Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

also ich habe da jetzt nichts negatives lesen können. Spulenfiepen überhaupt nicht.

Also meiner ist hochwertig verarbeitet da knarzt nix." Nur "halt das bescheurte Spulen fiepen

Ja auf der M.2 Windows zu installieren ist kein Problem, solange die HDD eingebaut ist oder nur die M.2 eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn Du den Secure Boot abschaltest und Legacy bootest?

Gibt es eine Taste für das Bootmneü was Du wärend dem Start drücken kannst?
Kannst Du hier die Samsung auswählen und von ihr booten?

Bist du mal in die Uefi Harddrive BBS Priorities gegangen?Dort steht die Plextor nicht drin?
Bei den Laufwerken taucht sie ja auf.
Vielleicht weil der Bootmanager auf der anderen SSD liegt,steht die nicht zur Auswahl

Was kann ich denn da jetzt machen. Seit meinem letzten Post hier hat alles super funktioniert, jetzt habe ich aber die hdd gegen die Samsung SSD (SATA 3) getauscht und mein Windows von der m.2 SSD bootet jetzt nicht mehr...

Was kann ich denn da jetzt machen. Seit meinem letzten Post hier hat alles super funktioniert, jetzt habe ich aber die hdd gegen die Samsung SSD (SATA 3) getauscht und mein Windows von der m.2 SSD bootet jetzt nicht mehr...
Es gibt m.2 Anschlüsse, die teilen sich den SATA Port auf dem Mainboard.
Hast du mal geprüft, ob die m.2 und die SSD nicht am selben Port hängen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Windows erstellt gerne mal eine Partition auf andere Laufwerke und wenn diese fehlt bootet Windows ggf. nicht mehr. Versuchen kannst du deine HDD auf deine neue SSD zu klonen, also alles inkl. alle Partitionen die drauf sind, ob es dann wieder geht. Ansonsten wirst du ggf. Windows neu installieren müssen.

Zurück