Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen

AW: Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen

Es liegt in Deiner Macht, dies richtig zu stellen. Dafür ist ein Forum gedacht. Einfach den Mund verbieten, weil einem nicht passt, was andere sagen, ist ganz schlechter Stil.

Warum soll ich das richtigstellen? Sobald man das versucht, ist man sofort Troll, Fanboy oder was auch immer. :wall:
Wenn ich zu einem Thema keine Ahnung habe, bin ich still. Das hat nichts mit Mund verbieten zu tun.

Jemanden als Lügner hinzustellen, ohne ihm die Möglichkeit der Richtigstellung zu geben, ist nunmal extrem schlechter Stil. Das hat nichts mit Fanboy-Gebblubber zu tun, sondern einzig und allein mit Fakten. Und wenn Du den Thread schließt, bestrafst Du auch all diejenigen, die hier nicht in Deinen Augen wild durch die Gegend lügen. Traurig, dass man das aus ausführlich erst aufzeigen muss :(

Kann einer der Moderatoren diesen Thread nicht einfach schließen?
Was hier einige für Unwissen und Unwahrheiten verbreiten ist ja haarsträubend.

Wieso? Steht irgendwo in den Regeln dass man nichts falsches posten darf? Es ist nicht verboten zu behaupten das Wasser läuft den Berg hoch wenn man das glaubt (Meinungsreiheit und so).

Was allerdings verboten ist ist in einem Thread zu posten ohne einen Themenbezug zu haben oder andere User persönlich anzugehen. Ich würde daher nett darum bitten wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren und den persönlichen Streit ggf. per PN zu klären.

Damit man dieses super Betriebssystem patchen kann, muss man sein Antivirus vorher deaktiveren, besser noch direkt deinstallieren, sonst bleibt der Rechner mitten drin hängen. Und das, wo man den tollen schwarzen Bildschirm mit der Prozentanzeige sieht, der Rechner als unbedienbar ist. Danke MS! Was für ein Schwachsinn! Vielleicht das nächste Mal VORHER einen Hinweis anzeigen? Nein?

Wieso machst Du MS für die Unfähigkeit des Virenscannerherstellers verantwortlich? Der greift schließlich ins System ein und muss sicherstellen, dass er dessen Betrieb (inkl. der Updates) nicht stört. Da gibt's mal überhaupt keine Diskussion,

Wieso machst Du MS für die Unfähigkeit des Virenscannerherstellers verantwortlich? Der greift schließlich ins System ein und muss sicherstellen, dass er dessen Betrieb (inkl. der Updates) nicht stört. Da gibt's mal überhaupt keine Diskussion,

was den das für eine blödsinnige Aussage? klar der Virenscannerhersteller ist verantwortlich:stupid:

Der/Die haben bestimmt von MS alles dazu nötige bekommen um zu garantieren das nen Update-install Fehlerfrei durchläuft, weil WinX ja so offen ist, das jeder daran rumfummeln darf ?:schief:
Und die Virenschutzprogrammhersteller auch reagieren können.....?..
Win X ja auch keine zusätzliche Absicherung per Zusatz-Software benötig...is klar:daumen2:

gruß -Moof-

Zuletzt bearbeitet:

