Windows 10 dunkler Hintergrund und grüne Schrift

Epimetheuss

Kabelverknoter(in)
Windows 10 dunkler Hintergrund und grüne Schrift

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Einstellungsmöglichkeit für Windows 10 um die meisten GUI Elemente und Explorer etc. mit grauem Hintergrund und konfigurierbarer (grüner) Schrift anzeigen zu lassen. Also sowas wie das "Dark Theme" mit der zusätzlichen Möglichkeit der Schriftfarbeneinstellung. Mein alter Herr kriegt von schwarzer Schrift auf weißem Grund Augenkrebs.

Weiß jemand womit das geht?

Gruß
Epi

AW: Windows 10 dunkler Hintergrund und grüne Schrift

Windows10 ist bei den Einstellungsmöglichkeiten für das Design sehr eingeschränkt. Die meisten Linux-Desktops bieten da deutlich mehr Möglichkeiten.

@Epimetheuss: Hab Dir mal diesen Youtube angehängt :) Versuch damit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@DKK007
Win10 bietet einiges um es Anzupassen, auch wenn es tief versteckte Menues hat. Insgeheim sind die Win7 Optionen nur anders verankert in Win10.

Editmich: einige Bereiche sind "leider" immer nur per Registrie oder ini's zu erreichen -.- wollt ich kurz noch anmerken.

Zuletzt bearbeitet:

Win10 bietet einiges um es Anzupassen, auch wenn es tief versteckte Menues hat. Insgeheim sind die Win7 Optionen nur anders verankert in Win10.

Editmich: einige Bereiche sind "leider" immer nur per Registrie oder ini's zu erreichen -.- wollt ich kurz noch anmerken.

Nur findet da der normale Nutzer nie im Leben hin.

Zurück