News Windows 10: Hack soll angeblich Update-Verlängerung erlauben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Oktober läuft der offizielle Support für Windows 10 aus, ab dann soll es Sicherheitsupdates nur noch kostenpflichtig geben. Die Prüfung, ob man dafür wirklich bezahlt hat, lässt sich aber offenbar umgehen. Ausnutzen sollte man das nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10: Hack soll angeblich Update-Verlängerung erlauben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man eh schon "hackt", kann man sich auch gleich die LTSC IoT von Windows 10 "organisieren".

Die hält dann auch garantiert bis 2032.

Damals war alles besser...

...weil da reichte es zumeist, einfach die Systemuhr zurückzustellen. lol ;-P

Heutzutage würde vermutlich eine Drehscheibe oder das Handbuch mit Wortsuche als Kopierschutz besser geeignet sein als irgendein digitaler Kram.
Alleine schon deswegen, weil GenZ gar nicht mehr mit analogen Dingen klar kommt.
ähähähääh ;-P

Wow. Man könnte auch einfach 33€ p.a. bezahlen oder kostenlos(!) auf Win11 upgraden.
Das ist kein unendlich langes Angebot seitens Microsoft. Soweit ich weiß, ist das so, wie bei den anderen Extended Security Update-Angeboten (gab es auch schon für Windows 7), also 3 Jahre maximal.
Der Preis ist kumulativ, d.h. das erste Jahr nach dem Oktober 2025 aussetzen würde keine Preisminderung bedeuten.

P.S.: Man könnte auch auf Nobara Linux oder auf CachyOS umsteigen.

in meinem Haushalt werkeln noch 4 Rechner mit Windows 10 rum, Da sie einfach zu alt für Win11 sind. Da diese Maschinen aber vollkommen ausreichend für ihren Zweck sind, werde ich die jetzt nicht einfach entsorgen und neue anschaffen. Wo ist da die Nachhaltigkeit!?
Ich lege es jetzt einfach darauf an und betreibe sie so weiter, alles andere macht einfach keinen Sinn.

hab gestern eher durch zufall, weil ich nicht genauer hingeschaut hab, per windoof uodate auf win11 upgedatet.
nunja, es läuft, ABER:
meine unter win10 immer vorzüglich funktionierende DVB-C karte, pcie-1x, da gibt es keine treiber für win11. nur win und win10. es hat 3 std gedauert bis ich die karte wieder zum laufen brachte, da waren die 20h-nachrichten längst vorbei (wollte tagesschau gucken und ups, geht nix?!)
und die soundkarte zickte auch rum xonar dx.
nach der erfahrung haben wir festgelegt, das der rechner meiner frau, wo eine datetenverwltung für unseren verein drauf läuft, so lange weiter win10 nutzt bis der rechner das erste mal gekapert wurde....
wenn es ein angebot gibt, werden wir DA auch die 30€ für ein jahr zahlen.

Immer diese Panikmache vor Windows 11.
Nach meinen Erfahrungen läuft alles was unter Windows 10 lief auch ohne Probleme unter Windows 11.

Und wer Windows nicht mag oder dessen Rechner zu alt ist kann einfach auf Linux wechseln. Da läuft auch fast alles ohne Probleme - Microsoft Produkte mal ausgenommen.

"Ab dem 14. Oktober 2025 soll es keine Sicherheitsupdates mehr geben, die Geräte sollten dann also nicht mehr mit aktiver Internetverbindung verwendet werden."

Das heißt bis zum nächsten Sicherheitsupdate für Windows 11 sollte ich es auch nicht verwenden....

ABER:
meine unter win10 immer vorzüglich funktionierende DVB-C karte, pcie-1x, da gibt es keine treiber für win11. nur win und win10. es hat 3 std gedauert bis ich die karte wieder zum laufen brachte, da waren die 20h-nachrichten längst vorbei (wollte tagesschau gucken und ups, geht nix?!)
und die soundkarte zickte auch rum xonar dx.
Deshalb prüft man ja normalerweise vor einem Upgrade ob die Produkte nicht EOL sind. ;)
Deine Soundkarte zum Beispiel hat das letzte mal im Jahr 2015 einen Treiberupdate bekommen. :ugly:

Da laufen noch Messungen, es hängt auch vom Spiel ab. Nicht einfach, wenn ständig neue Updates erscheinen.
Oh okay... Ja denke ich mir. Wir kehren auch gerade den Scherbenhaufen vom letzten Microsoft Patchday zusammen. -.-

Zurück