Windows 10 hat meinen Blue Ray Brenner geklaut

Dartwurst

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute
Ein für mich unerklärliches Phänomen erkannt. Als ich mir eine DVD ansehen wollte, tat mein Laufwerk nichts. Der VLC Player schrieb mir beim Startversuch bitte Medium in Laufwerk H einlegen. Im Explorer ist kein Laufwerk H aufgeführt. Auch auf einer CD mit Software keine Reaktion. Im Uefi ist das Laufwerk aufgeführt. Als ich eben meinen Downloadordner verschieben wollte gab es ein Laufwerk H. Kann mir bitte jemand sagen was falsch ist. Board ist ein Z 170 P von Asus. Brenner ein HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 .Die Lade funktioniert elektrisch. Unter Win 7 hat noch alles funktioniert.
 
Alternativ könntest du auchmal versuchen im Gerätemanager(PC) nach geänderter Hardware suchen lassen bzw. ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.Normalerweise muß das Laufwerk angezeigt werden.
Und anschließend Treiber aktualisieren und PC neustarten.

MfG Brex
 
Der Gerätemanager findet nichts. You tube versuch ich Morgen. Danke für die Tips.
Edit: Ungeduldig wie ich bin habe ich es nach der You Tube Anweisug eingestellt. Mit einem Teilerfolg. Wenn ich nach einlegen eines Mediums in den Explorer gehe erscheint das Laufwerk nach Doppelklick auf "Dieser PC" Aber als Laufwerk H wird der Brenner nicht aufgeführt. Immerhin kann ich den Brenner jetzt aber nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getreu dem Motto Morgenstund Kaffee im Mund versuche ich es mal mit 2 Screenis Bild 1.png Bild 2.png
 
Ich kann im vorigen Beitrag nicht weiterschreiben. Das Laufwerk H taucht erst nach einlegen eines Mediums auf und es startet immer noch nicht automatisch. Aber es läst sich jetzt nutzen.
 
Zurück