Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Linux wird es nie auf den Desktop des Otto-Normal-Users schaffen Punkt

Achso, na wenn du das sagst , dann wird das wohl stimmen.

Hervorragende Argumentation...


Der Rest der Unterhaltung wird ignoriert sibald man auf dünnem Eis steht?!


Was war jetzt mit den individuellen Wimdowmanagern und DEs unter Windows?

Warum genau brauchst du ein Linux um unter Windows Dateien zu löschen?
 
Achso, na wenn du das sagst , dann wird das wohl stimmen.
Bis jetzt stimmt es.
Kein einziger PC wird im Markt mit Linux verkauft.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Warum genau brauchst du ein Linux um unter Windows Dateien zu löschen?
Das weißt Du nicht?
Es ging um eine Windowsdatei die unter Linux gelöscht wurde, weil sie defekt war und die Rechteverwaltung des PCs beschädigt war.
 
Selbst Dell bietet die XPS mit Ubuntu an.

Von Purism und co ganz zu schweigen...

Ich verstehe vor allem nicht wieso du MS so verteidigen willst?!

Greift ein gutes Desktop Linux in deinen Alltag ein, dass dir Misserfolg etwas bringen würde?

Wieso verteidigt man ein Bezahl OS vom Monopolisten, statt sich über freie Software und den Fortschritt derer zu freuen?


Wenn es ab morgen jedes Triple A Spiel unter linux gäbe, wie viele Leute würden sich noch Windows KAUFEN !?
 
Selbst Dell bietet die XPS mit Ubuntu an.

Von Purism und co ganz zu schweigen...
Die stehen aber in keinem Großmarkt.
Ich war gestern drin.
Es gibt genau 0 Linux-PCs.
Wenn Du einen findest, bekommst Du ein Eis von mir:
https://www.saturn.de/de/search.html?query=Linux&searchProfile=onlineshop&channel=sedede&outlet=46,
Suchen Linux | Medimax,
Ihr MediaMarkt Erfurt T.E.C. (im T.E.C.).

Ich hab jahrelang als PC-Fachverkäufer in Großmärkten gearbeitet.
Da gibt es kein Linux auf dem PC.

Wieso verteidigt man ein Bezahl OS vom Monopolisten, statt sich über freie Software und den Fortschritt derer zu freuen?
Frag mal die Apple-Käufer.

Ich verstehe vor allem nicht wieso du MS so verteidigen willst?!
Mach ich doch gar nicht,
Es ist halt das Thema.
Und nicht Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch gar nicht,
Es ist halt das Thema.
Und nicht Linux.

Linux ist die Alternative, wenn man die Preisgabe seiner Daten an Microsoft entgehen will.

Ich glaube, die Verbreitung von Linux wird durch drei Dinge gehemmt:
1. Unwissenheit der Masse (die kennen es einfach nicht)
2. Uralte Vorurteile (wie man auch an dir sieht)
3. Lobbyarbeit seitens MS

Zu Punkt 1: es ist irgendwie ironisch, dass Android das am weitesten verbreitete OS im Smartphone Sektor ist. Daran sieht man auch, dass den Menschen das OS prinzipiell egal ist, es muss sich nur vernünftig bedienen lassen.

Ein Betriebssystem, was mir vorschreibt, wie ich den PC zu nutzen habe, kommt mir nicht ins Haus. Vertrauen zählt, und das hat MS bei mir schon lange eingebüßt.
 
Es gibt genau 0 Linux-PCs.
Wenn Du einen findest, bekommst Du ein Eis von mir

Notebook: Laptop guenstig online kaufen | SATURN


Und auch in Köln in beiden Filialen zu haben...

Wird das Eis persönlich geliefert?

Ich hab jahrelang als PC-Fachverkäufer in Großmärkten gearbeitet.

Wann war das? Vor 10 Jahren?

Mach ich doch gar nicht,
Es ist halt das Thema.
Und nicht Linux.

Auch eine Art sich aus der Diskussion zu befreien...



Und wie viele Games (insbesondere die mit vielen Spielern) laufen vernünftig auf Linux? Genau. Daher ist Windows für die meisten einfach das Richtige, so unsinnig du das auch finden magst.



