Windows 10 booten vom USB-Stick mit neuem PC Problem

GaryEich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und verzweifle gerade total daran Windows 10 zu installieren.

Der Hergang ist das ich Windows 10 mit dem Crating-Tool von Microsoft auf einen USB-Stick installierte und dann das Bild beim booten mit dem Logo stehen blieb:
Dann habe ich dem Rat eines Users folge geleistet und Windows 10 mit dem Programm Rufus auf meinem USB-Stick installiert.
Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

Weiß jemand was ich tuen muss das es endlich funktioniert?
 
Wie heißt das Mainboard?

Du mußt den Stick als MBR erstellen, wenn das Board keinen UEFI-Boot kann oder den CSM-Mode im UEFI als Startmodus einstellen.

Steht alles im 3. Screen.
 
Es steht doch in der Fehlermeldung was du tun musst. ;-)
Du musst den Stick als UEFI-Laufwerk verwenden (was ein neues B550-Board garantiert kann).

Es wundert mich dass das nicht so voreingestellt ist bei modernen Mainboards.
 
Bin jetzt im Bios:

20210202_210326.jpg

Was muss ich jetzt umstellen?
 
CSM Support --> disabled.

Bei der Bootreihenfolge hätte es aber eigentlich auch so schon funktionieren müssen :huh:


(und die unnötige Fullscreen Logo Show würde ich auch abschalten auch wenns hiermit nix zu tun hat^^)
 
Ich habe CSM Support auf disabled eingestellt.

Jetzt bootet er anscheinend, aber er kommt nit übers Logo hinaus.
20210202_212759.jpg
 
Brich die Installation ab.

Rufus löscht den Stick eigentlich komplett.
Wieso da zwei Partionen drauf sind, ist rätselhaft.

Du könntest die Installation mit einer Windows-DVD versuchen.
Windows ISOs gibt es hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2020...2-19042-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/ .
Nimm eine ISO unter 4,3 GB, sonst brauchst Du eine Dual-Layer DVD zum Brennen.


Hast Du alle anderen Platten außer der Systemplatte abgehängt?

Der Monitor ist ein TV?
 
Hast Du alle anderen Platten außer der Systemplatte abgehängt?
Grade war noch meine alte SSD mit dabei. Auf der ist Win 7 drauf und noch ein DVD Laufwerk. Macht das was aus? Dachte das würde beim Windows 10 installieren einfach formatiert und dann hab ich zwei. Wenn ich alles abklemme passiert aber das selbe.
Der Monitor ist ein TV?
In den Angabe wird er im Internet als Monitor bezeichnet. Ist aber 2 in 1. Samsung Syncmaster P2770HD
Das ist deutlich länger wie ein ,zwei minuten

abbrechen
Ich wollte nit ungeduldig rüberkommen und dachte du hattest es vlt nit Wort wörtlich gemeint.
Welche Bios version hat das Board ?....ersichtlich im Bios
Bios Version: F1
Bios Datum: 08/07/2020
Bios-ID: 8ARNR205
 
Ich würde mal ne DVD probieren, hat bei mir einmal funktioniert als alles andere versagt hat.
Wundert mich nur immer, wieso dieser Softwareschrott in Verbindung mit anderem überhaupt eine Marktchance hat. Das würde nicht mal bei nem Küchenmixer funktionieren.
Ich wäre für Arbeitszeitverkürzung um diese Zeitvernichtung auszugleichen.
 
AMD Ryzen 7 5800X
Dann müssen wir das BIOS-Update vorziehen.
Die CPU läuft erst ab BIOS-Version F10.

Du brauchst auch einen Prozessor, der mit der F1-Version des BIOS läuft.

Da die Prozessoren aber noch ziemlich teuer sind, sollte das eine Werkstatt mit vorhandenem Prozessor machen.

Kleiner Tipp: erwähne mal die komplette Hardware, dann muß man nicht stundenlang rumraten.
 
Klasse. -.-
Kleiner Tipp: erwähne mal die komplette Hardware, dann muß man nicht stundenlang rumraten.
Entschuldigung. Da hat mir die Erfahrung gefehlt.
Da die Prozessoren aber noch ziemlich teuer sind, sollte das eine Werkstatt mit vorhandenem Prozessor machen.
Hab grade gelesen, dass mein Motherboard Flashback kann und dadurch ohne CPU und Arbeitsspeicher, sondern lediglich mit einem USB Stick geupdatet werden kann.

Kennt sich damit jemand aus und hat einen Link zur Hand?
 
Zurück