Puh, geht das hier ab. Ist das alles eine Systemoberflächen oder Generationsfrage was Win 8 &10 angeht? Bei mir hat sich das 10er nach mehrmaligen "no way" von selbst Zwangs installiert. & das schlimmste ist das ständige suchen (ich BJ 73 bedingt, sorry) Aber warum zerstört man die fortlaufende gewohnte 95er Maske? Ist genauso schlimm wie die überflüssigen Schaltflflächengroßpimperei bei Office, Auto Cad, Solid Works oder Inventor. Ich persönlich liebe kleine übersichtliche Ansichten die einem ins Auge fallen. Für mich geht alles in die falsche verappte & (Fotoalbum) vercloudete Richtung, die ich bei einem Betriebssystem nicht brauche. Win 7 wird zum Glück bis 2020 unterstützt, & solange ich keine sichtbaren + Benchmarks in Sachen FPS & Kernskalierung lese, wird ich das 10er meiden. Oder kann ich etwa bei Win 10 das System wie im 7er in einem strukturierten Reiter von A biz Z übersichtlich einstellen?
Klar ist der Mensch ein Gewohnheitstier, aber momentan bleibe ich noch der lieber etwas reduzierte gläserne Mensch.
Ach ja, bei nem Kumpel hats neulich an der Tür geklingelt, & ein ungewisser Herr fragte warum er mit dem 10er nicht zu frieden sei, da er es aufs 7er zurückgesetzt hatte. Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

Weil der Antiviren-Hersteller wenig dafür kann. Der "Fehler" ist seit fast einem Jahr bekannt und MS hat darauf nur damit reagiert, einen Thread zu posten, in dem das Deinstallieren jeglicher Antivirensoftware vorgeschlagen wird. Offenbar arbeitet MS weder mit den Herstellern zusammen, noch wollen sie das Problem selbst beheben.

Microsoft hat es bis heute nicht verstanden sein Windows so abzusichern das man auf einen Extra Virenschutz verzichten könnte. Microsoft hat doch so laut darüber gesprochen das man mit Windows 10 angeblich keinen Extra Virenschutz mehr bräuchte da der Windowsdefender doch viel besser sei als die Software von Drittherstellern.

Gelächter! Ich habe bis jetzt genug Windows 10 System von Viren befreien müssen und durfte feststellen das Windows 10 unter anderem dank seiner Multi-Heimfunk-Funktion noch anfälliger für Viren & Schadsoftware ist als Windows 7 oder 8.1. Windows 10 ist so offen wie ein Scheunentor das sogar Windows XP dagegen verblassen würde und so etwas wollen die Mannen aus Redmont als "Zukunftsweisend" anbieten. Da schauderts einem...:ugly:
Qualität sieht für mich anders aus und daher ist es nicht verwunderlich das selbst geschenkt niemand diese nutzlose Ansammlung von Nullen und Einsen haben möchte, so bunt sie auch sein mag.

Ergebnis des ganzen ist das die Kunden die wir betreuen lieber wieder zurück zu ihrem "alten" Windows 7 oder Wondows 8.1 gegangen sind anstatt sich diesen Mist noch mal anzutun. Darunter auch sehr viele Firmenkunden die Windows 7 so lange wie möglich nutzen werden und sich diese NSA/CIA/FBI Software jedenfalls nicht mehr antun werden. Sehr viele denken nach dem "Ausblick" auf Windows 10 ab 2020 eher über einen Wechsel zu Linux nach.

Microsoft macht eigentlich was es will. Darauf können nicht nur die Antivirenhersteller oder Software Entwickler viel zu spät reagieren, bei den Treiber Herstellern ist es doch genauso. Man lässt Ihnen einfach keine Zeit. Windows 10 ist für Dritthersteller einfach keine stabile Basis und gibt einem einfach zu wenig Zeit zum reagieren. Dazu gehört auch das ausführliche testen auf Funktionen und Stabilität. Kaum ist die Software einigermassen angepasst, haut Microsoft schon wieder das nächste Update raus, das alles durcheinander bringt. Das soll "as a Service" sein ?! Das ist schlichtweg UNFUG. Stabile Basis sieht absolut anders aus. Sicher, wenn man NUR und AUSSCHLIESSLICH Microsoft Produkte nutzt, kann das gut gehen. Doch ist das Marktwirtschaftlich ein gutes Zeichen ?! Eventuell möchte ja Microsoft auf das Ziel noch weiter hinaus, das Monopol weiter zu forcieren, halt jetzt in allen Richtungen. "Geschlossenes System".

