Windows 10 KB5001330: Dieser Eintrag zeigt, ob Performance-Fix aktiviert wurde

Der Herr Schreiberling ist offensichtlich nicht in der Lage den Pfad des Reg-Eintrages so zu formatieren, dass er auch in das schlauchähnliche Textfeld passt. Vermutlich benötigt man die restlichen 3/4 der Bildschirmfläche für Werbung.
1619454934858.png


Daher hier der komplette Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FeatureManagement\Overrides\4\1837593227
 
Bei mir passt das, habe mich schon etwas über die andere Andeutung gewundert (Firefox 88):
 

Anhänge

  • Windows_Fix.JPG
    Windows_Fix.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 47
Hi

Nicht dass ich Probleme hätte in Performance denn die habe ich nicht aber kann man das Update schon manuell runterladen ? Bis es irgendwann über die Windows Updates mal kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Schreiberling ist offensichtlich nicht in der Lage den Pfad des Reg-Eintrages so zu formatieren, dass er auch in das schlauchähnliche Textfeld passt. Vermutlich benötigt man die restlichen 3/4 der Bildschirmfläche für Werbung.
Anhang anzeigen 1361994

Daher hier der komplette Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FeatureManagement\Overrides\4\1837593227
Wie erkennt man obs drauf ist.
wenn der Code 1837593227 drinn steht oder wie.
 
Im Text steht betreffend Code "1837593227":
Entscheidend ist, dass "EnabledState" auf 1 und nicht auf 2 steht
.
Bei mir ist alles ab "...\4\" leer, also kein Codeeintrag vorhanden.

Es handelt sich hier wohlgemerkt nicht um ein Update, sondern um eine neue Rollback-Funktion. Eine Suche nach neuen Updates, gefolgt von einem Neustart soll angeblich reichen. Es wird dabei kein neues Update angezeigt, allerdings geht es hier allein um das Aufrufen der MS-Updateserver.
 
Im reddit post war die komplette Länge des Eintrags zu sehen und für mich selbst nicht "schlimm". Wenn bei diesen Hilfestellungen jedoch der komplette bzw. korrekte Pfad nicht erkennbar ist, kann man den Unmut schon verstehen.
 
Letztens noch 20H1/2 ausprobiert und gleich wieder zurück auf 1903, DPC Latenzen waren deulich besser.
Erwähnenswert hierbei ist das ich auf HPET verzichte und auf den TSC Counter setze.
Wo kann man denn das HPET denn aus und einschalten? Und ist das TSC Counter etwa ein zusatz Programm oder auch ein Teil von Windows 10.Denn ich werde langsam von WIndows 7 auf WIndows 10 wecheln. Darum will ich sowas schon gleich wissen. Werde wohl auch den Classic Schell brauchen weil die WIndows 10 Optik ich 100 % hasse. Und ich habe durch test des Programms wo ich verwende durch einen anderen vergleichen können. Minimal schneller wäre der i9 5950x dann schon anstatt unter Windows 7.Dessen bin ich mir bewusst. Ich will gewiss keine Leistung auf der Strecke liegen lassen,sondern alles Nutzen was geht.
 
wenn man die zeile die angeschnitten und die dadrunter zusammen markiert und kopiert und dann woanders pasted sieht man die volle zeile
 
Hab mich per Hand durchgeklickt und EnableState ist auf 1, hab das Update heute Nacht erst wieder drauf gemacht nach Deinstallation. Also scheint alles geklappt zu haben.
 
bei wem es geholfen hat, bitte gleich noch in der memory_pool_budgets.csv den Eintrag brain exists auf 1 setzen

:haha: wrong planet - jeder Tag zählt
 
Bei mir sind seltsamerweise seit dem Fix die Probleme überhaupt erst aufgetaucht. Seitdem stürzen sämtliche Spiele nach einigen Minuten ab. Windows und Anwendungen laufen weiterhin stabil...

Edit: Der Tipp mit dem Energiesparplan scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück