Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

Ich denke viele die den Stream schauen können eventuell nicht sehr gut englisch sprechen/verstehen.
Es wurde deutlich gesagt das man vor hat "Windows as a Service" zu etablieren. Damit haben sie angedeutet, dass sie planen als Abo zu vermarkten in dem man eventuell jährlich etwas zahlen muss.

An der Stelle, als es angekündigt wurde, ist der Player abgekackt. Genau da.

Und bestimmt nicht nur bei mir....deswegen die vielen Nachfragen.

falls jemand die stelle des livestreams aufgezeichnet hat, dann wär ich froh drüber wenn die stelle hochgeladen werden könnte. will mir selber ein bild aus der präsentation machen - hab die stelle verpasst.

falls jemand die stelle des livestreams aufgezeichnet hat, dann wär ich froh drüber wenn die stelle hochgeladen werden könnte. will mir selber ein bild aus der präsentation machen - hab die stelle verpasst.

Du kansnt dir das Nachher nochmal anschauen wenn ich das auf der pcgh seite richtig verstanden habe

Edit: Ich kann ja einfach die Consumer preview aufn stick ziehen dann auf einer externen festplatte installieren und nutzen oder?
LAsse meine platten nur ungern nebenbei laufen nicht das da iwas gelöscht wird .

An der Stelle, als es angekündigt wurde, ist der Player abgekackt. Genau da.

Und bestimmt nicht nur bei mir....deswegen die vielen Nachfragen.

Das mag bei einigen der Fall sein aber ich denke nicht, dass viele in diesem Forum gut genaug Englisch können um wirklich zu verstehen was da gesagt wird. Allein der Begriff "Windows as a Service" werden viele nicht verstehen. Hier verzweifeln schon viele wenn es bei einem Spiel keine deutsche Synchronisation gibt...

Alles was am Anfang gesagt wurde deutet auf ein Modell hin bei dem man regelmäßig bezahlt. Zudem wurde gesagt, dass in Zukunft nicht mehr danach gefragt werden soll, welche Version von Windows man nutzt, weil es nur ein Windows geben wird das als Service für alle Geräte bereitgestellt wird! Also ein Windows das kontinuierlich weiter entwickelt wird gegen eine regelmäßige Gebühr.

Bitte entspiegelte Windows 10@ x86-Phablets. Das wäre ein Traum!

Zum Rest: Ich will was über Auflösungsskalierungsoptionen und weitere Anpassungen im allgemeinen hören, der Rest war schon in der TechPreview sehr schön!

Das mag bei einigen der Fall sein aber ich denke nicht, dass viele in diesem Forum gut genaug Englisch können um wirklich zu verstehen was da gesagt wird. Allein der Begriff "Windows as a Service" werden viele nicht verstehen. Hier verzweifeln schon viele wenn es bei einem Spiel keine deutsche Synchronisation gibt...

Alles was am Anfang gesagt wurde deutet auf ein Modell hin bei dem man regelmäßig bezahlt.
Zudem wurde gesagt, dass in Zukunft nicht mehr danach gefragt werden soll, welche Version von Windows man nutzt, weil es nur ein Windows geben wird der als Service für alle Geräte bereitgestellt wird.

Solange die nicht jedes Jahr 50€ dafür nehmen finde ich es noch okay, aber sobald das viel Geld kostet sieht man wie Geldgeil die sind

gerade ein wenig gegoogled und auf den englischen seiten wird das folgerndermaßen dargestellt:

- win 10 wird released.
- ab jetzt hat man 1 jahr lang zeit auf win 10 zu upgraden, für lau

- hat man dieses angebot genutzt, dann behält man es
- hat man das NICHT genutzt, dann kann man es sich nur noch kaufen

sources:
Windows 10 upgrade free for owners of Windows 7 and 8.1 - PC Gamer
Windows 10 will be a free upgrade for Windows 7 and 8 users | PCWorld
Windows 10 Free Upgrade - Business Insider
Windows 10 Will Be a Free Upgrade for 7, 8 and 8.1 Users

TL;DR:
jeder, der hier behauptet man müsse nach einem jahr bezahlen kann einfach kein englisch...

Naja, wie gesagt, ich habe "Windows as a Service" auch eher als Abo-Modell aufgefasst, d.h. 1 Jahr gratis nutzen und dann zahlen (pro weiteres Jahr z.B.)
Wenn es dann rauskommt, sind wir alle ein bisschen schlauer, oder spätestens wenn englische Artikel über das Event raus sind. Dann sieht man, wie es die Muttersprachler aufgefasst haben...
So lange sie keine Wucherpreise verlangen, wäre ich auch nem Abo-Modell erstmal nicht abgeneigt, abhängig davon wie gut Windows 10 wirklich ist...

Sagen wirs mal so, zu 100% umsonst wirds erst mal nur für Windows-Phone 8 & 8.1 Nutzer zu sein.
Denn da gehts ja nicht so Easy mit dem löschen und auf eine alte WP Version zurück!
Dei dem Rest warten wirs ab bis es was auf Papier von MS selber gibt !

Spartan wird mein neuer Lieblingsbrowser! Tolle Funktionen, sehr gut umgesetzt. Top :daumen:

Der Steam ist aber ein Flop, bleit immer stehen. Das muss ich mir nachher nochmal anschauen. :daumen2:

EDIT: Jetzt wirds interessant für Gamer.

Naja, wie gesagt, ich habe "Windows as a Service" auch eher als Abo-Modell aufgefasst, d.h. 1 Jahr gratis nutzen und dann zahlen (pro weiteres Jahr z.B.)

Windows as a Service bzw. Software as a Service ist ganz klar definiert. Entweder Microsoft meint es genau so oder sie haben den falschen Begriff genutzt, mit Muttersprachlern hat das nichts zu tun.
Auch Muttersprachler können die genaue Bedeutung des Begriffs "Software as a Service" nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück