Windows 10: Die 5 wichtigsten Neuerungen gegenüber Windows 7 und 8

AW: Windows 10: Die 5 wichtigsten Neuerungen gegenüber Windows 7 und 8

Auch nach diesen Ausführungen ist mir immer noch nicht klar wieso man jetzt schon zb von W7 zu W10 wechseln sollte? Einen echten Mehrwert bietet W10 jetzt nicht:what: Einzig für die mit W8 interesant wenn das Upgrade tasächlich kostenlos sein sollte :schief:

Wäre cool wen dan PCGH dan mal nen Special Video zu den neuen Eigenschaften von Windows 10 macht :daumen:.

Auch nach diesen Ausführungen ist mir immer noch nicht klar wieso man jetzt schon zb von W7 zu W10 wechseln sollte? Einen echten Mehrwert bietet W10 jetzt nicht:what: Einzig für die mit W8 interesant wenn das Upgrade tasächlich kostenlos sein sollte :schief:

Es ist das aktuelle.

Also ich lese in den Ausführungen keinen einzigen Grund für mich raus warum ich von Win 7 wechseln sollte...

Im Prinzip ein Mix aus Windows 7 und 8.1, den 90% aller Desktop PC User sowieso schon durch 3rd Party Software umgesetzt hatte da man Windoof ansonsten nicht intuitiv und produktiv bedienen konnte.

Also bis auf die virtuelle Desktopfunktion sehe ich da keine wirkliche Neuerung. Die Desktopfunktion ist wohl interessant, wenn auch nur bedingt und bisher irgendwie nicht richtig umgesetzt um es produktiv zu nutzen. Aber die (notwendigerweise) zurückkehrende Startleiste ist eher Rück- wie Fortschritt, folglich kein Feature. Und eine Snapfunktion für 4, statt 2 Programme ist nun bestimmt kein "Feature".

• Wieso aber, hat man schon wieder Apps statt Programme wie eh und je.
  • Warum wird in der Searchbar auch im Web gesucht? Wenn ich Programme oder Funktionen von Windows suche will ich nichts im Web suchen und MS bei der Datensammelei helfen.
  • Wieso wieder Kacheln bei Desktop PCs. Wenn ich keine fucking Touch Funktion habe, lasst mich den Bullshit abschalten. Es macht mit Mouse Bedienung einfach keinen Sinn.
  • Im Umkehrschluss, warum muss der Typ jetzt auf ein Icon klicken um die virtual Desktop Funktion zu nutzen? Da wir nicht swipen können, lasst das mit ner Tastenkombination (+Ziehen mit der Mouse oder Anzeige der einzelnen Tabs) lösen um schnelles Switchen zwischen den Desktops zu ermöglichen.

Mal ehrlich, da fragt man sich wieso MS tausende von überbezahlten Mitarbeiter beschäftigt. Die hier gezeigten Funktionen hätte man seit Jahren schon per Update oder Service Pack nachreichen können. Nein, eigentlich sogar müssen.
Und sowas rechtfertigt aus Microsofts Sicht dann auch noch ein neues Namensschema das eine Generation überspringt? Ich glaub ich lasse mich in Zukunft auch für ne 80 Stunden Woche bezahlen, hört sich viel krasser an...

Wenn es da heißt "One Store" und da ist auch die Xbox dabei, heißt dass dann das wir am PC Xbox Spiele spielen können ? Wäre ja ziemlich nice :devil:
Forza und Halo am PC :schief:

Wenn es DirectX 12-Unterstützung bietet, steige ich wohl mal von Win7 um, wenn nicht, **** dich Microsoft! :D Mir bietet Win 8/10 bis jetzt nicht was ich unbedingt brauchen müsste. Die paar % Performance sind mir keine 50-100 Euro wert. Ist wie bei der Grafikkarte auch, von der 970 auf die 980 ist schon ein Sprung, der aber auch bezahlt werden muss.

Mal ehrlich die Xbox One muss man noch nicht einmal Emulieren das ist x86 mit ein paar Besonderheiten im Gerätedesign... Und wenn dann auch noch die API mit d3d12 gleichgeschaltet wird und das ganze OS angeblich auch auf der Xbox läuft (laufen wird :ka:) sehe ich keinen vernünfigen Grund mehr kein Halo am PC zu haben :motz:

Der Grund ist, dass Microsoft dir eine Xbox andrehen will :D
Aber so nebenbei: Mir gefällt das, was es schon zu sehen gibt ganz gut. Wird auch mal wieder Zeit für ein neues UND besseres OS.

