein schneller Internet Anschluss ist eine freiwillige Sache der Provider in Deutschland, hier gibt es noch die Vertragsfreiheit das heiß du hast kein Recht darauf und bist auf das wohl wollen angewiesen , Von Bis und ja vielleicht oder vielleicht auch nicht kein Anschluss unter dieser Nummer, frag mal einen Anwalt Internet und Vertrags Recht .

Deswegen ist es sehr vermessen an diesen Zwangs Updates stur Festzuhalten und die User und Kunden zu hier Bevormunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist noch schlimmer. Nochmal: Es geht gerade darum, dass ich nachdenke und selbst Entscheidungen treffen will, wann etwas gemacht wird. Ich bin gut organisiert und verwalte meine Sicherheitsupdates bei Windows 7 selbst. Mit Viren etc hab ich seit vielen Jahren daher keine Probleme. Zudem liest man ständig von Windows 10 Updates, die Systeme lahmlegen, weil Microsoft die User mittlerweile alle als Beta-User sieht. Darauf hab ich kein Bock und will auch das selber entscheiden. Windows 7 hat es gut vor gemacht.
Das ist aber keine generelle Erfahrung, da bei den genannten Problemen von meist von der Erfahrung der Privatanwender gesprochen wird. In Unternehmen gibt es sowas wie WSUS und Admins, die bestimmte Updates erst in einer isolierten Umgebung testen (zumindest sollte es so sein). Meine Erfahrung als eben genannte Privatperson ist sehr gut, ich hatte bisher keine Probleme. Einzig bisher bekannter - und zugegeben sehr nerviger - Bug bei mir ist, dass die SuFu in der Taskleiste nicht funktioniert und ich daher das Startmenü wieder nutzen muss. Ansonsten habe ich mir weder jemals wichtige Daten zerschossen (alles wirklich Wichtige liegt eh redundant extern und in der Cloud) oder Abstürze respektive Instabilitäten gehabt. Allerdings ist mein Desktop auch eine reine Zockmaschine geworden, auf dem sich quasi nur alle zum Zocken notwendigen Dinge befinden (Treiber, Launcher, kleinere Tools). Bloß nicht zu sehr zumüllen, das hat weder bei einem Windows 95, einem XP oder 7 zu dauerhaft guten Ergebnissen geführt.
 
Das ist aber keine generelle Erfahrung, da bei den genannten Problemen von meist von der Erfahrung der Privatanwender gesprochen wird. In Unternehmen gibt es sowas wie WSUS und Admins, die bestimmte Updates erst in einer isolierten Umgebung testen (zumindest sollte es so sein). Meine Erfahrung als eben genannte Privatperson ist sehr gut, ich hatte bisher keine Probleme. Einzig bisher bekannter - und zugegeben sehr nerviger - Bug bei mir ist, dass die SuFu in der Taskleiste nicht funktioniert und ich daher das Startmenü wieder nutzen muss. Ansonsten habe ich mir weder jemals wichtige Daten zerschossen (alles wirklich Wichtige liegt eh redundant extern und in der Cloud) oder Abstürze respektive Instabilitäten gehabt. Allerdings ist mein Desktop auch eine reine Zockmaschine geworden, auf dem sich quasi nur alle zum Zocken notwendigen Dinge befinden (Treiber, Launcher, kleinere Tools). Bloß nicht zu sehr zumüllen, das hat weder bei einem Windows 95, einem XP oder 7 zu dauerhaft guten Ergebnissen geführt.

Tja, und mir geht Windows 10 Home auf meinem Gaming Laptop regelmäßig auf die Eier. Wobei hier zu sagen ist, dass - je mehr man seine eigenen Einstellungen will, die Microsoft nicht will, desto mehr wird man penetriert. Und da ist es Windows 10 scheißegal ob es einen Gamingmode gibt. Beim Zocken schon ein paar mal lags weil was geladen wird, verkrüppelte Einstellungen die ich vorab mühseelig angepasst hab, zerschossenes ClassicShell. Da Windows 7 oder XP oder auch 2000 oder 98 mir nie in diesem Maße auf den Sack gegangen ist, will ich natürlich nach über 20 Jahren Gewohnheit nicht solche essentielle, für mein Empfinden nachteilige Veränderungen haben. Für mich ist Windows 10 totale *******. Und da lass ich jedem seine Meinung. Ich will nur Windows 10 so wenig beschissen wie möglich machen :).
Und leider hab ich auch noch keine gescheite Lösung :(.
 
