Windows 10-Build 10162: ISO-Dateien stehen ab sofort zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10-Build 10162: ISO-Dateien stehen ab sofort zum Download bereit

Microsoft hat überraschend die ISO-Dateien zur Windows 10-Build 10162 veröffentlicht, die eigentlich erst nächste Woche in den sogenannten Slow Ring gehen sollten. Mit der Build 10162 veröffentlicht Microsoft eine nunmehr weit fortgeschrittene Version. Abermals soll vor allem die Zuverlässigkeit verbessert worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10-Build 10162: ISO-Dateien stehen ab sofort zum Download bereit

natoll... ich habe mir grad gestern die 10130'er gezogen...
was solls, denn weiß ich weningstens womit ich heute 9min. meines feierabends verbringe (exklusive aufsetzen)

und vieleicht klappts diesmal sogar beim ersten Anlauf ;) (gestern hab ich 4 gebraucht bis es lauffähig war, wobei die ersten beiden ich selbst verhauen hab)

Kann ich jetzt, ohne bedenken die ISO ziehen und meine Windows 8.1 Lizenz dafür verwenden.?
W10 in der Final Version kommt erst 3,5 Wochen (und damit die Upgrademöglichkeit)

was solls, denn weiß ich weningstens womit ich heute 9min. meines feierabends verbringe (exklusive aufsetzen)

und vieleicht klappts diesmal sogar beim ersten Anlauf ;) (gestern hab ich 4 gebraucht bis es lauffähig war, wobei die ersten beiden ich selbst verhauen hab)

Allerdings soll das Update von 10130 auf neuere Version nur mit MS-Konto möglich sein.

Für die Preview brauchst du keine Lizenz. Allerdings ist noch unklar, wie man später von der Preview zur Vollversion kommt.

Insider Previews* sind voll aktiviert (außer die 10159 - da gibt es einen Fehler mit dem Aktivierungsserver) und können problemlos installiert werden. Das Update von Preview auf Full wird als Update kommen und muss nicht komplett neu installiert werden.
Wenn man Win 7 / 8.1 installiert hat und die Meldung zum Upgrade unten Rechts in der Taskleiste bekommen und dieses ausgeführt (Öffnen und Registrierung) hat, bekommt man die passende Win 10 Version. Der Key kann dann im Setup verwendet werden (Bestätigung ausstehend) oder man wartet mit Win 7 / 8.1 und installiert Win 10 wenn unten Rechts die Meldung kommt des das Update auf Windows 10 installiert werden kann.

* Microsoft-Account registrieren (insider.windows.com)

Insider Previews* sind voll aktiviert (außer die 10159 - da gibt es einen Fehler mit dem Aktivierungsserver) und können problemlos installiert werden. Das Update von Preview auf Full wird als Update kommen und muss nicht komplett neu installiert werden.

Allerdings soll man ja dann immer noch keine gültige Win10 Lizenz bekommen.

die Preview sind volle Vollversionen, haben nur nen anderen Updatering und ne andere art der Aktivierungs Lizenz

Ich les da nur bla bla bla "ich hab ne superschnelle internetleitung"

@Topic: Ich werd wohl die iso ziehen und windows 10 jetzt doch mal installieren.

die Preview sind volle Vollversionen, haben nur nen anderen Updatering und ne andere art der Aktivierungs Lizenz

Nein man bekommt eben keine richtige Lizenz.

Microsoft hat es wieder geschafft, keine klare Kommunikation zum Lizenzmodell von Windows 10 an den Tag zu legen. Stattdessen verwirrt man die Nutzer und muss hinterher Klarstellungen veröffentlichen. Windows-10-Insider sollen belohnt werden, was eine gute Sache ist. Sie bekommen aber keine kostenlose Lizenz, sondern eine Aktivierung geschenkt. Dazu muss aber Windows 10 Pre-Release auf dem Rechner laufen und der Anwender msus mit einem Microsoft-Account angemeldet sein. Das stellte nun Gabriel Aul klar, der das Insider Program verantwortet.
Mühsam ist nun die Diskussion darüber, ob Microsoft "Lizenzen verschenkt" oder nicht. Eigentlich ist die Diskussion auch egal. Wer am Insider Program teilgenommen hat, bekommt eine Aktivierung geschenkt. Ende. Für die meisten Anwender dürfte das kein großes Ding sein, denn ein Windows 7 oder Windows 8.1 sollten ohnehin vorhanden sein und damit ist man auch upgradeberechtigt. Warum es Microsoft nicht schafft, klar seine Lizenzpolitik zu kommunizieren, bleibt wohl schleierhaft. PC Games Hardware hat seit Längerem eine unbeantwortete Anfrage bei Microsoft laufen, in der wir um Klarstellung bitten - bisher ohne Ergebnis.

Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider [Update]

Das W10 eigene Update bieter die neue Build noch nicht an im Fast Ring.
Läuft aber schon Super, könnte echt was werden:D;)

Super... ich habe von meiner *legal* erworbenen Windows 8.1 pro 64 Bit Version, auf die aktuelle Windows 10 Pro Build 10162 upgedatet, jetzt ist der Key nicht mehr gültig.. und anstelle dessen habe ich den Fehlercode: 0xC004F034, und diesen Key eingetragen: *****7XM87..... super... ich hätte mir den ganzen kram mit den ganzen Updates..und gleich die Insider P. Installieren können... nur wofür habe ich dann einen Windows 8.1 Key gekauft... der auch als *echt eingestuft wurde...)..

Vielleicht hat einer das selbe Problem oder kennt eine Lösung.. wäre sehr Dankbar.

Hi Rarek, ich habe *ganz normal* von Windows 8.1 die Vorversion installiert, und anschließend auf die Windows 10 Vorabversion upgedatet(Version 10074), dabei wurde mein gekaufter Key beibehalten. Allerdings wurde heute morgen ein weiteres Update(iso.) geladen&installiert in 10162, ließ sich auch Problemlos installieren, nur wurde mein Key nicht mehr Akzeptiert un durch den Standard insider preview Key ersetz...

was heißt bei dir geupdated?
meinst du du hast beim installieren der Preview die Update funktion ausgewählt? (anstatt es clean installieren zu lassen, sprich die 2. option)

ps.
warum hast du vorher W8.1 installiert wenn du weißt das du auf W10 Pre gehen willst?

wer die Pre installiert IST ein Kaninchen, egal mit welchem Key :ugly:

und warum lädst du sowas über Chip? das "Tool" wird mit einem Update ausgeliefert und wird eigentlich erst ab dem 29.7. aktiviert... (eventuell auch 2-3 Tage später)
aber interessant zu lesen wie ~56.500 leute glauben es sei noch net auf ihrem Rechner :D

Zurück