Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Du hast weder den Staatstrojaner erklärt, noch wie das in Windows implementiert sein soll und in welchen Ebenen.

Ich bin kein IT-Experte, das ist aber nicht weiter schlimm. Im Anfangspost habe ich doch ganz klar meine Theorie aufgestellt!

"Ich glaube, dass der Staatstrojaner schon Standartmäßig auf win10 aktiv ist, da wird garnix ausgenutzt. Es sind die ganzen Datenschutzrichtlinien die man akzeptieren MUSS um Win10 überhaupt zu installieren, da steht, dass viele Persönliche Daten an Dritte weitergegeben werden."

Darüber hätte man gerne diskutieren können, hat aber keiner aufgegriffen. Nochmal: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Staatstrojaner schon im Win 10 implementiert ist. Und zwar nicht so, wie man sich einen gängigen Trojaner vorstellt, sondern durch die ganzen anderen Ebenen, die zum ausspionieren sind. Zb. Das mit dem Keylogger (was ich ebenfalls erwähnte), was typisch für ein Trojaner wäre. (Falls nicht, klärt mich auf)

Aus dem Kontext ist da wohl gar nichts gerissen.
Du erzählst einfach Schmarrn und wirfst mit Begriffen und Behauptungen um Dich, die Du weder verstehst oder begründen kannst.

"Spinnt ihr ?" Na also, ich wußte daß das kommt
Da hast du vollkommen Recht, verstehe gar nicht warum so viele gegen mich sind. Warum Sie denken, wenn Sie mich los wären, das alles wieder gut wäre, wenn ich doch zurück in den Urwald gehen würde ! Spinnt ihr ?

Das "Spinnt ihr ?" Haste dir schön rausgenommen und zurechtgelegt, um mich verzerrt darzustellen. Das "Spinnt ihr ?" bezog sich ganz klar auf die Aussage mit dem Urwald.

Du bist hier falsch, wenn du Chatten willst.
Nichts anderes ist dein Begehr.

Jawohl Chef! Tschüss
 
Nun ja, jedem steht frei Windows zu deinstallieren und sich eine Linux Distri zu installieren, für Office + Surfen sind die Top. Da benötigt man keine IT-Kenntnisse, außer ein paar Basics (wie man ein BS installiert und von dem Wort "Shell" sollte man mal gehört haben).
Warum tuts niemand? Weil man zu faul ist... oder weil man Applikationen besitzt die unter Linux nicht laufen (Spiele, etc.)
Einfache Lösung: zwei PC's oder Dualboot.
Eine zweite Linux Kiste fürs surfen + Office (privates) ist nichtmal teuer (200€), bzw kann der alte Spiele-PC sein + einen KVM Switch oder einen zweiten Bildschirm und Mouse without Borders.
Linux + den Browser darauf etwas härten und man steht schon besser da als 99,99%. Der nächste Schritt wäre dann offline zu gehen, macht aber wohl kaum einer.

Und noch wichtiger wie der PC: Das Android Smartphone in die Tonne kloppen.

Wer nichts tut oder nicht bereit ist Geld auszugeben, dem ists anscheinend egal, da hilfts dann auch nichts über W10 in Facebook-Gruppen herzuziehen.
 
Das ist kein Staatstrojaner im Windows 10 sondern ein Microsoft Trojaner (Key Logger usw.. )
wenn das so stimmt wie es im Video gezeigt wurde ,.
Sorry in der Überschrift steht etwas anderes.
Der TO labert und labert und labert.

Wiederlegt man Ihm seinen Blödsinn, fängt der T.o.. immer wieder von vorn an:
"Ich glaube, dass der Staatstrojaner schon Standartmäßig auf win10 aktiv ist, ..."

Ende der Futterzeit.
 
Macht mir Alles schon lang nichts mehr aus.

