Windows 10 Bluescreen nach Kumulativen Updates

• Ersteller Ersteller StickStackxD
  • Erstellt am Erstellt am
S

StickStackxD

Guest
Hallo liebe Windows Experten,
ich habe seit einem Kumulativen Update gestern massive Probleme mit Windows 10 x64

Kurz zu der Hardware:
Intel Core I7 6700k
Gigabyte Z170 Gaming 5 EU
GTX 980TI
Samsung 850 pro 500gb
TP Link WLAN Stick
Selbstbau

Zu meinem Problem:
Ich habe gestern ein Windows Update installieren müssen und wollte daraufhin auch gleich neustarten.
Gesagt getan, nachdem Neustart hatte ich einen Bluescreen mit driver irql not less or equal Bildschirm.
Gut, erstmal schön gestaunt, warum das auf einmal ...
dann habe ich versucht die Wiederherstellung zu machen, schlug aber leider fehl.
Im Anschluss versuchte ich noch Windows aufzufrischen, was ebenfalls in dem Bluescreen bzw. beim ersten Mal über den UEFI Boot der CD anzeigte, die Festplatte sei verschlüsselt
Nach den Bluescreens habe ich auch die Reperatur und Diagnose gestartet, welche aber in einem Boot loop endete.
Mittlerweile hatte ich Windows neu aufgesetzt, die aktuellen Mainboard, Grafik und Audiotreiber geladen und dann war leihat wieder Windows Update zu gange.
Nach dem Neustart, gleiches Fehlerbild, Bluescreen und Bootloop.

Ich denke momentan, dass es etwas mit diesem Kumulativen Update zutun hat, da der PC vorher einwandfrei lief.

Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Fehlerbild, einen Lösungsansatz oder ist auch betroffen.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Fabian :)

Wie sieht denn die Meldung aus, die Platte sei verschlüsselt?

Ließ sich der PC nach dem Bluescreen normal neu starten?

War die automatische Aktualisierung der Treiber aktiviert?

Hallo DKK007,
ein Bild von der Meldung habe ich leider nicht gemacht, aber es stand etwas da, wie: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Festplatte gesperrt ist.“

Der PC läßt sich danach nicht richtig neustarten, er bleibt bei einem Schwarzen Bildschirm nach dem Mainboard Screen (der um ins BIOS &Co zu gehen)
Hängen und führt einen Reset durch.

Die automatische Aktualisierung von Treibern habe ich, wenn sie standardmäßig aktiv ist, dann wohl nicht deaktiviert.

MfG

Danke für deine Hilfe ^^ jetzt stellt sich mir nurnoch ein weiteres Problem...

Mittlerweile habe ich Win10 nochmal neu installiert und direkt das automatische Laden der treiber deaktiviert.
Tja.. Nach der installation der Mainboard Treiber per CD und Nvidia Treiber lief es ohne murren.. Aber nach der installation von einigen Windows updates, wie virusdefinitionen, flash player aktualisierung und eben besagtem kumulativen update , bekomme ich nur noch die Bluescreen mitteilung.. irql_not_less_or_equal

Langsam verzweifle ich, was ich noch tun kann... Ein Hardwarefehler ist generell eigentlich auszuschließen.. Memtest lief vor zwei Monaten ohne Probleme und die SSD wurde mit chckdsk überprüft.

MfG

Zurück