Windows 10 läst sich nicht installieren.

ozhan

PC-Selbstbauer(in)
Windows 10 läst sich nicht installieren.

Hi

Nach dem ich meine neuen Grafikkarte und Arbeitsspeicher usw eingebaut habe, wollte ich das Windows 10 neu installieren.
Also das Windows 10 hab ich auf USB Stick. Neu gestartet und von Stick gebootet. Danach die alte Partition formatiert und wollte nun das neue installieren und auf einmal sagt er Nein.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170319/0b64109fa0fc38d71c5db39200db5b82.jpg

Was ist das? Ich hab an den Festplatten und BIOS Einstellung nichts geändert.

AW: Windows 10 läst sich nicht installieren.

Restliche Hardware? GPT oder MBR Festplatte?
Schon nur mit einer Festplatte versucht?
Notfalls über diskpart die Festplatte auf Ausgangszustand zurücksetzen.

Hmm....was meinst du mit restlicher Hardware? Also die eine Festplatte "Mein...." darf nicht gelöscht werden. Ist alles an wichtigen Zeug drauf.
Und wie mach das mit Diskpart?

Sonst mach dir eine Linux Life CD sichere dein Reich, alle wichtigen Daten und setz die Platte dann zurück.

Ich hab kein dc oder DVD Laufwerk im PC

Ok hab es nun hinbekommen. Ich habe das andere Laufwerk erst mal abgeklemmt und nun ging es. Aber was kann es sein? Ich hatte vom "Mein...." Laufwerk das Stromkabel gewechselt im an der Kabel noch eine SATA und eine HDD Abschluss zu haben. SATA für den Wakü und die HDD für die NZXT LED Steuer Box. Kann es daran liegen? Die erste Festplatte ist eine M2 direkt am Mainboard angesteckt ohne Kabel usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber was kann es sein?
Das liegt vermutlich an der MSR Partition auf Laufwerk 1.
Die GPT lässt das anlegen von primären (System) Partitionen VOR dem MSR nicht zu. Die vorgeschriebenen Reihenfolge bei GPT ist: ESP->MSR->weitere Partitionen.
Das Setup erkennt die MSR-Partition auf Laufwerk 1 und unterbindet somit das anlegen von weiteren (System) Partitionen VOR dem MSR und zeigt dir das mit dem Hinweis "geht nicht....gibts doch :P " an.
Deshalb funktioniert es auch wieder nachdem du Laufwerk 1 entfernt hast.
Theoretisch könnte man das Problem auch mit dem ändern der Laufwerksreihenfolge lösen. Da dein Laufwerk 0 aber M2 ist, dürfte das etwas problematisch sein. :D

Zurück