WINDOWS 10 auf USB zum Mitnehmen?

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich wuerde gerne Windows 10 auf einem USB stick installieren inkl. verschiedener Programme.

Diesen Stick moechte ich dann an verschiedenen Systemen nutzen.

Also den Stick z. B zu Hause an meinem Rechner und Windows davon starten. Dann zu meinen Eltern und Windows davon starten usw.


Funktioniert das?

Die Rechner sind komplett unterschiedlich an denen ich das nutzen woellte. Geht sowas ueberhaupt? Ist ja alles verschiedene Hardware und verschiedene Treiber.

Zb.

PC1:
Ryzen 3900x
32GB DDR4
RTX2080ti

PC2:
Microsoft Surface Book 2
I7 prozessor
16GB Ram
GTX1060

PC3:
I7 2600
16GB DDR3
GTX1650

PC4:
Mini-Micro PC
ATOM Z8350



DANKE UND GRUSS!
 
Bliebe das dort beschreibene Kapitel 7 und die völlig unterschiedliche HW, bei dem man einfach hoffen/träumen muss, dass dies alle Treiber mitmachen und sich die nicht benötigten alle brav deaktivieren, keiner doppelte Reg-Einträge nutzt usw.
 
Olay. Dann ist das fuer moch keine loesung.

Muss mich dann mal mot remote auseinander setzen.....mach ich extra mal nen thread auf denke ich.

Habe zu hause 200mbit down, 40mbit up.
Kann ich dann von ueberall aus auf den rechner zugreifen (und evtl sogar games streamen stadia like?)
 
@
warawarawiiu: Probiere es doch erst einmal aus, dann siehst Du ja ob es geht oder nicht, Windows 10 an sich funktionierte bei mich immer problemlos bei Komponentenwechsel.
 
Ne, wenn sich das so komplex gestaltet und das risiko besteht dass es dann nicht gut genug funktioniert, dann investiere ich nicht die zeit da rein.
Du wirst lachen.
Ich hatte versehentlich noch eine Laptopplatte eines Acer an meinem PC (Win 10) mit USB-Dock.
Beim Einschalten startete der PC nicht von der internen, sondern von der externen Festplatte mit Windows 8.1 trotz komplett andrer Hardware.

Ich würde den Versuch wagen. ;)
 
Hallo,
ich wuerde gerne Windows 10 auf einem USB stick installieren inkl. verschiedener Programme.

Diesen Stick moechte ich dann an verschiedenen Systemen nutzen.

Also den Stick z. B zu Hause an meinem Rechner und Windows davon starten. Dann zu meinen Eltern und Windows davon starten usw.


Funktioniert das?

Die Rechner sind komplett unterschiedlich an denen ich das nutzen woellte. Geht sowas ueberhaupt? Ist ja alles verschiedene Hardware und verschiedene Treiber.
genau für solche Fälle habe ich Linux Live CD. Da normalerweise ja nur ich an diesem PC Arbeite.
 
Zurück