Die Treiberhersteller sind doch genauso gearscht. Die kommen auch nicht mehr richtig hinterher, und alle schimpfen dann auf die Treiberhersteller, wenn etwas nicht (mehr) läuft. Dabei ist hier Microsoft ebenso verantwortlich zu machen, da die mit Ihrer Änderungsphilosophie das ganze enorm verschlechtern. Durch die Zwangsupdates kann man dagegen auch kaum mehr was machen, wenn man dann Probleme hat. Es endet dann in Hilflosigkeit, und jeder schimpft immer nur über die Software Entwickler und Treiber Hersteller.

Das Beispiel Kaspersky ist das beste, was es gibt. Da dauert es fast ein Jahr, bis Microsoft (in dem Fall der Schuldige) endlich mal reagiert.

Viel zu viele Änderungen am System selber in viel zu kurzer Zeit. Da wird ständig herum gepatcht, und etwas geändert. Es reicht einfach schon, wenn Microsoft wieder etwas an der Oberfläche an Windows 10 ändert, und es kommt zu Inkompatibiliäten. Aber viele verstehen das einfach nicht.

Die Politik, die Sie fahren, ist dem Untergang geweiht. Diese "Dikatatur" der Zwänge (insbesondere das Upgrade auf Win10) lassen sich viele User nicht mehr gefallen. In meinem Bekanntenkreis und unter den Arbeitskollegen ist man sich da weitgehend einig, das der Weg der absolut falsche ist. Und haben ebenso Windows 10 wieder deinstalliert, nachdem plötzlich Software nicht als nicht mehr kompatibel "gepatcht" wurde, oder die Treiber Updates das System wieder mal nach Wochen unstabil gemacht haben.

Ständige Veränderungen, die Zwangsupdates und fehlende Kommunikation in allen Bereichen werden Windows 10 zum Misserfolg werden lassen. Ich kann nur hoffen, das dann Köpfe rollen und man sich wieder eines besseren besinnt.

^^ ist ja auch billiger beim Kunden zu testen und zu entwickeln, die schrein schon wenn was nicht passt...:daumen2:

auch weil MS so Kosten und Personal spart...:daumen2:

gruß -Moof-

Ich habe Respekt vor den Insidern, die machen sich viel Arbeit. Und wie Du schon richtig siehst, es sieht so aus, als ob man sich den Support somit selbst komplett spart. So etwas unausgegorenes wie Windows 10 habe Ich noch nie gesehen. Da ist nichts vereinheitlicht. Von den Bugs - die manchem Standard User oder Gamer kaum auffallen werden - mal ganz abgesehen.

Ob Microsoft aber was Entwicklung bzw. Bedienung oder Fortschritt angeht, wirklich auf die Insider hört, wage Ich zu bezweifeln. Für Fehlererkennung sind diese sicherlich gut genug, für alles andere möchte Microsoft a la Nadella seine Diktatorischen Mittel durchsetzen. Ohne Sinn und Verstand.

Meine Firma ist ein grosses Chemieunternehmen. Man hatte anfangs nachgedacht auf Windows 10 umzusteigen, das würde ca. 2000-2500 Rechner betreffen. Doch mittlerweile hat man Windows 10 komplett als Alternative gestrichen. Wir bleiben bei Win7 so lange es geht.

"Und ist der Ruf einmal runiert, lebt sichs gänzlich ungeniert...". :ugly: So denkt Microsoft wohl offensichtlich.

Wir werden sehen, wohin das ganze führt. Ich jedenfalls habe an allen meinen Rechnern wieder ein Downgrade durchgeführt, und endlich läuft wieder alles so wie es sein sollte. Windows 10 ist selbst für Zocker kein Allheilmittel, siehe die Windows Store Politik.

