• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Datenträgerauslastung dauerhaft 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezekiel_2517

Kabelverknoter(in)
Windows 10 Datenträgerauslastung dauerhaft 100%

Guten Abend,

ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme:

- Systemstart dauert deutlich länger als sonst

- System läuft sehr instabil und langsam (Hänger, Ruckler u.Ä.)

- Datenträgerauslastung ist im "Leerlauf" fast durchgehend auf 100% (CPU ~ 50%, Arbeitsspeicher 51%)

Systemspezifikationen:
Intel i5 4460
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
8 Gb Arbeitsspeicher
AMD R9 280X
ASRock B85M Pro3


Da ich sehr stark davon ausgehe, dass das Problem entweder von der HDD kommt oder etwas mit dem Betriebssystem zu tun hat,
hänge ich noch folgende Screenshots an:

Task-Manager und Ressourcen-Monitor:

http://i.imgur.com/otShRjt.png


CrystalDiskInfo + HD Tune:


http://i.imgur.com/VCyHLXT.png

http://i.imgur.com/6lDCDBA.png

falls noch weitere Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben

Vielen Dank im voraus!

lg

PS

Dieser Thread wurde auch schon im "Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein"
Forum gepostet, jedoch bin ich mir nicht sicher wo dieser Post am besten aufgehoben ist.
 

hbf878

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 10 Datenträgerauslastung dauerhaft 100%

erster Tipp wäre Sata-Kabel kaputt oder locker. Kannst du noch einen Screenshot machen, in dem Crystal Disk Info komplett zu sehen ist, also auch die Zahlenketten am rechten Rand?
 
TE
E

Ezekiel_2517

Kabelverknoter(in)
AW: Windows 10 Datenträgerauslastung dauerhaft 100%

erster Tipp wäre Sata-Kabel kaputt oder locker. Kannst du noch einen Screenshot machen, in dem Crystal Disk Info komplett zu sehen ist, also auch die Zahlenketten am rechten Rand?

Sata-Kabel überprüft. steckt feste drinne. Defekt kann ich natürlich nicht ausschließen...

hier die komplette Liste von CrystalDiskInfo

http://i.imgur.com/BU5VgPS.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten