Windows 10 Downgrade zu Windows 7 Speicher

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Wollte wieder downgraden, aber mir fehlt etwas Speicher auf der SSD (rund 4 GB), nur weiß ich nicht was ich löschen kann - Programme sind alle auf der HDD.. Gibt es Programme, welche noch Müll runter schmeißen können (CCleaner lief bereits), oder gibt es so Standard Sachen die man löschen kann? Oder wäre ein komplettes Neu aufsetzen besser?

Hi - als erstes würde ich da mal die Hyperfile.sys deaktivieren: cmd.exe ausführen als Administrator und dann eingeben: powercfg -h off enter... und schauen, obs reicht...[FONT=&quot] [/FONT]

Hi - als erstes würde ich da mal die Hyperfile.sys deaktivieren: cmd.exe ausführen als Administrator und dann eingeben: powercfg -h off enter... und schauen, obs reicht...

Evtl. auch mal die Datenträgerbereinigen und da die Systemdatenbereinigung ausführen und da die MS-Updates bereinigen, bringt auch viel...

unten im Eingabefenster: Speicherplatz eingeben -> Speicherplatz durch löschen... und dann ok und anschl. auf Systemdateien bereinigen: das macht der CCleaner leider leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi - als erstes würde ich da mal die Hyperfile.sys deaktivieren: cmd.exe ausführen als Administrator und dann eingeben: powercfg -h off enter... und schauen, obs reicht...[FONT="] [/FONT][/U][/QUOTE]
Das waren mal eben 6GB, das reicht schon, danke. Was genau wird damit deaktiviert? :D
[QUOTE="Talhuber, post: 7635818, member: 90111"]Evtl. auch mal die Datenträgerbereinigen und da die Systemdatenbereinigung ausführen und da die MS-Updates bereinigen, bringt auch viel...

Datenträgerbereinigung habe ich über den CCleaner laufen lassen. Wo lassen sich MS-Updates bereinigen?

//EDIT: Windows 7 ist zwar wieder drauf, aber weder Tastatur noch Maus werden beachtet -> Keine Anmeldung möglich O.o

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ging es mir auch: zurück zu Windows 7 waren Maus und Tastatur weg und nicht mehr wieder zu beleben.
Musste komplett neu aufsetzen...hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Mir reicht es erst einmal von Windows 10 !

Genau so ging es mir auch: zurück zu Windows 7 waren Maus und Tastatur weg und nicht mehr wieder zu beleben.
Musste komplett neu aufsetzen...hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Mir reicht es erst einmal von Windows 10 !

So siehts aus! Scheint aber in dem Fall ein allgemeines Problem zu sein. Leider funktioniert auch keine PS/2 Tastatur anstelle der USB Tastatur. Wäre echt daran interessiert, was dabei "kaputt"/verloren geht^^

Zurück