709034c2-f3ff-49bc-824e-32f880f4c8ba_x365-jpg.1039921
 

Anhänge

  • 709034c2-f3ff-49bc-824e-32f880f4c8ba_x365.jpg
    709034c2-f3ff-49bc-824e-32f880f4c8ba_x365.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 134
Nun ja, jedem steht frei Windows zu deinstallieren und sich eine Linux Distri zu installieren, für Office + Surfen sind die Top

Das nützt dir gar nichts wenn andere deine Daten weiter gegen, kannste 100 x Windows 10 lassen und Linux nutzen , die Oma hat z.b. keinen PC und isr womöglich auch betroffen die gar keinen PC hat, lies mal Richtig, wenn das stimmt was in dem Video ist, so was ähnliches hatte mir aber auch jemand unabhängig von diesen Video mir vom Ct Magazin eine Redakteurin auch erzählt .

Noch mal Behörden werden mit Windows 10 ausgestattet und wechseln vom Linux auf Windows 10 weil den Behörden die Linux Lizenz kosten zu teuer geworden sind und die jetzt grade aus kaufen , Microsoft hat da wohl ein sehr Gutes Angebot gemacht alles auf Koste deiner Sicherheit ,
das heißt auch deine Konto Daten wandern auf einem der US Server.

Statt immer mehr OTs zu verbreiten sollte man mal etwas Googlen und in den News lesen aber auch beachten das nicht immer alles so stimmt was im Internet zu lesen ist .

Das mit der MS Server Block Liste die würde ich gar nicht in Windows einbauen und stattdessen diese in meiner Fritzbox Aktivieren Copy/Paste Bestätigen >> dann kann Windows erst mal nicht nach hause telefonieren und wird im Router gleich geblockt ,
kann dann aber auch sein dass das MS Update so nicht mehr funktioniert muss man halt ausprobieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Faschismus wird kommen, das ist meine Befürchtung. Es wird der Kampf reich gegen arm.
Warren Buffet ist der Meinung, dass dieser Krieg bereits tobt.

Das ist doch der, sorry, hundsmiserablen Bedienbarkeit vieler Linuxvarianten geschuldet.
Ich kann doch einem Sachbearbeiter nicht zumuten, daß er sich erst mal als root anmeldet und dann eine Reihe Befehle eingibt, wenn er einen einfachen Treiber installieren muß.
Immer noch die alten Vorurteile von Leuten, die Linux mal vor 10 Jahren erfolglos probiert haben. Sei versichert, das ist heute anders.
Zweitens ist das nicht die Aufgabe von Sachbearbeitern und drittens sind manuelle Treiberinstallationen auf Bürorechnern wohl kaum nötig.
 
Warren Buffet ist der Meinung, dass dieser Krieg bereits tobt.
So wie ich ihn verstehe, ist es der Kampf der ersten Welt gegen die Dritte, und ja, der tobt seit den achziger, der großen Verschuldungskrise, als die USA begonnen, Gelt aus der dritten Welt zu pressen. Ich meine den Kampf innerhalb der Gesellschaft. Spannend wird es, wenn die Spender der AfD herauskommen. Naja, ich denke, die Geheimdienste wissen das längst, auch dank der unsicheren Rechnersysteme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du vollkommen Recht, verstehe gar nicht warum so viele gegen mich sind. Warum Sie denken, wenn Sie mich los wären, das alles wieder gut wäre, wenn ich doch zurück in den Urwald gehen würde ! Spinnt ihr ?
Du verstehst nicht!

Ich finde Incredible Alk hat es doch schon erwähnt!

Jeder der sich schon vor JAHREN intensiv damit befasst, auseinandergesetzt und das alles damals schon x-mal durchgekaut hat, hat einfach keine Lust mehr das nach Jahren nochmal zu tun nur weil wieder irgendwer auftaucht und meint er hätte als erster "das Leck im Heiligen Gral" per YT-Video gefunden.

Für mich sind solche immer wiederkehrenden Diskussionen einfach nur langweilig!

Ich glaube, dass der Staatstrojaner schon Standartmäßig auf win10 aktiv ist, da wird garnix ausgenutzt.
Glauben kannst du in der Kirche! um das mal mit deinen Worten auszudrücken

H.a.n.d.
 
Ich finde das mit den Staatstrojaner schon ein wenig paranoid.

