Windows 10 direkt installieren mit Win7 Code?

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
funktioniert es ohne weiteres auf nen neuen PC direkt Windows 10 aufzuspielen und mit dem Windows 7 Code vom alten Rechner zu aktivieren?

Ja, habe ich erst vor 3 Wochen gemacht. Völlig neuen PC zusammengeschraubt, mit einer SSD auf der noch nie was installiert war(also auch neu xD), und den Win7 code vom alten Laptop benutzt.(aufm Lappi läuft jetzt Linux)

Alles was du brauchst ist eine Win10 ISO mit dem 1511 Update.

Ist diese Variante dann auch "für immer"?
Oder bekomme ich dann irgendwann die Meldung von wegen "ja jetzt darfste dir Win 10 aber kaufen!"?

Die Win 10 Iso liegt seit Wochen hier neben mir auf dem Stick, aber ich zögere noch mit der Installation, weil jeder was anderes sagt und ich mich davon sehr verunsichern lasse.
Entspricht die Installation vom Stick dann einer "clean Install"? Kann ich Win 10 dann im vollen Umfang nutzen und aktivieren etc.?

Ist mein Win 7 Code dann futsch?

Ich wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ist diese Variante dann auch "für immer"?
Die Windows 10 Upgrade-Lizenz die du über das aktuell noch verfügbare kostenlose Upgrade-Programm bekommst läuft nicht ab. Solange sich die Hardware-ID nicht ändert, wirst du Windows 10 auch in Zukunft problemlos aktivieren können.

Entspricht die Installation vom Stick dann einer "clean Install"? Kann ich Win 10 dann im vollen Umfang nutzen und aktivieren etc.?
Wenn du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt hast und davon einen "Clean Install" statt einem Upgrade durchführst, dann entspricht das einer Neuinstallation von DVD. Du solltest nur darauf achten, dass es wirklich das neuste Windows 10 Setup ist, das du auf dem Stick hast.

Ist mein Win 7 Code dann futsch?
Der Windows 7 Productkey bleibt gültig und du kannst jederzeit zu Windows 7 zurückkehren. Du hast damit aber nicht auf einmal 2 unabhängige Lizenzen, d.h. du darfst nicht beide Keys gleichzeitig oder gar auf verschiedenen Rechnern nutzen.

Zurück