Windows 10 installation nicht möglich

Hier?
20240418_193917.jpg

Da steht dann das hier
20240418_195544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, merkwürdig... dann musst du wohl doch den MBR Modus auswählen.

PS: Es gibt einen sogenannten GSM Support Module Modus, der älteren Platinen ein Installieren von BS erlaubt, probiere das mal aus im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch geschrieben, denn sonst meint Windows, du möchtest eine neue Windows-Version auf die alte darauf installieren und das lässt Windows mit dem Setup aus dem Bios nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrannt wie einen Film? Wenn du die Iso auf DVD brennst bringt dir das nix. Das musst du mit dem Media Creation Tool machen damit die DVD bootfähig wird. Besser nocch du machst es auf einem Stick, dann geht Windows installieren schneller.

Ich glaub bei Acer musst F12 Taste drücken damit du ins Bootmenü kommst, da wählst du dann deinen USB Stick aus oder dein DVD Laufwerk wenn es nicht automatisch geschieht.
das mache ich schon jahrelang so.
mit dem MCT eine ISO erstellen, brennen, windows installieren.
 
Jetzt habe ich das Problem das mein Stick welcher 128 GB hat nur als 32 GB angezeigt wird. Wie kann ich die 128 wieder voll nutzen?
 
Löscht du alle drei Partitionen?

Habe ich versucht geht auch nicht

Vielen Dank Leute.
Jetzt hat es geklappt. Windows 10 ist drauf.
:daumen:
Ich habe alle 3 Partition gelöscht und dann auf weiter geklickt, hat geklappt
Ahja. :schief:
Jetzt habe ich das Problem das mein Stick welcher 128 GB hat nur als 32 GB angezeigt wird. Wie kann ich die 128 wieder voll nutzen?
Neu formatieren.
 
Da werden wohl mehrere Partition eingerichtet sein. Gehe mal auf Datenträger Bearbeitung und lösche alle Partition auf dem Stick. Danach ein neues Volumen einrichten.
 
Was steht da? Die Iso Datei auswählen, aus dieser wird dann das bootfähige Medium erstellt. Es wird nicht die Iso direkt gebrannt. Wie oft noch?

Windows Iso Datei:
1713524974386.png


Bootfähiger USB Stick fertig:

1713525038957.png


Wo siehst da noch eine ISO?
 
Die ISO-Datei wird ja nicht direkt auf die DVD gebrannt, sondern mit einem Programm Bootbar gebrannt. Kenne ich von früher mit dem Programm Nero, womit es als Beispiel möglich war. Ganz davon abgesehen, was dieses gar nicht das Problem, sonst hätte das Setup, wo das eigentliche Problem bestand, nicht gestartet werden.
 
@Hellhammer
du hast geschrieben, dass die datei nicht mit dem MCT erstellt wird, wird sie aber sehr wohl.
dass man die dann brennen muss ist logisch, steht ja auch dabei.
 
und ich brenne diese ISO auf DVD, und installiere windows damit.
mache ich schon jahrelang so.
 
Zurück