Es wird immer so dargestellt,als würden Menschen standardmäßig auf Klo gefilmt werden und ggf. noch damit erpresst oder als würden jeden Tag schwarze Van's vorfahren und Leute verschleppt werden.
Wir leben in Deutschland,nicht in Nordkorea,wo man ins ** kommt,weil man meinte Kim sei zu fett.

Die Geheimdienste werden wohl was besseres zu tun haben,als sich den ganzen Tag die Selfies irgendwelche stinknormalen Menschen bei Facebook anzuschauen,wäre bei einer Bevölkerung von 80 Millionen Menschen wohl eine ziemliche Arbeit.

Es ist auch eine Tatsache,dass Überwachung in der Vergangenheit wiederholt schwere Straftaten verhindert oder aufgedeckt hat.
Das eine Gefahr von Terrorismus ausgeht,ist leider keine blödsinnige Begründung vom Staat um Überwachung zu rechtfertigen,sondern traurige und ernste Realität,dazu braucht man nur mal nach Frankreich oder Großbritannien schauen,wo es in der Vergangenheit schon mehrfach schwere Terroranschläge gab.In Deutschland waren wir von so einem Ausmaß bisher zum Glück verschont.
Das ist aber ja nicht mal alles,das Internet wird für massenhaft Straftaten genutzt.Dazu braucht man nur mal an die Pädo's denken,die über das Internet ihre widerwärtigen Urlaubsbilder und Videos aus dem letzten Thailandurlaub mit Kinder austauschen oder die Leute die darüber illegal Waffen verkaufen

Diese Seite des Internets und der Überwachung sollte man IMMER bedenken,bevor man meint es würde nur darum gehen irgendwelche affigen Selfies oder Fotos und Videos vom letzten Essen oder den Strandurlaub in Italien zu sammeln.
In der Regel geht auch ehr die Gefahr von irgendwelchen kriminellen Hackern aus,die das Bankkonto räumen wollen und nicht vom Staat,zumindest nicht in unserer Ecke der Erde.

Ausserdem,im Zeitalter von Facebook,Twitter,Youtube,WhatsApp und Amazon teilen die Leute sowieso schon freiwillig ihr ganzes Leben mit der Menschheit.
Es werden auch ohne Staatstrojaner an jeder Ecke Infos gesammelt.
Geht man einkaufen,wird man in vielen Fällen von Überwachungskameras gefilmt,vor den ggf. ein Ladendetektiv hockt und bis in den Einkaufskorb zoomen kann.
Beim Einkauf in Onlinehops,erfährt der Verkäufer für was man sich interessiert.Gibt Leute die kaufen ihr Sexspielzeug lieber im Internet,weil sie sich schämen in irgendeinen Shop zu gehen und nicht wollen das es irgendwe erfährt,dabei geben sie dann ihre Adresse an den Händler weiter und sogar Kontodaten,theoretisch könnte der Verkäufer jeder Zeit vor der Tür stehen und ein auslachen und aufzählen was man in den letzten Monaten so gekauft hat.
Benutzt man sein Handy,gibt man zwangsläufig Informationen weiter,welche Nummern man gewählt hat,wie lange man teleofniert hat,vielleicht sogar das gesamte Gespräch.
Bei allen möglichen Behörden muss man persönliche Angaben machen,wenn man umzieht,das Auto anmeldet,den Perso erneuert,Verträge abschließt,Steuern zahlt und und und.
In einer Polizeikontrolle kommt man in der Regeln nicht drumherum dem Beamten zumindest den Perso zu zeigen,worüber diese dann die Möglichkeit haben die Daten abzurufen und auf die Korrektheit zu überprüfen.
Den ganzen Tag schweben über unseren Köpfen unzählige Satelliten,ich brauche nur Google Maps und kann dann schauen was bei unseren Nachbarn so im Hinterhof stand oder steht.
Oder Leute die mit ihren Drohnen rumfliegen und ein praktisch durch das Badezimmerfenster beobachten können.

Datensammlung und Überwachung ist zwangsläufig allgegenwärtig,ohne das es uns wirklich bewusst ist.
Da ist ein Staatstrojaner nichts gegen.

Wer wirklich verhindern will,dass irgendwas über ihn gesammelt wird,der kann sich eigentlich nur absetzen,in der Hoffnung für verschollen oder für tot erklärt zu werden und sich in irgendein Erdloch verkriechen.