Ich habe Respekt vor den Insidern, die machen sich viel Arbeit. Und wie Du schon richtig siehst, es sieht so aus, als ob man sich den Support somit selbst komplett spart. So etwas unausgegorenes wie Windows 10 habe Ich noch nie gesehen. Da ist nichts vereinheitlicht. Von den Bugs - die manchem Standard User oder Gamer kaum auffallen werden - mal ganz abgesehen. .

sehe ich auch so, Respekt für die User die da Zeit und Nerven beweisen...:daumen:

aber ich, nee lass ma....

der PC muss laufen wenn er genutzt wird, jetzt, nicht erst nach OS nach hause funk und Com-Post-next update...bla...
vor allem wenn die akt. HW auf vorigen OS´s ohne probs lief..

gruß -Moof-

Zuletzt bearbeitet:

Unterschätze niemals die Meinung anderer Leute.
Microsoft hört auf die Insider. Ich bin seit nem Jahr in dem Programm und es wurden nicht nur Bugs behoben, sondern auch sehr viel umgesetzt was die Insider wollten in allen Bereichen.
Wir wollen das ja so, uns gefällt es. Nur weil dir und den paar Admins in der Firma Win10 nicht gefällt, heißt das nicht das dieses OS schlecht oder verbuggt ist.
Deswegen sind wir ja da, damit diese Bugs niemals released werden, sondern über die Insider Builds rausgefiltert werden.
Ich sitze im Fast Ring und es macht Spaß.

Und nein, wir sehen das nicht als ausbeuten oder ausnutzen. Für uns ist dies nicht nur ein kostenloses OS, sondern eine gute Möglichkeit das OS so zu gestalten wie wir es haben wollen, damit die rummotzenden Fortschrittsbremsen uns nicht dazwischenfunken wie wir ein OS haben wollen.

^^ ok schön das es Dir spass macht und das du es so siehst:daumen:
Aber akt. Threads hier oder z.B. und in anderen Foren sprechen leider ne ander Sprache bz. winX und nicht verbuggt.....:ka:
ich meine WinX ist intressant ohne frage, aber für mich pers. auch nur das....

und rummotzenden Fortschrittsbremsen?
is schon klar, bei allen negativen bekannten fakt. :what:

das was Du tust bz. insider/fast/ ist nur trendy/hype Verpackung für Kosten günstige Entwicklung beim Endkunden...

(bitte nich falsch verstehn
aber Ausbeuten und Ausnutzen habe ich oder andere in den Vorpost´s doch nicht gesagt? oder hab ich was überlesen? )

gruß -moof-

Microsoft hat es bis heute nicht verstanden sein Windows so abzusichern das man auf einen Extra Virenschutz verzichten könnte. Microsoft hat doch so laut darüber gesprochen das man mit Windows 10 angeblich keinen Extra Virenschutz mehr bräuchte da der Windowsdefender doch viel besser sei als die Software von Drittherstellern.

Gelächter! Ich habe bis jetzt genug Windows 10 System von Viren befreien müssen und durfte feststellen das Windows 10 unter anderem dank seiner Multi-Heimfunk-Funktion noch anfälliger für Viren & Schadsoftware ist als Windows 7 oder 8.1. Windows 10 ist so offen wie ein Scheunentor das sogar Windows XP dagegen verblassen würde und so etwas wollen die Mannen aus Redmont als "Zukunftsweisend" anbieten. Da schauderts einem...:ugly:
Qualität sieht für mich anders aus und daher ist es nicht verwunderlich das selbst geschenkt niemand diese nutzlose Ansammlung von Nullen und Einsen haben möchte, so bunt sie auch sein mag.