Einzig für die mit W8 interesant wenn das Upgrade tasächlich kostenlos sein sollte :schief:

Kostenlos nach letzten Infos die so durch Netz geisterten nur für die die sich eine Retail Version von 8/8.1 gekauft haben und jetzt komme ich aus dem grinsen nicht mehr raus was glaubst du wie viele das hier in DE sein werden die meisten haben sich eine Systembuilder oder Update Version gekauft und dürfen somit für Win10 wieder blechen:lol:

Weis schon jemand, was windows 10 für ein WDDM hat, so wie die kernel Version?

Nj, so lange ich die Wörter App, Store und Cloud lese kann ich mich irgendwie nicht mit dem System anfreunden. Solche Dinge gehören aller höchstens auf ein Smartphone.
Und dieses ein Betriebssystem für alle Geräte klingt zwar nett wird aber in einem "Wir können/machen alles aber nichts richtig" enden

Am besten wären für mich 2 Systeme, eins für den Desktop in Windows 7 Optik mit moderner Technik unter der Haube und das ganze nochmal optimiert für Touchgeräte

eins für den Desktop in Windows 7 Optik
Immer wieder das Genörgel wegen der Optik. Als Vista kam wollte keiner Aero Glass weil es ja ach so verspielt ist und Leistung kostet - nun will man es nicht missen. Muss man nicht verstehen :schief:

Es gibt auch edle und hochwertige Themes ohne Glas.

Neugierig bin ich schon, will auch wissen was unter der Haube steckt
Windows Technical Preview - Microsoft Windows

oder die Enterprise Edition
Laden Sie Windows 10 Technical Preview for Enterprise herunter
leider nur: Die Enterprise-ISO ist verfügbar in: Chinesisch (vereinfacht), Englisch (USA), Englisch (GB), Portugiesisch (Brasilien); was mich aber nicht stört
Info: Bei der Installation werden Sie aufgefordert, das Produkt zu aktivieren. Für diese Software ist kein Product Key erforderlich. Für Wiederherstellungsszenarien kann der folgende Schlüssel verwendet werden: PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK

mal sehen ob sie noch eine Deutsche Windows 10 Technical Preview Version bringen

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich auch mal interessieren.

Kann jemand, der es schon hat, mal kurz die Version in der Konsole nachgucken?

6.4.9841 ;)

@ Freakless: anfangs fand ich das was du schreibt, irgendwie lustig, nun kommt es mir wie spam vor, sorry...

Zuletzt bearbeitet:

Finde es genial wie Microsoft® das beste aus Windows® 8.1 und das halbwegs gute Windows® 7 verschmelzt und daraus Windows® 10 macht. Es wird das wohl erfolgreichste Windows® aller Zeiten werden. Schon mit Windows® 8 hat Microsoft® einen neuen Meilenstein in Sachen einfacher Bedienung und Performace gelegt, so das Windows® 7 aussah wie ein Betriebssystem aus längst vergangener Zeit. Nun wird die Erfolgsgeschichte von Windows® 8 fortgeführt und ein weiterer Schritt richtung genialem Bedienkonzept unternommen. Bereits mit 8 konnte die Effizienz beim Arbeiten unglaublich gesteigert werden, so das dies zu einer perfekten Untersützung bei der täglichen IT Arbeit führte. Nun kombiniert Microsoft® die Kacheln mit der MetroUI, was ein unglaublich genialer Schachzug des Weltmarktführers aus dem schönen Redmond ist. Dadurch haben wir den perfekten und nicht überladene Desktop, welcher allerdings, dank der genialen Erfindung der Kacheln (ein weiteres Meisterwerk nach den Ribbons), alles auf einem Blick hält und man somit immer top Informiert ist.
Dank der Cloud habe ich zudem meine ganzen wichtigen Unterlagen immer dabei und kann diese dank der perfekten Symbiose zu den Lumia Smartphones immer und überall unterwegs abrufen, bzw. an einem anderen PC weiter bearbeiten. Da Microsoft® mit der NSA zusammen arbeitet, kann ich zudem sicher sein, das meine Daten nicht in falsche Hände gelangen und bin vor terroristischen Anschlägen bestens geschützt, da durch die perfekte Zusammenarbeit der beiden die Sicherheit der Länder erhöht wird.
Microsoft® ist eben DAS führende IT US Unternehmen auf der ganzen Welt und wird auch Apple demnächst im Smartphonemarkt in die Schranken weisen, sobald die ersten Smartphones mit dem genialen neuen Betriebssystem auf dem Markt erhältlich sind. Nicht nur Windows® 10 für den PC, auch die Mobilen Geräte wird man regelrecht den Händlern aus den Händen reißen, so begehrt werden die Produkte des Weltmarktführers sein, sobald die Finale Version das Licht der Welt erblickt hat.
Ich kann es nicht mehr erwarten und werde die neusten und einzigartigen Produkte vorbestellen, so das ich diese direkt am offiziellen Verkaufstag in den Händen halten werde. Auch meinem Chef werde ich darauf ansprechen alle PCs auf Windows® 10 umzustellen, denn damit werden wir unseren Umsatz und Gewinn deutlich steigern, welches wir schon durch die Umstellung von Windows® 7 auf Windows® 8 erlebt hatten. Man arbeitet einfach entspannter und hat weniger Stress auf der Arbeit, da einfach alles besser und schneller gelingt.
Ich bin auch schon auf die genialen Effekte gespannt die DirectX 12 auf den Bildschirm zaubern wird und weiter die Performance beim Zocken erhöhen wird. PC Hardcore Profigamer und alle die ihr Hobby, PC Gaming, lieben wissen bereits zu schätzen, immer das neuste Betriebssystem der Redmonder IT Profi Firma zu besitzen und somit den anderen Spielern einen Meilenweiten Schritt vorraus zu sein. Dank der besseren Hardwareunterstütztung und das bessere verwenden der PC Performance ist es ein muss, das System immer auf dem neusten Stand zu haben.
Hater können gerne Linux nehmen oder sich einen Mac kaufen, doch PC Profis wie ich und du (lieber leser) wissen was wir wirklich brauchen...
Microsoft® Windows® 10

