• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 - Anzeige der Datennutzung verschieden

Jo7C7

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

mir ist heute etwas seltsames aufgefallen:
Unter W10 lässt sich ja der Datenverbrauch übers Internet nachsehen, also in welchem Netzwerk wieviel Daten geflossen sind.
Da mich der Verbrauch einfach mal interessiert hat, wollte ich da auch mal genauer die einzelnen Programme ansehen, welchen Anteil sie jeweils verbrauchen.
Leider stimmt die Zahl der Gesamtnutzung eines Netzwerks, in meinem Fall WLAN, nicht mit der Summe der einzelnen Programme überein (ist jeweils angegeben).
Beim zusammenrechnen der einzelnen verbrauchten Datenmengen der Programme komme ich gerade mal ca. auf die Hälfte der angegebenen Gesamtnutzung des Netzwerkes.

Hat jemand eine Idee, wieso sich die Werte so stark unterscheiden?
Es geht hier um 418GB (angegebene Gesamtnutzung der letzten 30 Tage) zu ca. 230GB (Summe der Gesamtnutzung einzelner Programme von mir grob zusammengerechnet),
also eine durchaus nicht zu vernachlässigbare Menge. Mir fällt auch kein Progamm ein, dass die fehlende Menge auch nur ansatzweise erklären könnte.

Da ich des öfteren über langsames Internet klage, bin ich etwas stutzig geworden.
Evtl. mit einem anderen Programm mal eine zweite Messung laufen lassen?
Oder unwichtig, da bekannter Anzeigefehler etc.?

Vielleicht weiß ja jemand mehr...
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Z.B. mit NetWorx 5.5.5 oder wenn du eine Firewall in deiner InternetSecurity hast.

Wobei ich bei NetWorx auch schon solche Fehler drin hatte, wo Uplay in der Anwendungsübersicht mit mehreren TB angezeigt wurde, aber in der Summe war alles normal.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du den Networx 5.5.5 nicht mehr im Netz findest, kann ich dir den Installer zukommen lassen. Ist die letzte komplett kostenfreie Version.
 
Oben Unten