Windows 10: Godmode aktivieren und Direktzugriff auf mehr als 250 Funktionen erhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Godmode aktivieren und Direktzugriff auf mehr als 250 Funktionen erhalten

Viele Optionen verteilen sich in Windows 10 über diverse Einstellungsmenüs. Das muss aber nicht so sein, wenn man weiß, wie. Man kann nämlich einfach den Godmode aktivieren. Dadurch hat man direkten Zugriff auf mehr als 250 Funktionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Godmode aktivieren und Direktzugriff auf mehr als 250 Funktionen erhalten

Finde ich jetzt nicht so viel nützlicher als die Systemsteuerung, aber nett zu wissen. Danke dafür!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, gewisse Windows Komponenten ganz zu entfernen wie den Defender? (Der aktiviert sich bei mir manchmal von selbst) Unter Windows Features wird der nicht gelistet.

Finde ich jetzt nicht so viel nützlicher als die Systemsteuerung, aber nett zu wissen. Danke dafür!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, gewisse Windows Komponenten ganz zu entfernen wie den Defender? (Der aktiviert sich bei mir manchmal von selbst) Unter Windows Features wird der nicht gelistet.
Ich leg dir mal was ans Herz, da steht auch was über Fernaktivierung des Defenders seitens Microsoft nach geraumer Zeit. Bitte das Bild anschauen vom Themeneröffner.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...s-10-sammelt-noch-mehr-daten.html#post7606544
http://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg
Habs hier auch mal verlinkt hoffe es klappt, da steht einiges was M§ so sammelt und tun und lassen kann dank ihren AGBs

Ich finde es gerade nicht, reiche es nach, aber es gibt nen registry Eintrag bzw tweak um den defender komplett auszuschalten. Allerdings hält windows update immer noch Definitionen bereit. Ziemlich nervig, aber immerhin läuft jetzt nur noch Avast auf meinem System...

Find ich gut. Kann nicht schaden den Ordner zu haben um gleich alles zu sehen und suchen zu können anstatt über riesen Umwegen bestimmte einstellungen zu suchen. Das ist genau wonach ich suche. Danke für den Tip!

Eigentlich ist es die Systemsteuerung nur übersichtlicher, habe auf den ersten Blick nichts neues gefunden aber danke für den Tipp.:daumen:

Ich leg dir mal was ans Herz, da steht auch was über Fernaktivierung des Defenders seitens Microsoft nach geraumer Zeit. Bitte das Bild anschauen vom Themeneröffner.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...s-10-sammelt-noch-mehr-daten.html#post7606544
http://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg
Habs hier auch mal verlinkt hoffe es klappt, da steht einiges was M§ so sammelt und tun und lassen kann dank ihren AGBs

Der Windows Defender aktiviert sich nur von selbst wieder wenn keine anderes AV installiert ist.

Da scheinen aber nur die Sachen auf der Systemsteuerung und Verwaltung drin zu sein. Die Sachen die jetzt in den Einstellungen drin sind fehlen.
Die Spionage lässt sich hier leider auch nicht vollständig deaktivieren. :(

Ich und dachte schon Windows wird dadurch unsterblich :(

Ist es eigendlich schon (wenn man nicht rumfummelt ;) )

Ich hoffe das das jeder komplett austestet und noch am besten die 250 besten-must-have-tools von der Chip/CB/PCWelt installiert
weil dann meine Taschengeldaufbesserung um den PC der Nachbarn & Co. wieder flott zu machen gesichert ist.
Link wird gleich weitergeschickt. :ugly:

weil dann meine Taschengeldaufbesserung um den PC der Nachbarn & Co. wieder flott zu machen gesichert ist.

Ohja das kenne ich, ich hab mein Studenteneinkommen teilweise kräftig aufgestockt durch kaputt optimierte Rechner :D
Am besten sind immer die 25 geheimsten/verbotensten Windows Tools der PC Go. Danach geht garantiert nichts mehr ! Da man die alten Möhren der Nachbarschaft auch nicht in ner Stunde neu aufsetzt sind die Leute immer sehr spendabel

Ist das ein Aprilscherz? :ugly: Dass PCGH als Zocker-Seite diesen Modus als God-Mode bezeichnet, kann ich ja noch verstehen. Aber dass das Entwickler-Team von Microsoft ihn ganz offiziell so nennt (was man ja am Ordnernamen sieht), hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Das wirkt eigentlich viel zu unseriös für so eine große Firma :D

Edit: Ich nehme alles zurück. Gerade mal unter Windows 7 getestet, und es ist egal, was vor dem Punkt im Ordnernamen steht. Das kann also genau so gut auch "bla" statt "Godmode" heißen :) Hätte mich sonst auch arg gewundert ;)

Weils eventuell total unübersichtlich aussieht ?
Klar, unübersichtlich ist ja auch ein Hinderungsgrund für MS. :D
Kann nicht schaden den Ordner zu haben um gleich alles zu sehen und suchen zu können anstatt über riesen Umwegen bestimmte einstellungen zu suchen. Das ist genau wonach ich suche. Danke für den Tip!
Ich lese hier 3x "suche(n)" und genau so finde ich diese Einträge - ganz ohne super fancy Ordner.

Ich hoffe das das jeder komplett austestet und noch am besten die 250 besten-must-have-tools von der Chip/CB/PCWelt installiert

^^ wers kann greift selber ins Windows ein dafür ist ein Ordner mit kompletter Übersicht ideal. Wer mit cmd und regedit nicht klar kommt wird auch mit diesen Ordner nichts anfangen können und nimmt ein Verschlimmbesserungstool und zerschiesst sich die Reg und holt sich dann vermeindliche Hilfe ;)

Zurück