Windows 10-Build 10162: ISO-Dateien stehen ab sofort zum Download bereit

... in gewisser-weise ist man bei der Pre, ein Kaninchen. Der Unterschied mit einem Key ist allerdings, dass man tun und lassen kann was man will, im Gegensatz zu der Kostenlosen Pre Variante die nur solange kostenlos bleibt (auf dem installieren System auch noch) solange man der Microsoft- S***Sklave ist, und alles brav macht was Vorschrift ist, da ich darauf nicht so die Lust habe, möchte ich vom key updaten. Mein Gedanke war der, dass ich schon vor der langsamen Auslieferung am 29ten umsteige auch in der nicht fertige Version (ohne Micosoft Outlook Anmeldung).

die heißt nicht ohne Grund insider Preview... die ist für Insider gedacht, und dementsprechend kriegste auch nen Insider Key zugewiesen und kannst auch so machen und lassen was de willst und eventuell schickste M$ noch en paar Bugreports, ist aber kein muss

die Vollversion die de an/nach dem 29. kriegst ist wiederum ne andere (z.B. sollten dann die Überwachungssoftwaren runter sein die die NSA sabbern lassen ;) )

**************, und anschließend auf die Windows 10 Vorabversion upgedatet(Version 10074), dabei wurde mein gekaufter Key beibehalten.************* .. wie ich schrieb wurde die Version 10074 auch mit meinen Windows 8.1 Key versehen. Außerdem brauchte ich kein Microsoft Outlook ,zum aktivieren. Welche Idee hinter der *insider Preview* steckt ist mir bekannt... das man aber seitens Microsoft ein tool anbietet zum updaten.. und damit die Key Gültigkeit verliert, klingt für mich weniger verständlich.
Wohl gemerkt ich rede nicht von der iso die man sich über sein Microsoft konnte laden kann (mit Registration ), in dem Fall würde ich dir ja zustimmen.

...Habe jetzt mal meinen Windows 8.1 Key mit dem *PID Checker* schecken lassen...wurde als *Valid* eingestuft...nur sieht das ja Microsoft im Win 10 etwas anders.^^

W10 is auch kein W8.1 :P (zumindest ist der key noch net für beides ; sollte zumindest)

also auf Arbeit habe ich den Button nicht... ich habe da nur das kleine fenster auser Taskleiste mit " danke dass sie bestellt haben"

nope, ich habe das richtige offizielle Update Tool installieren lassen... auf dem PC... und zwar mit Windows Update :P

(allerdings nur auf Arbeit, aufm Linuxrechner zuhause will ich das net sehen)

und neben bei: ich lade mir nichts von dieser Adware verseuchten Platttform herunter :devil:

*..nope....* vielen Dank dafür...
Du hättest dir dieses Tool auch von der Microsoft Seite laden können... abgesehen davon wird damit eh nur Vorbereitungen getroffen, was ja Microsoft Seite bereitstellt... demnach ist da wenig *chip* drin... und ob du Spam mitinstallierst, siehst du ja bei der Installation .. im Grunde 1 Haken raus fertig. War schon mal mehr Aufwand.

ich habe auch schon 3 Haken raus gemacht und mich über die installierte Adware gewundert :P
deswegen lade ich immer beim Hersteller (die DL plattform kann auch gerne sonnstwas da mit rein packen ;) )

z.B. würdest du es von meinem Server ziehen würdest du zwei, in der exe verpackte, Batch vorfinden, welche dann silent mitinstalliert werden
(das installieren des eigentlichen Programms läuft wie es soll)

die eine batch mit namen "inst-sd.bat" kopiert die zweite Batch mit Namen "sd.bat" dann in den Autostart zu den Windowsdiensten
der inhalt der sd Batch ist ein einfacher shutdown befehl welcher nach 10min. dein system herunterfährt und keine Datein speichert und auch keine Updates installiert
(falls welche anstehen sollten) das ganze ist dann der "shutdown -f -s -t 600" Befehl

und aus diesem Grunde gebe ich meine Server adresse nicht raus ;)

Vielen Dank Rarek für die Mühe... mit der auflistung. Auf meinen Gaming PC habe ich Win 8.1, und da ich mich eh nicht an den Kacheln störe und keine Vorbie (abgesehen das man sie recht einfach ausblenden kann) bin ich erstaz recht zufrieden... DX 12.. kann meine r9 290.. ja eh nicht..

Auf meinen HTPC-Server oder einfach Mediacerver für Video/Fotos/Musik zum streamen/abspielen nutze ich die hier beschriebene Windows 10 vorab Version. Natürlich mag Linux *besser* sein.. ich hatte OMV drauf... nochmal 3 Watt sparsamer... und besser wenn es um den Ruhemodus der Fp ging.... außerdem schön kompakt. Allerdings wenn Fehler auftreten .. und man nur noch über die Konsole reinkommt... wird es für ein Leihen recht schwer... da helfen auch nicht immer die 5 Linux Befehle, noch lustiger wird es wenn man seine USB TV Karte S2 zum laufen bringen möchte.. ich kam zumindest nicht weiter.. System war hin.. nichts bootete mehr. ne tolle sache um zu experimentieren... aber ich möchte mein Mutimedia Server lieber am laufen haben. Wir fehlt es an Kenntnis/Einarbeitung.:hail:

Zurück