Ich benutze mein ganzes Leben schon Windows,von Win95 bis Win10.
Win10 macht nicht mal ein Geheimnis davon,dass Daten gesammelt werden,darüber wird man schon bei der Installation informiert.Fast genauso lange benutze ich ein Handy,ich halte mich auch an Gesetze und hatte NOCH NIE Probleme.
Noch nie standen irgendwelche schwarzen Van's vor der Tür (ist natürlich ein übertriebenes Klischee) und auch der BND und Polizei haben noch nie die Tür eingetreten und da ich verantwortungsvoll mit wichtige Daten,wie Kontodaten umgehe,hatte ich auch deswegen noch nie Probleme.Ich konnte bisher durchgehend praktisch ungehindert mein Leben führen.Von der DDR mit der STASI oder Nordkorea sind wir nach wie vor weit entfernt.
Und was Werbung durch vorheriges Sammeln von Daten betrifft,also ich habe lieber Werbung die auf mich zugeschnitten ist und mir die Angebote zeigen kann,die mich auch wirklich interessieren könnten,als das Schmierblatt von Aldi zwischen der Zeitung und wenn ich die Werbung nicht haben will,wird sie einfach gelöscht oder kommt in den Müll oder es wird das Häkchen für Newsletter entfernt.

WENN Leute durch so etwas zu Schaden kommen,sollten sie auch erst mal überlegen ob es nicht ihre eigene Schuld ist.
Wer jetzt z.B. meint sämtliche Daten wie Kontoinformationen,Passwörter usw auf den Rechner zu speichern und dann ohne Virenprogramm quer durch das Internet surft,muss sich echt nicht wundern wenn man irgendwelche Schadsoftware irgendwelche schwachköpfigen Hacker auf den PC hat und das Konto leergeräumt wurde.
Für seine Daten ist man grundsätzlich in 1.Linie selbstverantwortlich,wer das nicht macht,muss sich nicht wundern wenn was passiert.
 
So wie ich ihn verstehe, ist es der Kampf der ersten Welt gegen die Dritte, und ja, der tobt seit den achziger, der großen Verschuldungskrise, als die USA begonnen, Gelt aus der dritten Welt zu pressen. Ich meine den Kampf innerhalb der Gesellschaft. Spannend wird es, wenn die Spender der AfD herauskommen. Naja, ich denke, die Geheimdienste wissen das längst, auch dank der unsicheren Rechnersysteme.

Und gleichzeitig geben die USA jährlich Milliarden für humanitäre Hilfe für die 3.Welt aus und sind häufig die 1.die vor Ort helfen,auch wenn es kein Öl oder Gas gibt ;)

Das in der AfD nicht alles richtig läuft ist auch kein Geheimnis,ist bei der Linken und anderen Parteien auch nicht anders (das soll keine Verteidigung der AfD sein,ich finde die Partei selbst *******).
 
Wenn man ein Microsoft-Konto hat und es mit Win10 verknüpft kann man unter Microsoft-Konto Datenschutz unter Daten Herunterladen einige der Daten wie Browserverlauf, Suchverlauf, Standortaktivitäten, SprachinteraktionenFilme/TV/musikverlauf und App & Dienstnutzung als JSON-Datei exportieren.
Das geht dann natürlich nur sofern man in den Win10 Einstellungen/Datenschutz das auch erlaubt und somit die Daten synchronisiert.
 
Warren Buffet ist der Meinung, dass dieser Krieg bereits tobt.


Immer noch die alten Vorurteile von Leuten, die Linux mal vor 10 Jahren erfolglos probiert haben. Sei versichert, das ist heute anders.
Zweitens ist das nicht die Aufgabe von Sachbearbeitern und drittens sind manuelle Treiberinstallationen auf Bürorechnern wohl kaum nötig.