So einige.

Dank Proton, Lutris und co sogar Windows Games...

... und es werden stetig mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, danke; mich musst du nicht überzeugen, für die Masse ist Windows einfach die bessere Wahl, weil diese Menschen niemand an die Hand nimmt und zeigt, wie es geht, außerdem könnte man sich umgewöhnen müssen.
 
Es gibt kein Eis, ich schrieb eindeutig PC.
Und ein Laptop ist kein PC im herkömmlichen Sinne, deswegen steht er ja auch bei den Laptops.
Wann war das? Vor 10 Jahren?
Na, Du kennst so einen Laden doch nur von außen, oder?
Auch eine Art sich aus der Diskussion zu befreien...
Anscheinend bist Du geistig nicht in der Lage, das Geschriebene inhaltlich zu erfassen und trollst immer weiter mit dem OT.
 
Es gibt kein Eis, ich schrieb eindeutig PC.
Und ein Laptop ist kein PC im herkömmlichen Sinne, deswegen steht er ja auch bei den Laptops.

Ahja, macht Sinn.
Du redest vom 0815 Bürger und der kauft sich bekanntlich ja fertig Desktop PCs im Mediamarkt statt einem Laptop...

Na, Du kennst so einen Laden doch nur von außen, oder?

Korrekt, ich bin ja auch kein unbedarfter Rentner, sondern weiß was Sache ist.
Mal davon ab, dass ich noch nie einen PC in einem Blödmarkt gekauft habe, auch nicht vor dem Internet.
Aber irgendwie lustig, dass du glaubst das würde deine Kompetenz in ein positiveres Licht rücken...


Anscheinend bist Du geistig nicht in der Lage, das Geschriebene inhaltlich zu erfassen und trollst immer weiter mit dem OT.

Du brauchst nicht persönlich werden, nur weil dir die Diskussion zu kompliziert wird.
 
Und wie viele Games (insbesondere die mit vielen Spielern) laufen vernünftig auf Linux? Genau. Daher ist Windows für die meisten einfach das Richtige, so unsinnig du das auch finden magst.

Das stimmt nicht, da auf der großen Masse der PCs nicht gespielt wird, so unsinnig du das auch finden magst ;-)
Und wenn man die SPielefunktionalität mal wegnimmt wird es ziemlich schnell ziemlich dünn mit der Argumentation pro Windows. Es gibt immernoch ein paar unverbesserliche Romantiker, die dann mit Kompatibilität von MS Office ankommen. Die belächle ich mittlerweile nur noch.
 
Ahja, macht Sinn.
Du redest vom 0815 Bürger und der kauft sich bekanntlich ja fertig Desktop PCs im Mediamarkt
Genau so ist es und das millionenfach laut Umsatzzahlen der PC-Industrie.
statt einem Laptop...
Und einen mit dem Bastelsystem Linux schon gar nicht.
Du brauchst nicht persönlich werden, nur weil dir die Diskussion zu kompliziert wird.
Schon wieder Spam?
Na dann, ... .
 
Domscheit-Berg: Der BND kriegt über einen Zeitraum von fünf Jahren über vier Millionen Euro, um Sicherheitslücken auf dem schwarzen Markt aufzukaufen. Das ist eine bodenlose Frechheit, das unterminiert unser aller Sicherheit, das geht gar nicht, und da können Sie nicht sagen, man muss sich selber sichere Passwörter machen, ein bisschen mehr aufpassen, alles richtig, aber die Verantwortung liegt bei Ihnen, die müssen Sie bitteschön auch übernehmen.
Innenstaatssekretaer Mayer blamiert sich mit Aussagen zum Staatstrojaner – netzpolitik.org
 
ich verstehe schon das start-menü von windows 10 nicht. also die logik. warum werde ich dazu gezwungen "alle installierten" anwendungen in einer leiste zu sehen?
ne danke.
bin android, linux, playstation os, bisschen apple gewohnt und windows 10 tanzt einfach aus der reihe. es ist umständlich in der bedienung und das fängt schon mit dem "start menü" an.
diese pott-hässliche drop down bar mit teils riesigen symbolen im explorer fand ich selbst nach tagen noch unübersichtlich. da fehlt jegliche orientierung.
ne, nix für mich.
 
