Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen

AW: Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen

Habe das System auch auf einer SSD und nur die Daten auf dem Raid. Vielleicht sollte ich mir mal 12 TB an externen Platten kaufen um es sicher testen zu können. :ugly:

Naja, ich habe neben den 12TB internen Daten (Raid 5) auch noch 12TB (auf 3 Platten verteilt) für externe Sicherungen der internen Daten (2x die Woche automatisch). Sicher ist sicher.

Mit einem Backup solltest du doch auf der sicheren Seite sein.
Sollte etwas schief gehen kannst du per Backup ja wieder alles Rückgängig machen.

Ist natürlich Sinn der Sache wenn das System nicht mehr richtig funktioniert, sobald die schönen Schnüffeleinstellungen blockiert werden.
Und was machen Leute ohne Enterprise, die den Quatsch auch nicht wollen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Lesen --> verstehen --> evtl. Antworten
Dann können wir weiter diskutieren. :schief:

1. Spioniert Windows 10 nicht. Das sind anonyme Daten, die für bestimmte Dienste, wie Cotrana und Fehlerbehandlung benötigt werden..
Blödsinn.
Niemand muß Daten zur Fehlerbehandlung an den Betriebssystemhersteller senden.
Das kann Microsoft gefälligst selber testen, wozu gibt es Programmierer.

Das Suchfeld heißt Cortana ...

2. In einer Enterprise Umgebung gibt es mehrere Netze, die jeweils mit einer prof. Firewall abgeschirmt sind. Mit diesen Firewalls ist es ein leichtes diese Datenstöme zu identifizieren und zu unterbinden.
Mit einer Softwarefirewall unterbindest Du gar nichts, mittels Hardware vielleicht.

Blödsinn.

Mit einer Softwarefirewall unterbindest Du gar nichts, mittels Hardware vielleicht.

Ich weiß dass es Cortana heißt. Das war ein Schreibfehler.
Auch auf einer Hardwarefirewall läuft Software.
Deine Antwort zeigt eindrucksvoll, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast.

• Like
Reaktionen: CiD

Blödsinn.

Erinnert sich jemand an OS/2?
Da klappte die Sprachsteuerung auch ohne die NSA...äh Internetverbindung an äh Serviceserver ...

Edit
Lag aber sicher an der viel stärkeren HW die man damals hatte (~60-90 Mhz) , oder was sind die "guten" Gründe warum die HW von heute das nicht schafft?

Wer steuert denn das RAID?
Das Motherboard oder ein separater Controller?

Mainboard, reicht für meine Zwecke aber aus. Seperate Raidcontroller haben auch so ihre Tücken, sind recht teuer und bei Ausfall wird es möglicherweise schwer einen gleichen als Ersatz zu bekommen. Das Intelraid kann man (zumindest bisher) an verschiedene Boards (auch unterschiedliche Generationen, P45 -> H77, H77 -> H97) hängen und die Daten bleiben.

Mainboard, reicht für meine Zwecke aber aus.
Dann schau nach, ob es für das Board die entsprechenden Treiber für Windows 10 gibt.

Dann sollte es keine Probleme geben.
Eventuell muß man das RAID auflösen und wieder zusammenfügen.
Also vorher Daten sichern.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab vor kurzem einen Rocketraid Controller von 2008 für Win 7_64 zum Laufen bekommen auf einem Serverboard.
Alle haben gesagt "Das wird nichts", aber eine freundliche Diskette enthielt den 64bit-Treiber.

Solange man nicht von 32 bit auf 64 bit wechselt sollte es mit einem RAID kein Problem sein einfach auf Win10 upzudaten, sogar wenn das OS auf dem Raid-Verbund liegen würde (was es ja aber nicht tut).

Dann schau nach, ob es für das Board die entsprechenden Treiber für Windows 10 gibt.

Dann sollte es keine Probleme geben.
Eventuell muß man das RAID auflösen und wieder zusammenfügen.
Also vorher Daten sichern.
Ich glaube du verwechselst mich. Ich habe schon erfolgreich das Raid 5-System auf Windows 10 aktualisiert (auch wenn Win10 schon nicht mehr drauf läuft). Selbst eine Win-Neuinstallation bei abgezogenen Raid-Platten hat das Raid problemlos überstanden.

Lesen --> verstehen --> evtl. Antworten
Dann können wir weiter diskutieren. :schief:
Klar, wenn nichts anderes hilft dann eben sowas^^ hab ich schon erwartet.

Warum kann ich den ganzen Quatsch nicht abstellen, wenn ich kein Enterprise nutze?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich mag ja Windows 10.

Ich auch. Der Plan von MS auf ein einziges BS zu setzen ist auch super. Die paar Jährchen gehen auch schnell rum, dann wird bei Win7/Win8 der Stecker gezogen und das war's dann. Im Endeffekt kommt keiner hier drum herum, es wird sich nur Stress für für das Unausweichliche gemacht. :D

Jaaaaa ich weiß, Ubuntu/Linux etc. ist ja so geil, deswegen haben die auch so einen riesigen Marktanteil, wird sich auch niemals durchsetzen, genauso wenig wie der PC als Spielemaschine stirbt. ;)

Das Windwos 10 neues uptadtes bekommt ist ja schön und gut,wie sieht es mit dem Klassik look aus,ich bin seid windows 98 diesen Look gewöhnt.Ich habe diesen in Windows Xp und sogar auch in Windows 7.Ich kann mich einfach nicht an Aeroclass oder der gleichen gewöhnen.Ich habe leider bisher nicht erfahren wie man Windows 10 komplett klasisch machen kann.Ich rede hier nicht nur vom desktop sondern auch vom Starmenü.Es muss alles 100 Prozentig klaisch sein sonst mag ich es nicht.Immer wenn ich Windows 10 anschaue erkenne ich immer das blöde Windows 8 darin weil das startmenü wie bei Windows 8 ausschaut.

Wenn ihr jetzt mit Programmen daher kommt,vergesst es,Windows 10 muss es im standard 100 Prozentig können ohne dritte software.
Und wie es mit alten spielen ausschaut kann mir ja leider auch keiner sagen.Ich rede hier von operation Flaschpoint Dragon Riesing.Kane & lynch usw,nur leider hat die kein Schwein mehr darum wird mir da leider keine ne gute antwort geben können.

Und das mit den das daten verloren gehen können habe ich genauso angst davor,weil sicher kann man sich nie sein.Zum glück habe ich neben externe Festplatten auch noch ein Q-nash,das unabhängig vom betriebsystem arbeitet,weil früher habe ich sehr viele daten Verloren und das reicht mir auch bis oben hin.

Solange mir also Microsoft nicht meine bedenken und meine Probleme die ich haben könnte ausschliesen kann,bin ich auch deshalb immer noch auf Windows 7.Ich kann einfach nicht von den alten spielen mich trennen.Die neuen sind nicht mehr so gut,die unbeschwerte Zocker Zeit ist wohl endgültig vorbei und kooperative lan spiele unterstützen nur die wenigsten neuen Spiele.Aber eins ist sicher bis es mal ein dx12 kooperatives Spiel mal kommt vergeht sicher noch mehr zeit.Wer weis vielleicht ist bis dahin dann die unterstüzung von Windows 7 dann schon längst vorbei.Für mich gibt es also noch weniger gründe auf Windows 10 umzusteigen.
Aber wer weis vielleicht änder microsoft an diese probleme auch noch und es wird dann vielleicht irgendwann mal ein guter nachfolger,ansonsten wechsele ich freiwillig auf Konsole und hänge das Pc gamen an den Nagel.

Zurück