Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

Ich hab Verständnis für den nicht laufenden Stream. Schließlich hätte NIEMAND mit so einem Ansturm rechnen können.. :schief:

Aber "nur" für ein Jahr....^^ :D

(Oh man, was für ein Marketing gefasel... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hoho, mit dem kostenlosen Upgrade gibt es einen fetten Putsch für eine moderne Infrastruktur mit DX12.
Fette Sache MS, dass war echt fett. :daumen:

So wie ich es verstanden habe, kann man es ein Jahr lang benutzen.

-Was anderes wäre auch ziemlich sinnfrei, weil dann ja sehr, sehr, sehr viele Leute kein Geld für Windows bezahlen :)
(Wann man es aktivieren muss, dass hab ich noch nicht mitbekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die das jetzt in ein Abo-Modell wie Office 365 umgewandelt, deswegen das only for a year? Der Stream hat gebuttert, hab dann auf den perfekt funktionierenden VLC Stream gewechselt, deswegen hab ich das verpasst...

Nein, kein Abo-Model.

Man kann Windows 10 (wenn man win 8.1 oder 7 hat)
ein Jahr lang kostenlos benutzen.

Nein, kein Abo-Model.

Man kann Windows 10 (wenn man win 8.1 oder 7 hat)
ein Jahr lang kostenlos benutzen.

Falsch.

Du hast 1 Jahr zeit upzugraden.

Der support wird wie bei der normalen Version dafür bis 2028 oder so laufen.

Edit: Huh, scheint wirklich so zu sein. Was fürn turnoff....

Zuletzt bearbeitet:
18:19 Uhr: Myerson verkündet die erste Überraschung. Das Angebot des kostenlosen Upgrades gibt es für alle Windows-Geräte ab Windows-Version 7. Berichtigung: 18:30 Uhr: Offenbar lässt sich Windows 10 nur ein Jahr kostenlos benutzen.

Heißt das, nach 1 Jahr der Nutzung muss ich für ein weiteres Jahr zahlen?

18:19 Uhr: Myerson verkündet die erste Überraschung. Das Angebot des kostenlosen Upgrades gibt es für alle Windows-Geräte ab Windows-Version 7. Berichtigung: 18:30 Uhr: Offenbar lässt sich Windows 10 nur ein Jahr kostenlos benutzen.

Eher die Vollversion kaufen würde ich sagen

Eher die Vollversion kaufen würde ich sagen

Achso also der Key ist 1 JAhr gültig, und dann werde ich aufgefordert einen Key zu kaufen um es die nächsten Jahre gratis dann aber nutzen zu können odeR?

Trotzdem ne coole sache, solange die Win 10 keys nach 1 jahr nicht 150€ ksoten

Hört sich so an, als wollte Microsoft immer mehr in Richtung Abo und Cloud gehen. Das wäre prinzipiell keine schlechte Idee, wenn man dafür seine eigenen gesicherten Server nutzen könnte. Aber ich werde denen bestimmt nicht all meine Daten (inkl. Nutzungsverhalten) einfach so zur Verfügung stellen.

Ich denke viele die den Stream schauen können eventuell nicht sehr gut englisch sprechen/verstehen.
Es wurde deutlich gesagt das man vor hat "Windows as a Service" zu etablieren. Damit haben sie angedeutet, dass sie planen als Abo zu vermarkten in dem man eventuell jährlich etwas zahlen muss.

Ne, die meinen sehr wahrscheinlich das das angebot innerhalb von einem Jahr wahrgenommen werden muss. Wie auch schon bei Windows 8 mit dem extra günstigen Preis.

Zurück