ich verstehe schon das start-menü von windows 10 nicht. also die logik. warum werde ich dazu gezwungen "alle installierten" anwendungen in einer leiste zu sehen?
ne danke.
Warum werde ich bei Linux Mint Xfce (oder war es Xcfe, Xefc oder was auch immer) dazu gezwungen, einen Taskmanager ganz tief im Untermenü des Startmenüs zu suchen und bekomme dann trotzdem nur die paar Infos angezeigt, die mir auch ein ASCII-Top hätte anzeigen könnten?

Wenn Du Deine Programme gerne per Kommandozeile startest, kannst Du das unter Windwos genauso machen. Icons wie unter Android kannst Du auch anlegen und danach das Startmenü komplett ignorieren.

Immerhin muss ich unter WIndows nicht hunderte male mein Admin-Passwort eingeben, weil irgend ein schwachsinniger Update-Manager der Meinung ist, dass er trotz Klick auf "Aktualisierungen instalieren" nicht alles installieren will.

ne, nix für mich.
Das ist ja das schöne, es zwingt Dich niemand im privaten Umfeld dazu, Windows zu nutzen. Beruflich mag es schon schwieriger oder schmerzhafter werden, wenn man als angestellter auf Windows verzichten will.
 
Linux wird es nie auf den Desktop des Otto-Normal-Users schaffen Punkt
Und wie viele Games (insbesondere die mit vielen Spielern) laufen vernünftig auf Linux? Genau. Daher ist Windows für die meisten einfach das Richtige, so unsinnig du das auch finden magst.

Was ist denn überhaupt der "Otto-Normal-User"?
Es gibt natürlich Gründe Windows zu nutzen, der Großteil davon lässt sich wohl unter "die Anwendung gibt es nicht für Linux" zusammenfassen.
Abseits davon wird es gerade im Bereich vom üblichen privaten Office und Internet schwer einen Grund gegen Linux zu finden. Da neige ich dann doch eher zu einer stabilen (im Sinne von wenig Änderungen) Distribution. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich die Art User scheinbar auch schwer mit der Pflege von installierten Programmen tun und Updates über die Linux Repos einfach angenehm sind.
Zu Zeiten, als diverse Medien-Typen im Internet noch Probleme gemacht haben, war das anders.

Immerhin muss ich unter WIndows nicht hunderte male mein Admin-Passwort eingeben, weil irgend ein schwachsinniger Update-Manager der Meinung ist, dass er trotz Klick auf "Aktualisierungen instalieren" nicht alles installieren will.

Das ist ja das schöne, es zwingt Dich niemand im privaten Umfeld dazu, Windows zu nutzen. Beruflich mag es schon schwieriger oder schmerzhafter werden, wenn man als angestellter auf Windows verzichten will.

Updates scheinen ein ganz universelles Problem darzustellen momentan.
Beruflich würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen irgendwas an der vorgesehenen Installation zu ändern. Privat bin ich dazu übergegangen mich zu Fragen, was bei einem System denn für Windows spricht, der Spiele-Rechner hat jetzt noch Windows 10 und ich bin zufrieden damit.
Das Startmenü ist btw. noch nie auf irgendeiner Pro/Kontra-Liste aufgetaucht, auch bei Windows 8 nicht ;).
 
Immerhin muss ich unter WIndows nicht hunderte male mein Admin-Passwort eingeben, weil irgend ein schwachsinniger Update-Manager der Meinung ist, dass er trotz Klick auf "Aktualisierungen instalieren" nicht alles installieren will.


Muss ich unter Linux auch nicht.

Mache ich ein Mal zum Bestätigen und dann laufen die Updates durch, im Hintergrund.
Sogar für Programme die ich währenddessen benutze, die sind nach dem nächsten Schließen und Öffnen dann die neue Version.

Ohne Neustarts, ohne zig verschiedene Updater, Webseiten oder irgendwelche Installer zum xten mal durchzuklicken...
 
Zurück