Ergebnis des ganzen ist das die Kunden die wir betreuen lieber wieder zurück zu ihrem "alten" Windows 7 oder Wondows 8.1 gegangen sind anstatt sich diesen Mist noch mal anzutun. Darunter auch sehr viele Firmenkunden die Windows 7 so lange wie möglich nutzen werden und sich diese NSA/CIA/FBI Software jedenfalls nicht mehr antun werden. Sehr viele denken nach dem "Ausblick" auf Windows 10 ab 2020 eher über einen Wechsel zu Linux nach.
Windows 10 ist faktisch aktuell das sicherste System. Linux und OSX haben mehr Lücken.
Wie soll MS verhindern, dass 80% der unbedarften User alles ohne Nachzudenken herunterladen und installieren? Gar nicht.
Letztendlich bestimmt der User zu Hause wie sicher sein Rechner ist oder eben nicht.

Windows 10 ist faktisch aktuell das sicherste System. Linux und OSX haben mehr Lücken.
Wie soll MS verhindern, dass 80% der unbedarften User alles ohne Nachzudenken herunterladen und installieren? Gar nicht.
Letztendlich bestimmt der User zu Hause wie sicher sein Rechner ist oder eben nicht.
^^ hast dafür Quellen?

würde mich mal intressieren..

und das die größte Fehlerquelle der User ist, ist nix neues....und auch keine Freispruch für MS, winx ohne zusätzlichen Antivierenschutz

gruß -Moof-

^^ ok schön das es Dir spass macht und das du es so siehst:daumen:
Aber akt. Threads hier oder z.B. und in anderen Foren sprechen leider ne ander Sprache bz. winX und nicht verbuggt.....:ka:
ich meine WinX ist intressant ohne frage, aber für mich pers. auch nur das....

und rummotzenden Fortschrittsbremsen?
is schon klar, bei allen negativen bekannten fakt. :what:

das was Du tust bz. insider/fast/ ist nur trendy/hype Verpackung für Kosten günstige Entwicklung beim Endkunden...

(bitte nich falsch verstehn
aber Ausbeuten und Ausnutzen habe ich oder andere in den Vorpost´s doch nicht gesagt? oder hab ich was überlesen? )

gruß -moof-

Win10 ist mit dem aktuellen Release praktisch bugfrei und sehr stabil. Auch das Insider Preview läuft 100% stabil, ein paar Kleinigkeiten wie neue Treiber machen da Ärger mit bestimmter Software - gerade das testen wir ja, das kann auch MS nicht intern testen, das würde eine Armee erfordern oder mehrere Jahre. Oder beides.

Natürlich wissen wir das es einiges an Arbeit auslagert. Hat aber mehr Vorteile als Nachteile.

Win10 ist mit dem aktuellen Release praktisch bugfrei und sehr stabil. Auch das Insider Preview läuft 100% stabil, ein paar Kleinigkeiten wie neue Treiber machen da Ärger mit bestimmter Software - gerade das testen wir ja, das kann auch MS nicht intern testen, das würde eine Armee erfordern oder mehrere Jahre. Oder beides.

Natürlich wissen wir das es einiges an Arbeit auslagert. Hat aber mehr Vorteile als Nachteile.

liegt bei so einem Konzept ja auch in der Natur der Sache, oder?
bz. Probleme und treiber und co, immer gut wenn sich was zu Besseren ändert... aber für mich pers. noch zu früh um über einen Umstieg nachzudenken.

gruß -moof-

^^ hast dafür Quellen?

würde mich mal intressieren..

und das die größte Fehlerquelle der User ist, ist nix neues....und auch keine Freispruch für MS, winx ohne zusätzlichen Antivierenschutz

gruß -Moof-

So auf die Schnelle finde ich den Artikel nicht mehr.
Und Windows 10 hat ein AV-Scanner eingebaut, der mit Smartscreen einen guten Job macht. Es ist sogar möglich PUA herauszufiltern, allerdings nur per Registry. Auf Servern ist das automatisch aktiv.
Was sollten sie deiner Meinung noch tun? Wie bei iOS alles absperren? Da wäre der Shits-storm astronomisch. :D
Vielleicht sollte MS noch freundlich bei den Hackern anfragen und darum bitten keine Malware mehr zu verbreiten.

Zurück