Windows 10: Betriebssystem liegt noch immer hinter Windows 7

Nur war W7 niemals kostenlos. Es gab eine Aktion am Anfang von W7 wo ich es auch vergünstigt bekommen habe.
Die Aktion war aber relativ schnell beendet.
Und vor allem war die Aktion damals sehr limitiert, vom Umfang her. So viele Versionen für 50 Euro gab es nicht. Die Updateversionen bei Windows 8 für 30 (?) Euro waren dagegen direkt von MS und nur zeitlich begrenzt.

Nur war W7 niemals kostenlos. Es gab eine Aktion am Anfang von W7 wo ich es auch vergünstigt bekommen habe.
Die Aktion war aber relativ schnell beendet. MS hatte auch nicht versucht per Zwangsupgrade W7 so aggressiv in den Markt zu drücken.
Der Vergleich hinkt absolut. ^^

Die Frage wurde aber schon von mir, oder besser geschrieben von Leo beantwortet.
Hardware- und Nachrichten-Links des 1./2. Oktober 2016 | 3DCenter.org
Vielleicht mag der Vergleich auf Grund der von dir genannten Umstände etwas hinken, aber letztlich haben doch alle, die "unfreiwillig" gewechselt haben, jederzeit die Möglichkeit auf Win7 zurückzugehen. Warum macht es denn dann keiner wenn Win10 so schlecht ist? Vielleicht haben es viele bisher auch gelassen weil ja überall so negativ berichtet wird...wenn sie es dann aber mal selbst testen (müssen) merken sie dass es doch gar nicht so schlecht ist und bleiben dabei. Sonst wäre der Anteil doch schon längst wieder rapide abgefallen.

Und wegen dem Auszug den du gepostet hast: Wenn der Abschnitt schon mit einem Satz wie "Die neuesten Zahlen zur weltweiten Betriebssystem-Verbreitung sehen nun endlich die zu erwartende Tendenz der (klaren) Abschwächung des Zuwachses von Windows 10." brauche ich ehrlich gesagt gar nicht weiterlesen, da es offensichtlich einfach nur darum geht Win10 schlecht zu machen, da es dem Schreiberling nicht zusagt. Aber es wird auch nicht umsonst gesondert herausgehoben, dass es sich um eine Prognose handelt. Und Prognosen werden nicht immer zwangsweise zu Tatsachen. Tatsache ist aber, dass Win10 zum aktuellen Zeitpunkt die gleiche (bzw. sogar höhere) Verbreitung hat als Win7 zum gleichen Zeitpunkt nach Veröffentlichung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mag der Vergleich auf Grund der von dir genannten Umstände etwas hinken, aber letztlich haben doch alle, die "unfreiwillig" gewechselt haben, jederzeit die Möglichkeit auf Win7 zurückzugehen. Warum macht es denn dann keiner wenn Win10 so schlecht ist?
Weil die meisten Endanwender noch nicht mal wissen, dass man mit "Win" + "E" den Explorer öffnet? Oder viele nicht wissen, dass man mit "Win" das Startmenü öffnet? Die wissen bestimmt, wie man nach einem Zwangsupdate zurück auf Windows 7 geht.

@nikon87:
Nein, lese bitte auch die älteren Post von Leo dazu.
Leo ist bestimmt nicht glücklich darüber, wenn W10 sich langsam durchsetzt. ^^
Er wird nur W10 nicht grundlos hypen.
Das 3dcenter ist ja auch seit vielen Jahren eine sehr seriöse Seite, und keine Bild Zeitung.
Leo wertet immer 2 Quellen aus, die auch im Post genannt werden.
Daraus gibt es dann ab und zu eine News zur Verbreitung von W10.

Weil die meisten Endanwender noch nicht mal wissen, dass man mit "Win" + "E" den Explorer öffnet? Oder viele nicht wissen, dass man mit "Win" das Startmenü öffnet? Die wissen bestimmt, wie man nach einem Zwangsupdate zurück auf Windows 7 geht.
Aber wie man eine Telefonnummer von einem IT-Supporter in Ihrer Nähe in das Telefon eintippt wissen die schon oder? Und wenn einem das zu krass ist...dann soll derjenige seinen Rechner bitte in den Müll werfen und sich keinen neuen anschaffen. Wer sich heutzutage nicht selbst mit "IT" im weitesten Sinne beschäftigt oder alternativ zumindest weiß wo er kompetente Hilfe bekommt, dem ist mMn leider nicht mehr zu helfen.
@nikon87:
Nein, lese bitte auch die älteren Post von Leo dazu.
Leo ist bestimmt nicht glücklich darüber, wenn W10 sich langsam durchsetzt. ^^
Er wird nur W10 nicht grundlos hypen.
Das 3dcenter ist ja auch seit vielen Jahren eine sehr seriöse Seite, und keine Bild Zeitung.
Leo wertet immer 2 Quellen aus, die auch im Post genannt werden.
Daraus gibt es dann ab und zu eine News zur Verbreitung von W10.
Ja und weiter? Nur weil die Verbreitung jetzt einen Monat (!!) stagniert hat, prognostiziert man, dass das jetzt für immer so bleibt? Im Oktober steigt der Anteil dann wieder um 1%, Windows 7 verliert 2%. Da liest Leonidas dann raus, dass Win10 sich wieder "rasant verbreitet" oder wie? Ich weiß ja nicht...wenn man monatlich die Prognose anpasst muss man natürlich am Ende recht haben, ist klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib aufm 7er hängen bis meine Skylake (Zen?) Plattform in den Ruhestand gehen muss.
8.1er und oder Win10 läuft derweil dann aber ziemlich sicher aufm kleinen Couch-Läppi nebenher.

