Windows 10 Key vom alten PC wieder bekommen?

meeen

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Ich habe einen alten zerlegten PC mit Windows 10. Nun habe ich mir einen Neuen gekauft aber ich ich will die Festplatte weiter benutzen da sie nur ein paar Monate alt ist. Auf der Festplatte ist Windows 10 installiert. Komme ich irgendwie an den Key ohne den alten PC wieder zusammen zu basteln. Müsste der Key nicht mit meinem Microsoft Konto verknüpft sein?

Oder führt kein Weg dran vorbei den neuen PC zurück ins leben zuholen?

Wenn du Glück hast, kannst du das alte Windows im neuen System noch in Betrieb nehmen. Trotzdem solltest du dann nur den Key auslesen, formatieren und neuinstallieren.

Hast du denn dein System mit deinem Microsoft Konto verknüpft?
Wenn ja, einfach Windows neu installieren und mit deinem Microsoft Konto verknüpfen.

Ich bezweifel das meine AM3 Systemplatte an meinem AM4 Mainboard viel sinnvolles hervorbringt :D

Kann ich überprüfen ob die Verknüpft sind? Mich irgendwo bei Microsoft einloggen und alle registrierten Produkte sehen? Musste mich immer mit meinem Microsoft Passwort einloggen. Hat das was damit zu tun? :D

Und um dich vorne weg zu beruhigen Threshold: Ich hab mich für ein bequiet 500w straight power CM entschieden :P

Wenn du beim starten ein PW eingeben musste zu deine Email dann ist der key hinterlegt.
ABER wenn es den key zu dem PC dazu gab (OEM) dann wars das mit der Nummer.
Und den key auslesen ist so leicht nicht möglich du bekommst meist nur ein temp Code mit dem du aber rein gar nix anfangen kannst.
Bei Windows 7 war es noch möglich bei win 8 weiß ichs nicht und bei win 10 hatte >ICH< mit diversen Tools kein erfolg.

PS wenn du das alte bord noch verkaufen willst solltes du bedenken das der code mit dabei ist (jeder der win 10 installiert auf diesen bord nutzt DEINE Nummer).
es wäre also sinnvoll die Kiste zusammen zubauen zu starten versuchen die Nummer auszulesen und den key NACH erfolgreichen installieren vom alten bord zulöschen.

Wenn du ein Microsoft Konto hast, musst du dafür logischer Weise ein Passwort haben.
Ruf doch mal die Seite von Microsoft auf, dann weißt du, ob das mit dem Konto geht.

Ich bezweifel das meine AM3 Systemplatte an meinem AM4 Mainboard viel sinnvolles hervorbringt :D

Kann ich überprüfen ob die Verknüpft sind? Mich irgendwo bei Microsoft einloggen und alle registrierten Produkte sehen? Musste mich immer mit meinem Microsoft Passwort einloggen. Hat das was damit zu tun? :D

Und um dich vorne weg zu beruhigen Threshold: Ich hab mich für ein bequiet 500w straight power CM entschieden :P
Passt schon, hab sogar mehrfach das OS an nem anderen PC installiert, als der, fuer den es gedacht war. Klappt mindestens seit Vista problemlos.

Gesendet vom Elephone P8000.

Also ich auf microsoft.de tatsächlich meinen PC sehen. Sogar das ich ein Gigabyte GA-790XTA-UD4 nutze. Ist die Liezens am Mainboard gebunden?
Hatte den in einem "Fachladen" zusammen basteln lassen damals und da war halt die OEM Version von Win7 dabei.

Aber was brauch ich denn um Windows 10 zu installieren? Den Key oder die Serien Nummer?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den alten PC gestartet und es steht da das ich eine digitale Liezens habe die mit Konto verknüpft ist :) Also einfach nur mit Microsoft Account einloggen?

Zurück