Und vor allem war die Aktion damals sehr limitiert, vom Umfang her. So viele Versionen für 50 Euro gab es nicht. Die Updateversionen bei Windows 8 für 30 (?) Euro waren dagegen direkt von MS und nur zeitlich begrenzt.Nur war W7 niemals kostenlos. Es gab eine Aktion am Anfang von W7 wo ich es auch vergünstigt bekommen habe.
Die Aktion war aber relativ schnell beendet.
Vielleicht mag der Vergleich auf Grund der von dir genannten Umstände etwas hinken, aber letztlich haben doch alle, die "unfreiwillig" gewechselt haben, jederzeit die Möglichkeit auf Win7 zurückzugehen. Warum macht es denn dann keiner wenn Win10 so schlecht ist? Vielleicht haben es viele bisher auch gelassen weil ja überall so negativ berichtet wird...wenn sie es dann aber mal selbst testen (müssen) merken sie dass es doch gar nicht so schlecht ist und bleiben dabei. Sonst wäre der Anteil doch schon längst wieder rapide abgefallen.Nur war W7 niemals kostenlos. Es gab eine Aktion am Anfang von W7 wo ich es auch vergünstigt bekommen habe.
Die Aktion war aber relativ schnell beendet. MS hatte auch nicht versucht per Zwangsupgrade W7 so aggressiv in den Markt zu drücken.
Der Vergleich hinkt absolut. ^^
Die Frage wurde aber schon von mir, oder besser geschrieben von Leo beantwortet.
Hardware- und Nachrichten-Links des 1./2. Oktober 2016 | 3DCenter.org
Weil die meisten Endanwender noch nicht mal wissen, dass man mit "Win" + "E" den Explorer öffnet? Oder viele nicht wissen, dass man mit "Win" das Startmenü öffnet? Die wissen bestimmt, wie man nach einem Zwangsupdate zurück auf Windows 7 geht.Vielleicht mag der Vergleich auf Grund der von dir genannten Umstände etwas hinken, aber letztlich haben doch alle, die "unfreiwillig" gewechselt haben, jederzeit die Möglichkeit auf Win7 zurückzugehen. Warum macht es denn dann keiner wenn Win10 so schlecht ist?
Aber wie man eine Telefonnummer von einem IT-Supporter in Ihrer Nähe in das Telefon eintippt wissen die schon oder? Und wenn einem das zu krass ist...dann soll derjenige seinen Rechner bitte in den Müll werfen und sich keinen neuen anschaffen. Wer sich heutzutage nicht selbst mit "IT" im weitesten Sinne beschäftigt oder alternativ zumindest weiß wo er kompetente Hilfe bekommt, dem ist mMn leider nicht mehr zu helfen.Weil die meisten Endanwender noch nicht mal wissen, dass man mit "Win" + "E" den Explorer öffnet? Oder viele nicht wissen, dass man mit "Win" das Startmenü öffnet? Die wissen bestimmt, wie man nach einem Zwangsupdate zurück auf Windows 7 geht.
Ja und weiter? Nur weil die Verbreitung jetzt einen Monat (!!) stagniert hat, prognostiziert man, dass das jetzt für immer so bleibt? Im Oktober steigt der Anteil dann wieder um 1%, Windows 7 verliert 2%. Da liest Leonidas dann raus, dass Win10 sich wieder "rasant verbreitet" oder wie? Ich weiß ja nicht...wenn man monatlich die Prognose anpasst muss man natürlich am Ende recht haben, ist klar.@nikon87:
Nein, lese bitte auch die älteren Post von Leo dazu.
Leo ist bestimmt nicht glücklich darüber, wenn W10 sich langsam durchsetzt. ^^
Er wird nur W10 nicht grundlos hypen.
Das 3dcenter ist ja auch seit vielen Jahren eine sehr seriöse Seite, und keine Bild Zeitung.
Leo wertet immer 2 Quellen aus, die auch im Post genannt werden.
Daraus gibt es dann ab und zu eine News zur Verbreitung von W10.
Leo bringt schon seit über 15 Jahren News zur Verbreitung des aktuellen BS. ^^Im Oktober steigt der Anteil dann wieder um 1%, Windows 7 verliert 2%. Da liest Leonidas dann raus, dass Win10 sich wieder "rasant verbreitet" oder wie? Ich weiß ja nicht...wenn man monatlich die Prognose anpasst muss man natürlich am Ende recht haben, ist klar.
Ist doch in Ordnung vorhandene Informationen zusammenzutragen und diese schriftlich aufzubereiten. Das stört mich überhaupt nicht. Es geht mir rein um den Teil mit der "Prognose" auf welche du dich dann in deiner Argumentation stützt. Diese "Prognose" hat aber keinerlei Substanz, da er diese vor einem Monat gestellte "Prognose" jetzt einen Monat später selbst revidieren muss und wie schon angemerkt, muss er das nächsten Monat erneut tun wie es aussieht. Und da die "Prognose" keine Substanz hat, gilt das gleiche für dein Argument. Somit ist meine Frage damit auch nicht beantwortet.Leo bringt schon seit über 15 Jahren News zur Verbreitung des aktuellen BS. ^^
Wenn dich seine Methoden stören, schreibe doch einfach etwas dazu im passenden Thread. Das geht auch ohne Anmeldung als Gast.
Windows 10 oder Windows 7: Entscheidungshilfe zum Update - PC Magazin win10 bootet schneller sowohl auf SSD als auch HDD.Zum 1000. mal, NEIN, W10 bootet nur dann schneller wenn man als System-Laufwerk keine SSD nimmt.
Schon zu W7 Zeiten, also vor 7 Jahren, wurde überall empfohlen W7 auf einer SSD zu installieren, auch hier bei PCGH.
Kann ich bestätigen. Schreibe von einem Windows 7 Rechner. Updates deaktiviert. Hat einfach nur noch genervt.
Windows 10: Benchmark-Vergleich mit Windows 7 und Windows 8.1Bei Techspot hat man daher auf dem gleichen Rechner einen Benchmark-Vergleich zwischen Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 vorgenommen. Auch die Boot- oder Aufwachzeit des Betriebssystems wurde gemessen. Windows 10 benötigt beispielsweise für einen Kaltstart 2 Sekunden länger als Windows 8.1 und eine Sekunde länger als Windows 7, wacht aber aus dem reinen Schlafmodus 2 Sekunden beziehungsweise sogar 7 Sekunden schneller auf......Das Fazit von Techspot lautet daher auch, dass ein Rechner, auf dem Windows 7 gut läuft, auch keine Probleme mit Windows 10 haben wird – und Windows 10 durch weitere Updates und neuere Treiber vielleicht sogar noch etwas zulegen kann.
Oh, hier spricht ein soon-to-be-Bot-Rechner Besitzer.
süß er glaubt nur weil er 7 nutzt, bekommt die NSA nichts davon mit was er treibt. Bist du wirlich so naiv? Win10 telfoniert viel nach Hause und das ist soweit ich weiß Microsoft und nicht die NSA zu Mal man auch einiges wieder abschalten kann.Besser soon-to-be-Bot als jetzt schon NSA-Bot.
Besser soon-to-be-Bot als jetzt schon NSA-Bot.