Windows-10-Funktionsupdate 2020: Paint und Co. deinstallierbar

Mal gespannt wann man den Edge entfernen kann oder ob es da wieder die EU braucht.
Den WMP konnte man schon in Windows XP entfernen, in 7 auch und ich meine bei 8/8.1 auch.

Wenn man was aus dem appstore nach installiert bekommt man auch ne werbe id.

Wäre schön wenn die eu mal ms wieder ne strafe gibt und euweit linux fördern tun würde.
 
Ihr nutzt alle das schnöde Notepad? Noch nie was von Notepad++ gehört?
Bis auf den Mediaplayer und Paint brauch ich von Windoof nix auf dem Rechner, Cortana wird seit jeher per Registry gekillt, schön das das jetzt komfortabler wird.
 
Fängt bei der Systemsteuerung ähm einstellungen an und mir ist es inzwischen zu verschachtelt und es ist umständlich bis gar nicht mehr möglich Änderungen an der Oberfläche vor zu nehmen. Dann gibts viel apps die erst gar nix auf nem Betriebssystem zu suchen haben wobei die deinstallierbaren meist auch noch die gebräuchlichsten sind. Nach ner Studie sind Menschen die mit Win10 arbeiten schneller gestresst als Menschen die noch mit Win7 arbeiten, am besten kam glaub ich MacOS und Android weg aber glauben tu ich das auch ned, Studien kann man auch schön Studieren haha
Aber am liebsten war mir NT einfach übersichtlich und nadürlich unhübsch, aber ich arbeit damit und da zählt eben das praktische mehr als das design samt geplope uns geblinke
 
Zurück