Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

emmure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,

ich hab aus nem Laptop ne Festplatte ausgebaut und die extern über Gerät/Gehäuse mit USB an meinem Laptop angeschlossen ist.
Erkannt wird die Platte komplett.

So, nun Frage ich mich, wie ich ohne mein derzeitiges System auf meinen Laptop zu überspielen und zu schaden, auf der extern angeschlossenen Festplatte Windows neu raufspiele.
Danach soll die Festplatte nämlich wieder in den Laptop eingebaut werden ( lange Geschichte, warum ich das so umständlich machen muss ).

Mfg

Öh...eigentlich sollte das auch ganz einfach gehen indem du an deinem LAptop von Windows-Stick bootest, ein benutzerdefiniertes Setup startest und einfach auf die USB-Platte installierst. Musst halt nur aufpassen dass du nicht versehentlich deine eigene verbaute Platte auswählst.

Oder etwas sicherer wäre wenn du die Platten einfach kurz tauscht und eine ganz normale Neuinstallation machst. Dann braucht man auch keine Tools die etwas kosten oder eventuell nicht richtig funktionieren und direkt oder irgendwann später zu Problemen führen könnten.

Bei einer Festplatte hat das Setup mich nicht gefragt, wohin ich installieren möchte.
Bei 2 angeschlossenen Festplatten macht er das richtig?

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

Leider habe ich selber nen Laptop. Das ein und ausbauen von Festplatten gestaltet sich hier extrem schwierig.

dann bleibt dir nur ein Klon Programm wie Acronis, dann klonst du dein System auf die USB Platte, sehe hier nur das Problem, das es zu Abstürzen kommen könnte oder freezes oder einem nicht funktionierenden Windows, wenn sich die beiden Laptops zu sehr Unterscheiden

Zurück