Im Oktober steigt der Anteil dann wieder um 1%, Windows 7 verliert 2%. Da liest Leonidas dann raus, dass Win10 sich wieder "rasant verbreitet" oder wie? Ich weiß ja nicht...wenn man monatlich die Prognose anpasst muss man natürlich am Ende recht haben, ist klar.
Leo bringt schon seit über 15 Jahren News zur Verbreitung des aktuellen BS. ^^
Wenn dich seine Methoden stören, schreibe doch einfach etwas dazu im passenden Thread. Das geht auch ohne Anmeldung als Gast.

Hatte ja damals beim 8ter Windows mich down gekauft. Ich bereuhe es bis jetzt noch nicht. 7 wird bleiben.

Leo bringt schon seit über 15 Jahren News zur Verbreitung des aktuellen BS. ^^
Wenn dich seine Methoden stören, schreibe doch einfach etwas dazu im passenden Thread. Das geht auch ohne Anmeldung als Gast.
Ist doch in Ordnung vorhandene Informationen zusammenzutragen und diese schriftlich aufzubereiten. Das stört mich überhaupt nicht. Es geht mir rein um den Teil mit der "Prognose" auf welche du dich dann in deiner Argumentation stützt. Diese "Prognose" hat aber keinerlei Substanz, da er diese vor einem Monat gestellte "Prognose" jetzt einen Monat später selbst revidieren muss und wie schon angemerkt, muss er das nächsten Monat erneut tun wie es aussieht. Und da die "Prognose" keine Substanz hat, gilt das gleiche für dein Argument. Somit ist meine Frage damit auch nicht beantwortet.

Doch, die hat deshalb Substanz, weil Leo dass schon seit vielen Jahren so macht, und auch entsprechend Erfahrung damit hat, die du ja in Abrede stellst.
Und es gab ja auch News davor, die du nur nicht lesen willst. ^^

Ich habe die vorherigen News gelesen...

Er hat letzten Monat "prognostiziert", dass der Schnittpunkt wohl 2018 erreicht wird.
Auf Grund der Zahlen von September hat er seine "Prognose" aus dem letzten Monat revidiert und diese auf 2019/2020 korrigiert.
Die aktuellen Zahlen von Statscounter sagen, dass Win10 im Oktober wieder 1% gewinnt und Win7 ganze 2% verliert. Also korrigiert er seine "Prognose" nächsten Monat wieder auf 2018? Muss ja eigentlich.

Jetzt klar was ich meine? Um die Zahlen aus den Tabellen rauszuschreiben muss man keine jahrelange Erfahrung haben oder? Ich bezweifle auch überhaupt nicht, dass Leonidas ein entsprechendes Hintergrundwissen hat (ich kenne ihn ja nicht), aber diese "Prognose" ist einfach völlig inhaltslos. Und nur darum geht es mir, sonst nichts. Du interpretierst da nur mehr rein.

Leute es bringt eigentlich auch nichts sich um 7 oder win10 zu streiten, Fakt ist, am Ende werdet ihr alle Win10 nutzen weil ihr keine andere Wahl habt, der eine früher der eine später aber es wird nun mal passieren.
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)

Bei Techspot hat man daher auf dem gleichen Rechner einen Benchmark-Vergleich zwischen Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 vorgenommen. Auch die Boot- oder Aufwachzeit des Betriebssystems wurde gemessen. Windows 10 benötigt beispielsweise für einen Kaltstart 2 Sekunden länger als Windows 8.1 und eine Sekunde länger als Windows 7, wacht aber aus dem reinen Schlafmodus 2 Sekunden beziehungsweise sogar 7 Sekunden schneller auf......Das Fazit von Techspot lautet daher auch, dass ein Rechner, auf dem Windows 7 gut läuft, auch keine Probleme mit Windows 10 haben wird – und Windows 10 durch weitere Updates und neuere Treiber vielleicht sogar noch etwas zulegen kann.
Windows 10: Benchmark-Vergleich mit Windows 7 und Windows 8.1
Windows 10 vs. Windows 8.1 vs. Windows 7 Performance - TechSpot

Der von dir verlinkte Artikel vom PC Magazin liest sich eher wie eine Werbung für W10, nicht wie ein seriöser Test.
Auch hier bei der PCGH gab es Test zur Geschwindigkeit von W10.
Vielleicht kann ja einer der Redakteure selbst etwas dazu hier schreiben?

Besser soon-to-be-Bot als jetzt schon NSA-Bot.

Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Ich akzeptiere gerne das ziemlich geringe Risiko, dass sich Strafbehörden oder Geheimdienste für meinen Rechner interessieren wenn ich dafür illegales Gesindel weghalten kann, die meinen Rechner dazu missbrauchen wollen, das Netz zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück