Windows 10: August-Update sorgt für System-Abstürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: August-Update sorgt für System-Abstürze

Ein neues Update für Windows 10 vom August 2020 sorgt offenbar für Probleme bei Nutzern, die das Betriebssystem in Version 1909 und Version 2004 verwenden. Es kommt dabei konkret zu Abstürzen, Bluescreens und Installationsproblemen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: August-Update sorgt für System-Abstürze
 
Bin ich froh das ich mein Windows 10 komplett Modde komplett auf Low Latency und nur 30 Backroundprogramme. Ich hab seit ich das mache im Schnitt 100-150 Fps mehr und eine Frametime von nur 2,5 ms usw . auf mein System kommt nie wieder eine Standart Windows 10 Version nur Probleme und soviel FPS verluste . Mircosoft müllt windows 10 so zu obwohl soviel Performance drin steckt wenn man wie ich einfach alles abschaltet was komplett unötig ist. Ich rede aber von einer kompletten Lite Version via Nlite .Services abschlaten jegliches Programm was in Windwos Integriert ist alles raus. Dadaaa nie wieder Probleme. I love it
 
Hatte auch diese Probleme. Da half nur eine Neuinstallation. Jetzt läufts rund mit 1909. Update auf 2004 hab ich in weite Ferne verschoben.
 
Bin ich froh das ich mein Windows 10 komplett Modde komplett auf Low Latency und nur 30 Backroundprogramme. Ich hab seit ich das mache im Schnitt 100-150 Fps mehr und eine Frametime von nur 2,5 ms usw . auf mein System kommt nie wieder eine Standart Windows 10 Version nur Probleme und soviel FPS verluste . Mircosoft müllt windows 10 so zu obwohl soviel Performance drin steckt wenn man wie ich einfach alles abschaltet was komplett unötig ist. Ich rede aber von einer kompletten Lite Version via Nlite .Services abschlaten jegliches Programm was in Windwos Integriert ist alles raus. Dadaaa nie wieder Probleme. I love it

haha 100 -150 fps mehr, niemals.
 
Großer Gott, neues Update,.....neue Probleme. Ich hatte keine Probleme, aber was nicht ist kann noch werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Nvidia-Treiber funktionieren nicht mehr, sodass die Bildschirm-Auflösung bei 800x600 bleibt.

Das Update verlangsamt das System stark.

Das System stürzt auf dem Desktop ab und das Startmenü öffnet sich nicht.

Das Update bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Komponenten wie Audiogeräte und Netzwerkkarten funktionieren nicht mehr.

Der Windows Explorer stürzt ab.
Hört sich eher danach an, dass veraltete oder schlecht programmierte Treiber der Hersteller die Ursache sind. Womöglich auch Hardware die schon länger von den Herstellern EOL ist.
Login mit Windows 10 PIN funktioniert nicht mehr.
Einzig das PIN Problem würde ich Microsoft zuschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10: Monat-Update sorgt für System-Abstürze
Habt ihr die Überschrift eigentlich schon in der Schnellvorlage?
Wobei, wie schon von Anderen erwähnt, wohl manches an Treibern liegt die man auch vor dem Update schon lange nicht mehr hätte nutzen sollen.
 
Ich sags ja, die Updates-zurückstellen-Option ist eine der Wichtigsten Win10-Funktionen.

Qualitätsupdates 30 Tage und Funktionsupdates 180 Tage zurückstellen reicht in aller Regel aus, dass man kein Betatester mehr ist bzw die ganz harten Bugs behoben wurden. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. mein Win10pro ist auf dem Stand 2004 und hatte am 13.6. dieses Sammel-Update KB4566782 installiert. Bis heute habe ich noch kein Problem oder Absturz/Bluescreen gehabt.
 
Irgendwas mache ich an meinem und den ganzen Rechnern in der Familie falsch. Da ist bestimmt seit 10 Jahren keine Kiste mehr durch Updates abgeschmiert. :rollen:

Logisch wenn man bei Win7 bleibt

Ich sags ja, die Updates-zurückstellen-Option ist eine der Wichtigsten Win10-Funktionen.

Qualitätsupdates 30 Tage und Funktionsupdates 180 Tage zurückstellen reicht in aller Regel aus, dass man kein Betatester mehr ist bzw die ganz harten Bugs behoben wurden.
rollen.gif

Soll unter 2004 nicht mehr klappen...?
 
Bin ich froh das ich mein Windows 10 komplett Modde komplett auf Low Latency und nur 30 Backroundprogramme. Ich hab seit ich das mache im Schnitt 100-150 Fps mehr und eine Frametime von nur 2,5 ms usw.
Bester Kommentar des Tages, danke :lol:

@ Topic: Bin noch bei Version 1909, keine Probleme hier mit dem Update.
 
Win 10 ist und bleibt Abfall.
Leider gibt es keine Alternativen. Nein Linux ist keine Alternative, es ist eine Option.
 
Also es scheint mir so als ob Windows 10 definitiv nicht mit dem Slogan "Starten und Benutzen" beworben werden soll(te). In der Vergangenheit gab es einige Probleme mit den Updates die auftreten könnten. (Je nach User unterschiedlich) Ich bin zwar bisher ganz gut verschont geblieben mit den Problemen, hätte aber auch 0 bock mein System alle Nase lang neu aufsetzen zu müssen, weil Microschrott wieder einmal ein Update vergurkt hat. Testen die eigentlich den Murks vorher, bevor sie die Patches raushauen? Manchmal habe ich den Eindruck als wenn die einfach mal mit der Birne auf die Tastatur hauen und dann sagen "Patch fertig. Raus damit!"
 
Ne jetzt mal im ernst gibt es ein Windows 10 Update wo man nichts von verursacht Probleme liest, hab zwar noch Win 7 am laufen aber früher oder später muß ich ja wechseln da kommt sowas dann nicht grad

gut an :-)
 
Bislang hat mir Windows 10 mehr Arbeit geschaffen, als es mir genutzt hat.

Derweil kann ich meine DAW nicht nutzen, weil Win10 2004 das Fenstermanagement von Cubase zerschredderte.

Bekannter Bugh, mir bleibt z.Zt. nur eine Neuinstallation, was bei mir mit Installation meiner gesamten Musiksoftware, sowie Konfiguration
bis zu einer Woche dauern kann.

Warum wird von Win7 abgeraten? Wegen "Sicherheitsrisiken"??? *rofl*
 
Zurück