Hallo,

Ich habe mir über E-bay eine Win 7 Pro besorgt ist aber eine OA Fujitsu Version gewesen!
Verkäufer stimmt zu dass ich es zurückschicke aber bleibt bei seiner Meinung dass es OEM sei.
Lässt sich diese, mit Hardware gekoppelte, Version aktivieren?
Ansonst gibt's auch sowas von Dell.

Windows 10 will ich noch nicht. :(

Danke
Grüße
roje
 
Hallo,

Ich habe mir über E-bay eine Win 7 Pro besorgt ist aber eine OA Fujitsu Version gewesen!
Verkäufer stimmt zu dass ich es zurückschicke aber bleibt bei seiner Meinung dass es OEM sei.

Grüße
roje

Wieso die OEM Fujitsu kannste doch locker für jeden PC nehmen,
diese OEMs unterscheiden sich nur weil eine Dabei geändert ist das man beim Fujitsu PC kein Produkt Aktivieren machen muss und schon vor Aktiviert ist ,
die Rod Daten sind die gleichen wie bei einer Original u.a. kannst dir das auch Image runder laden und hast den Key zu Aktivierung
 
Hi,

Ich probiere es auf jeden Fall.
Ich habe gefragt weil es manchmal Problemen mit Aktivieren von Dell gibt und es nur telefonisch erfolgt.
Und wenn ein Rechner mit vorinstallierten Windows verkauft wird, wird Key nicht in BIOS gespeichert?
Ich habe jetzt anderen Key (von Dell) weil von Fujitsu habe ich zurückgeschickt :) Villeicht umsonst!
So eine "blanke" Version von Windows 7 die von Anfang an für einen neuen PC vorgesehen ist schwer zu finden.

Gilt gleiche für Win 7 Pro EMB (for embedded systems)? Solche Versionen sind definitiv auf bestimmte PC installiert werden durfen. Die entsprechende "Etiketten" tauchen auch ab und zu im Netz auf.
Rolling für Image habe ich schon bereit.

Danke
roje
 
Was sich aber genau wie bei Speichermedien oft daran erkennen lässt, dass kein bekannter Markenname aufgeführt ist.
Denn Markenverstöße werden recht stark von den Firmen verfolgt.
 
Es werden sogar die Grafikkarten gefälscht! :(

Also doch wahrscheinlich dann noch mit anderer FW gespickt das man es nicht so schnell merkt ,
wenn man in Seriösen Geschäften kauft hat man diese Problem natürlich nicht wohl eher bei Google wo es am billionsten ist .
 
Es gibt genug Betrugs Seiten im Netz ,
gestern auf der Suche nach einer Neuen Lubuntu LTS Version bin ich auf eine Seite gestoßen da kostet dieses Linux auf ein mal Geld ca. 8 EU , das sind Fake Shops alles , Ziel Gruppe ist Uninformierte übern Tisch zuziehen .
 
Es gibt genug Betrugs Seiten im Netz ,
gestern auf der Suche nach einer Neuen Lubuntu LTS Version bin ich auf eine Seite gestoßen da kostet dieses Linux auf ein mal Geld ca. 8 EU , das sind Fake Shops alles , Ziel Gruppe ist Uninformierte übern Tisch zuziehen .
Oder Shops die es auf DVD oder USB-Stick machen und an Leute mit schlechten Internet verkaufen. Sind ja immerhin 1,6GB die vom Datenvolumen weggehen. :ugly:
 
Jetzt will ich aber nochmal nachfragen: Hat denn jetzt jemand ne Möglichkeit? Mir geht das echt derb auf die Nerven: Jedes Mal an meinem Laptop diese nervige Meldung.
 
Zurück