Zuletzt bearbeitet:

Immer wieder das Genörgel wegen der Optik. Als Vista kam wollte keiner Aero Glass weil es ja ach so verspielt ist und Leistung kostet - nun will man es nicht missen. Muss man nicht verstehen :schief:

Jap....XFCE z.B. :D

Also diese Aero Glass habe ich bei allen Windows 7 Betriebssytemen abgeschaltet,das stört mich bis jetzt auch immer. Ich habe am liebsten immer die classic mit schwarzem desktop hintergrund eingeschaltet,es sollte angeblich sogar schneller hochfahren,was es ja zum glück auch tut.Und um zu diesem Thema zurück zu kommen.

Also zum Windows 10 bin ich aber noch skeptisch.Was will das Betriebssystem von mir ansprechen.Ich kann damit irgendwie nix anfangen.Es eriennert mich zwar an Windows 7 aber es ist es doch auch irgendwie nicht.Kann man das was am Stratmenü dran hängt ganz abschalten,denn das würde mich ja immer noch stören.Kann man damit auch Windows Xp oder ältere Spiele damit spielen oder straten die wie bei Windows 7 einfach nicht und beenden mit Fehlermeldungen schon beim Starten.Wie sieht es bei der Kopierleiste aus,zeigt es immer noch die falsche kopierzeit an? Und wie sieht es beim hochfahren aus,gaugelt es immer noch ein schnelleres Hochfahren vor oder startet es so wie Windows 7? Und wie sieht es bei der Taskleite aus,ist die so informativ wie bei windows 8.
Auch die Frage wie stabil läuft schon die beta.Und wie sieht es mit älteren Durckern aus.Ich habe noch einen Kyoce wo ich eh schon bei Windows 7 mit Kompalibität Treiber installiert habe,geht das auch unter Windows 10.

Solange das nicht geklärt ist,ist das mir mich diese WIndows eh irrelwand.Und ich denke nicht das ich von Direkt X 12 profitiere.Ich habe ein Direkt X 10 Spiel,also warum sollte das dann unter Direkt X 12 dann besser laufen.Ich finde einfach keine guten argumente für dieses Betriebsysteme nur leider werde ich ende 2020 dazu genötigt beim Laptopp ein neues Betriebssystem zu installieren.Zum glück habe meine Gamer Pcs sied Jahren kein Internet gesehen,da kann ich auch noch 2030(oder noch länger) ohne bedenken Windows 7 benuzten,darf dann halt nur keine Spiele mehr kaufen darauf.Wobei da kommen in letzter Zeit eh nur Müll an Spiele auf dem Markt also brauch ich mir keien sorgen mehr zu machen.

Zurück