Auch vor 10 Jahren gab es so was das man mit Firmen Support Verträge macht die sich um die Software kümmern wenn was nicht funktioniert , Größere Firmen haben ihre Techniker mit Software und Linux Schulung , die Putzfrau darf da nicht ran alleine schon wegen dem Datenschutz und Sicherheitsgründen
 
Und gleichzeitig geben die USA jährlich Milliarden für humanitäre Hilfe für die 3.Welt aus und sind häufig die 1.die vor Ort helfen,auch wenn es kein Öl oder Gas gibt ;)
Scherzkeks:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Das, was die Bomber übriggelassen haben, wird dann als hyper-duper-großes Aufbauwerk wieder in den Ausgangszustand versetzt oder weniger.

Beispiele: Afhganistan ... Irak ... zukünftig: Syrien ... zufällig wähbar.

Die TOTEN kann man leider nicht wieder resetten.

Aber die verschossenen Munition und das vom Gegner zerlegte Gerät muß ja wieder aufgefüllt werden und so generiert man gleich wieder Arbeitsplätze in der ach so darniederliegenden Rüstungsindustrie.
 
Lol Syrien :D

Es geht schon längst um Venezuela und Deutschland spielt ganz oben mit. Heiko Maaß, der Madura nicht als Legitimen Präsidenten ansieht, wurde nun auf Wunsch der USA für einen Monat in den Vorstand des UN Sicherheitsrats gehoben.
Trump möchte am liebsten schon längst intervenieren, aber Russland ist schon mit Soldaten drinne, außerdem wird gerade versucht, noch China auf die Seite Guaido zu holen.

In der Arktis hat Trump auch versucht nach Gas/Öl zu bohren, wurde ihm Gerichtlich untersagt, nun kann aber das höchste Gericht der Welt für ihn noch entscheiden und die sind Trump sogar wohlgesonnen.
 
Heiko Maaß, der Madura nicht als Legitimen Präsidenten ansieht, wurde nun auf Wunsch der USA für einen Monat in den Vorstand des UN Sicherheitsrats gehoben.
Auf Wunsch des französischen Außenminister Jean-Yves Le Drian der zuvor einen Monat den Vorstand inne hatte! Die beiden teilen sich nämlich den ihnen zugestandenen Doppelvorsitz....weist du!? :schief:

Von der USA ganz sicher nicht denn Maas fordert derzeit einen neuen Plan für Abrüstung der Atomwaffen. Hauptsächlich sollen USA und Russland die Anzahl der Sprengköpfe reduzieren. Die USA und China haben aber vor kurzem erst modernisiert. Glaube kaum das es im Interesse der USA wäre das Maas den Vorstand übernimmt um so diese Forderung auf den Tisch zu bringen.

Was der Typ labert.... :lol:
 
Du verstehst viele Geopolitische Zusammenhänge nicht. Das Heiko Maaß ganz plötzlich in diesem Vorstand sitzen darf, ist nur seiner Haltung pro Gaidou zu verdanken. China verhandelt mittlerweile auch heimlich mit der Opposition Venezuela's

Wenn China gedreht wird, steht Russland als Weltmacht, alleine da und dann weis ich nicht, ob de Russen nicht wieder aus Venezuela abrücken. China hat in erster Linie nur Wirrschaftliche Interessen und will seine Milliarden zurück haben, wenn die USA ihnen aber Zölle erspart und Sie dadurch schneller an Geld kommen, werden Sie es annehmen, auch wenn da Interesse an Öl ist.

Russland hat natürlich auch Interesse am Erdöl, aber eben auch an Militärische Geopolitische Einflüsse in Südamerika. Sie sind aber zurzeit mit China die einzigen, die in das Land Legitim eingeladen worden sind. USA fordert nun Russland raus und "All Options on the Table" das bedeutet Intervention und Krieg.

Aber klar, es geht nicht um Öl in Venezuela...das werden wir ja sehen !

Deutschland mischt sich auffällig stark, in die Geschehnisse ein, das müssest du doch wenigstens mitbekommen haben, oder ? Das war das mit der Flugzeugpanne, die in den Medien mehr auseinander genommen wurde, als das unser Auswäetiges Amt in ein Land reist und sagt, der Demokratisch gewählte Maduro ist illegitim und ein böser Diktator, lasst mal den Gaoudo an die Macht, der US interessen vertritt.
 
Zurück