G
Gast1740525003
Guest
Windows 10 Datenträgerauslastung bei 100%
Guten Morgen leute,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meine PC.
Vorab als Info es war ein Upgrade von Windows 7 auf 10. Dies aber schon seit einigen Monaten.
Seit ein paar Tagen hab ich aber ganz unregelmäßig die HDD auslastung bei 100%.
Windows selbst ist auf einer SSD installiert. Die Auslastung kann zu jeder Zeit kommen. Nach nem Neustart oder auch einfach mitten drin. Dann hilft nur noch PC vom Strom trennen. Wenn ich diesen normal herunterfahre, fährt die HDD aber nicht runter. Hab aber mit chkdsk und diversen Tools meine HDD getestet und diese scheint Fehlerfrei zu sein. Gestern hab ich den Prozess ausfindig machen können der die Auslastung verursacht, -> TiWorker.exe. Dazu habe ich auch online fixes gefunden und angewandt. Zudem hab ich auch den Prozess deaktiviert. Trotzdem kommt der Fehler weiterhin vor. Ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hänge noch ein Screenshot an, bei dem man den Resourcenmonitor sieht. Ich sehe da nichts ungewöhnliches.
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.
MfG
Guten Morgen leute,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meine PC.
Vorab als Info es war ein Upgrade von Windows 7 auf 10. Dies aber schon seit einigen Monaten.
Seit ein paar Tagen hab ich aber ganz unregelmäßig die HDD auslastung bei 100%.
Windows selbst ist auf einer SSD installiert. Die Auslastung kann zu jeder Zeit kommen. Nach nem Neustart oder auch einfach mitten drin. Dann hilft nur noch PC vom Strom trennen. Wenn ich diesen normal herunterfahre, fährt die HDD aber nicht runter. Hab aber mit chkdsk und diversen Tools meine HDD getestet und diese scheint Fehlerfrei zu sein. Gestern hab ich den Prozess ausfindig machen können der die Auslastung verursacht, -> TiWorker.exe. Dazu habe ich auch online fixes gefunden und angewandt. Zudem hab ich auch den Prozess deaktiviert. Trotzdem kommt der Fehler weiterhin vor. Ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hänge noch ein Screenshot an, bei dem man den Resourcenmonitor sieht. Ich sehe da nichts ungewöhnliches.
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.
MfG
hauptsächlich Steam. Dazu muss ich sagen wenn ich spiele von der Festplatte spiele geht das immer gut. Jedoch wenn ich was installiere oder mods über modmanager runterlade hängt sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf. Da fällt mir auch noch ein das vor ca. 2 Wochen, ein ARK Update über Steam fehlgeschlagen ist und das Spiel in der Bibliothek als nicht installiert angezeigt wurde. Die Dateien waren aber alle noch da und installier versuche folgten nur zu einem Check der Dateien. naja ist alles etwas komisch. Wenn ich sicher wäre das es was bringt würde ich formatieren. Die Smart werde sehen alle gut aus, laut HDDhealth. Auch Windows mit chkdsk gibt nichts aus.