Windows 10 installation nicht möglich

Ferix2x

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mit MediaCreationTool_22H2 auf meinem PC ein USB Laufwerk für Win 10 erstellt. Wenn ich das auf meinem Laptop instalieren will kriege ich Blue Screen und der Laptop startet neu und das gleiche wiederholt sich. Es ist nicht möglich Windows zu instalieren. Es kommt wenn da Steht Daten kopieren.

Habe es mit 2 SATA SSD PLatten versucht immer das selbe.

Woran kann das liegen?
 
Ich habe mit MediaCreationTool_22H2 auf meinem PC ein USB Laufwerk für Win 10 erstellt. Wenn ich das auf meinem Laptop instalieren will kriege ich Blue Screen und der Laptop startet neu und das gleiche wiederholt sich. Es ist nicht möglich Windows zu
Mal andren USB Stick mit neuem Creation Tool mal downloaden und erneut testen.
 
Ich habe es mit ISO auf DVD und Stick probiert beides endet gleich. Habe die SSD Platte auch formatiert mit dem Stick, geht aber auch nicht.
Den Stick habe ich heute mit der aktuellen Version erstellt

Kann es daran liegen das ich keinen Key habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall, also wenn der besch.....eidene Hersteller eine Art sperre eingebaut hat, kannst du Windows auf einem anderen PC auf einer SSD installieren, die SSD dann in den Laptop einbauen.
 
Die ISO auf DVD gebrannt.

Gebrannt wie einen Film? Wenn du die Iso auf DVD brennst bringt dir das nix. Das musst du mit dem Media Creation Tool machen damit die DVD bootfähig wird. Besser nocch du machst es auf einem Stick, dann geht Windows installieren schneller.

Ich glaub bei Acer musst F12 Taste drücken damit du ins Bootmenü kommst, da wählst du dann deinen USB Stick aus oder dein DVD Laufwerk wenn es nicht automatisch geschieht.
 
Spiel ja auch keine Rolle, denn er kommt ja in das Setup und bekommt dann beim Kopieren ein Bluescreen. Das sieht mir eher nach einem Hardwarefehler aus und da stelle ich mir die Frage, wieso wird überhaupt Windows neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild erscheint immer
20240418_191850.jpg

Spiel ja auch keine Rolle, denn er kommt ja in das Setup und bekommt dann belm kopieren dein Bluescreen. Das sieht mir ehr nach einem Hardwarefehler aus und da stelle ich mir die Frage, wieso wird überhaupt Windows neu installiert.
Windows hat nicht mehr hochgefahren deswegen neu installieren
 
Löscht du alle drei Partitionen? Wenn nein, mache das mal, da sie alle der alten Installation angehören. Dann musst du auch nichts formatieren oder neu anlegen. Einfach den freien Speicher, der dann angezeigt wird, anklicken und auf Weiter klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löscht du alle drei Partitionen? Wenn nein, dass mal machen, da sie alle der alten Installation angehören. Dann musst du auch nichts formatieren oder neu anlegen. Einfach den freien Speicher, der dann angezeigt wird anklicken und auf Weiter klicken.
Habe ich versucht geht auch nicht
 
Es gibt noch eine Möglichkeit... zwinge das UEFI, nicht im GSM/MBR Modus zu installieren - das könte das Problem sein. Du musst den GPT Modus wählen.
 
Zurück